Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso und Motorrad Und seit diesem WE ist auch das Elmsteiner Tal wieder wochenends für Biker gesperrt... Gruß Gerd - der heute...

  1. #41 Lafayette, 20.03.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    AW: Espresso und Motorrad

    Die Strecke tue ich mir sowieso nicht an. Meine Mojito Custom ist eine nach bestem italienischem Vorbild heißgemachte 50er. Trotzdem muss ich mich ähnlich der Rennradfahrer auf der Gasse vor den Autofahrern fürchten. Die glauben nämlich, dass soviel Chrom einfach langsam sein muss. Mit Schrecken stellen sie dann fest, dass dieses himmelblaue Teil über 80 fährt und drücken einen glatt in den Graben, weil sie sonst frontal in den Gegenverkehr donnern würden :roll:

    Dieses knallrote Teil von @tank wäre glatt ein Grund den Lappen zu machen :cool:

    Grüßle
    Lafayette
     
  2. #42 Coffeinum, 20.03.2009
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo!

    @ zamzon:
    Mal hier und mal dort.
    Ansonsten auf dem SR 500-Stammtisch am Wörthsee oder auch mal am Sölkpasstreffen in Österreich.


    Gruss, Coffeinum
     
  3. #43 Schlabberer, 20.03.2009
    Schlabberer

    Schlabberer Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso und Motorrad

    na das ist ja mal eine Resonanz !
    da ich als Münchner die Berge vor der Haustür habe,drehe ich meine Runden meist in Südtirol.
    Angefangen habe ich mit einer Honda 500 XBR,dann kam eine BMW 75,Zwei TDM 850.Dann bin ich auf Roller umgestiegen:SKR 150. Später Tmax 500. Bis es mich wieder gejuckt hat und eine FJR 1300 unter meinem Hintern war.
    Da in meinem Freundeskreis einige das Motorradfahren aufgegeben haben und der Rest keine Rennfahrer sind,kam die FJR wieder weg und ein neuer Tmax deckt die Stadtfahrten und die Passfahrten zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
    Vielleicht kommt ja mal eine gemeinsame Ausfahrt mit Motorrad.- und Kaffeegelaber zustande ?!
     
  4. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    Im Juni geht's einspurig über die Pässe nach Bella Italia zum Espresso-Schlürfen. Darauf freue ich mich schon. Da ich ja von richtigen Kurven recht weit entfernt wohne und das Jahr durch fahre, brauchts ein Bike, das fliegen, transportieren und Kurven kratzen kann. Zum Bummeln taugt es aber auch... .;-) Trotzdem wollte ich immer so ein Bike im englischen Stil à la Triumph Bonneville, Norton Commando, BSA oder eben SR 500.

    Grüße

    Axel
     
  5. #45 Benefit, 20.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo!
    HAAALLOOO!!!

    Level 1: :-D
    Super, dass es so viele Biker unter Euch gibt :-D:-D:-D

    Level 2: :roll:
    Gibt es denn keine weitere SevenFifty? Eine Zephyr wäre ja auch nicht schlecht! Ich rede hier von einem klassischen Naked-Bike!
    Die SR500 ist natürlich auch dabei!

    Grüße in die Runde - und an alle Biker -

    von Erik
     
  6. #46 zelebrator, 20.03.2009
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espresso und Motorrad

    Erzähl' mal ein bißchen :) Wo genau geht's lang, und welches Ziel peilst Du an? Wie lange, und wo kommst Du unter?

    Ostfriesland - Gardasee (so zum Beispiel), das ist eine ganz schöne Strecke. Ich komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein, und solche Touren habe ich mir damals nicht zugetraut. Lag aber möglicherweise auch daran, dass eine SR 500 oder eine GS 500 E zum Kilometerfressen nicht unbedingt geeignet sind. Obwohl die SR wirklich das gemütlichste Sessel-Fahrrad mit Motor war, das ich bisher besessen habe :)

    Grüße
    Thomas
     
  7. #47 zelebrator, 20.03.2009
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espresso und Motorrad

    Zephyr 750 oder 1100 waren damals mein Traum. Meine Güte - wann war das? Um 1990 herum oder so.

    Das muss sich doch machen lassen, so ein Espresso-Motorrad-Treffen...
     
  8. #48 Coffeinum, 20.03.2009
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espresso und Motorrad

    und ich geb sie nie wieder her!
     
  9. #49 zelebrator, 20.03.2009
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espresso und Motorrad

    Verständlich. Seeehr verständlich. Nur leider ist das häufig so wie bei mir. Irgendwann musste die SR einer vermeintlich besseren, weil modernen Maschine weichen. Schneller, größer und so.

    Ich seh's schon vor mir: Irgendwann werde ich meiner Einstiegs-Gaggia hinterhertrauern ob all der Knöpfe, Regler und riesigen, pflegebedürftigen Chromflächen des Monsters, das eventuell irgendwann mal der Gaggia nachfolgt.

    Wobei... warum nicht einfach behalten, so wie Du?

