Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Shovelhead ist aber nichts für Regenfahrten.

  1. #881 infusione, 21.08.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Shovelhead ist aber nichts für Regenfahrten.
     
  2. #882 Dr. Mabuse, 21.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Puh ...., ne Harley nach ner Regenfahrt wieder auf Vordermann bringen, kann bestimmt Vormittags-füllend sein oder !?

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Ich hab mal n paar Zeitdokumente ausgebuddelt - so zum Vergleich zu heutigen Gegebenheiten ;)

    Im Klub war er damals unser Lieblingsreifen: Avon TT 100, angeblich nach der Rennstrecke auf der Isle of Man benannt, weil dort viel benutzt.
    Man konte die damalige Version sogar gut bei Regen benutzen, ohne sie extra mit dem Reifenhobel bearbeiten zu müssen - im Gegensatz zu späteren, die härter waren.
    Er hatte nur einen Nachteil: Er war ja eierförmig geformt (die Spitze Seite), Und wenn man nun öfter Langstrecke fuhr statt Kurvenreichstrecken, wurde er in der Mitte flach. Wenn man dann nach ner Zeit flott Kurven fahren wollte, war das gar nicht mehr so witzig wegen der entstandenen Kante.

    [​IMG]
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Und hier mal was Nettes aus Assen - da war noch nicht viel los mit Sicherheitsauslauf etc.
    Und gefahren wurde auch noch etwas anders - nicht so mit dem Hintern hinundhergewackelt :).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Übrigens: Der rote Herr dürfte Phil gewesen sein (Premier-Helm, die er ja vertrieben/mitentwickelt hat), während auf der Yamaha Giacomo sitzt (Helm in italienfarben).
     
    turriga und Gandalph gefällt das.
  5. #885 Dr. Mabuse, 23.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Heute war mal wieder Ventileinstellung an der DUCATI Königswelle dran !
    Sonst habe ich mit einem Kolbenstopper gearbeitet; nunmehr hat mir ein Kollege nach meinen Vorstellungen ein schöneres Werkzeug gebaut, welches mit einer Standard-Messuhr arbeitet.
    Die bekannten 2-Takt OT-Prüfer funzen an der Köngswelle nicht, da auf den Messfühler zu große Querkräfte wirken und somit der Fühler verbiegt.

    Das abgebildete Werkzeug ist ausreichend dimensioniert und nimmt die Kräfte auf. Außerdem befindet sich eine Bohrung im Schaft, damit keine Komprimierung bei Kolbenhub auftritt.

    [​IMG]

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  6. #886 Largomops, 23.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Bei mir war heut Kilometer 62 bis 82 dran für dieses Jahr mit der Harley. Eine Schande ist das.
     
  7. #887 Dr. Mabuse, 23.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Heute war es zu warm zum fahren; da schraub ich lieber inne Garage und zieh mir (heimlich) nen gut temperierten Riesling auf :)

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  8. #888 Largomops, 23.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Bei uns sinds genau 25 Grad, das geht. Riesling ist offen, danach will ich nicht mehr fahren.
     
  9. #889 Dr. Mabuse, 24.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Mir scheint, Du brauchst für die Harley ne Reitbeteiligung :) !
    Der Apparat muss im Jahr schon ein wenig bewegt werden, sonst kann es Standschäden geben. Meine Oldtimer-Autowerkstatt sagt immer: " ... die Wenigfahrer sind unsere besten Kunden !"

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  10. #890 pressoman, 24.08.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.787
    Geht schon.

    [​IMG]
     
    infusione gefällt das.
  11. #891 Largomops, 24.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    103 Kilometer:D
     
  12. #892 Augschburger, 24.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Bald hast Du den Tschörgen auf seinem Stromradl eingeholt! :p
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Schon lang nix mehr vom Tschö seinem Stromradl gehört. Akku leer?
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.854
    ...nen Kurzen?
     
  15. #895 Augschburger, 24.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ihr seid's so blöd, aber echt!
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.854
    Nö, aber nicht dass er sich gar noch in irgendwelchen Hügeln verfahren hat oder gar Schlimmeres:
    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #897 Augschburger, 24.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Vielleicht hechelt er auch dem Mops auf seiner Harley hinterher.
    Wobei - sooft wie der eine aufladen muss, muss der andere schrauben. :D
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.854
    .....oder in dessen Öllache ausger......?:eek:
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.854
    Auf diesem Hügel, ja fast schon ein Berg, klar zu erkennen: er ist längst überfällig!
    [​IMG]
     
  20. #900 Augschburger, 24.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Der Berg ruft!
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...