    :)
     
  10. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso und Motorrad

    @ zelebrator

    Mit der FJR sind Langstrecken eigentlich kein Problem.
    Meist raste ich bei einer alten Freundin in München und fahre von dort weiter. Dieses Mal ist der Ausgangspunkt das Jahrestreffen meiner alten GTR-Kumpels in Kiefersfelden. Das fahre ich ab Küste in einem Rutsch. Von dort geht's in kleiner Gruppe über Österreich nach Italien in Richtung Gardasee. Die Tour plant ein Bekannter. Pässe rauf und runter, Tagesetappen von bis zu 400 Kilometern. Ich lasse mich überraschen...:-D Zurück fahre ich dann wahrscheinlich wieder über den Schwarzwald, da kenne ich eine kleine Pension.

    Ich mache gerne eine längere Motorradreise im Jahr und tingele zu Wochenendtourenreffen in verschiedene Regionen Deutschlands.

    Grüße

    Axel
     
  11. XT600

    XT600 Gast

    AW: Espresso und Motorrad

    Wirklich interessantes Thema!
    Intuitiv hätte ich getippt, dass Siebträgerfreunde eher klassische "Männermotorräder" fahren und ggfs. auch selbst schrauben, Während die Freunde vollverkleideter Hightechbikes eher zum Vollautomaten greifen. Und so ungefähr haut das ja auch hin...

    Dass beide Hobbys sich beißen, finde ich allerdings gar nicht. Im Gegenteil, beide setzen eines hohes Maß an Leidensfähigkeit voraus, das mit Genuß belohnt wird ;-) Was mich aber immer gestört hat, ist dass es an den schönsten Ecken in der Regel keinen Kaffee gibt. Also heißt die Devise "Selber machen":

    [​IMG]

    Hat allerdings einige Jahre gedauert, bis ich auf die Bialetti gekommen bin. Vorher habe ich mich jahrelang mit löslichem gequält, dann kurz zum Tee gewechselt, Prütt gekaut - man macht schon was mit...

    Euch allen eine schöne, coffeinhaltige Saison

    Michael
     
  12. #52 Ländlesachse, 21.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    2Rad aus bella italia

    Den schönen Italienerinnen...
    ...fehlt die Lebensversicherung ABS, libäugle nicht umsonst lange schon mit 1098S/1198S :roll: (Die Vernunft sagt dann immer: "Neeh!" Die Duc´s/ Stradas, die ABS haben sind nicht schön...)
     
  13. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Rad aus bella italia

    Ja Ja.
    ABS. Ist halt kein Motorrad mit Flugzeugmotor, oder wie nennt man die Dinger aus Bayern:lol:

    1098s und vernunft? Ich glaube für die Strasse gibt es nichts was unvernünftiger scheint. Trotzden nen Hammer Teil - KAUFEN - Übrigens hab ich noch ne S2r die nen neuen Besitzer sucht.

    Gruß
     
  14. #54 andyone, 21.03.2009
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo Erik.

    Oh, so eine hatte ich auch mal, aber das alte Modell CB750. So ein richtiges old-school-Teil in schwarz, mit weiss-roten Rennstreifen und goldenen Felgen.
    Tja, unterdessen fahre ich standesgemäss (Neu-Student) eine Vespa, aber natürlich auch ein altes Teil aus dem Jahre 61.

    Gruss
    Andy

    edith meint so eine, nur die Rennstreifen fehlen :)
    [​IMG]
     
  15. #55 Ländlesachse, 21.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: 2Rad aus bella italia

    Will da jemand...
    ...meiner Biene zu nahe treten? Vorsicht, wenn die sticht :cool: (Dieser Flugzeugmotor wird auch Triebwerk genannt + an Stelle von good vibrations no vibrations)

     
  16. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Rad aus bella italia

    :cool:
    Würde ich mich nie trauen...ich jedenfalls werde im Stand nicht zu den Seiten geschüttelt. :-D

    Gruß
    Achim
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: 2Rad aus bella italia

    falls du damit auf gummikühe anspielst,
    die werden seit anfang der siebziger in bärlin gezüchtet

    sry 4 OT, galgo
     
  18. #58 Ländlesachse, 21.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Die Berliner Biene (K1200S) boxt nicht...

    Du, Achim...
    ... da schüttelt (verglichen mit jedem 2Zylinder/Boxer) nix: http://www.bmbikes.co.uk/photos/mechanicalphotos/k1200-eng.jpg
     
  19. #59 Benefit, 22.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad

    Schön! :)

    Ich glaube, ich muss auch mal ein Bild,... einscannen! :shock:
    Ich habe nämlich mit Erschrecken festgestellt, dass die besten Bilder meiner SevenFifty in Urzeiten gemacht wurden,...:oops:

    Also bis bald an gleicher Stelle!

    Erik
     
  20. #60 Benefit, 24.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad

    So,

    um meinen selbst auferlegten Pflichten nachzukommen, hier ein paar Photos meiner SevenFifty. Bitte keine Gemeinheiten bezüglich Qualität der Aufnahmen! (;-)) Wie oben erwähnt, habe ich die Bilder einscannen müssen, da ich leider schon lange keine Photos mehr von ihr gemacht hatte! :oops:

    Erst einmal in ganzer Pracht:
    [​IMG]

    Hier bei einer 'Gipfelbesteigung' im Sommer:
    [​IMG]

    Und hier bei einer Frühlingstour:
    [​IMG]

    Grüße in die Runde von,

    Erik
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...