Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso und Motorrad Kurs für Wiedereinsteigerwirklich sehr empfehlenswert! Mit dem Waldviertel habt Ihr ja eine wundervolle...

  1. muskat

    muskat Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    wirklich sehr empfehlenswert!

    so spät im Jahr schon ziemlich heikel: wechselnde Verhältnisse wegen Laub, Feuchtigkeit, Traktorspuren, schlechtem Licht. Da heißt es Obacht geben.

    Gruß
    Reinhard
     
  2. #82 mr.smith, 30.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Espresso und Motorrad

    Ein wenig Erfahrung haben wir schon damit.
    Sind schon einige Touren mit einer Gruppe mitgefahren (Motorrad immer ausgeborgt viel probiert ...) Meine Frau hat sich auf die Maschine eingeschossen u. macht das ganz OK !
    Ist in Ihrer Jugend immer Motorrad gefahren (Staßenmaschine 750er -darf man ja heute nicht mehr :roll:).
    Ich bin eher der Neuling - deshalb auch eine alte unverwüstliche gekauft - wenn sie fällt dann fällt sie halt.

    Strassentourer sind nix für uns.
    Auch von der Gruppe steigen immer mehr auf Reiseenduros um.
    So ganz unverkleidet sind die Dinger ja nicht.
    Hohes Winschild rauf u. gut ists.



    Gruß
    Jürgen
     
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Espresso und Motorrad

    Harley Davidson Road King Custom. In diesem Jahr bin ich zunächst 8.000Km gefahren und ca. 1.500Km - 2.000Km kommen noch bald hinzu. :-D
     
  4. #84 torkscoffee, 30.09.2009
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Espresso und Motorrad

    Na da hat ja einer die gleiche maschine,schöne Harley hast du:lol:
    schau mal im Milwaukee V-Twin Forum vorbei.
     
  5. #85 razzuro, 30.09.2009
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Espresso und Motorrad

    Ich hatte lange Zeit eine Honda VT 750 C (Shadow). Bin aber kaum noch damit gefahren.
    Nun habe ich eine Vespa GTS 300 und fahre bedeutend mehr. Macht richtig Laune das Teil.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #86 cafemania, 30.09.2009
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Espresso und Motorrad

    Ich versuche seit einiger Zeit, hier auf Mallorca, eine XT 5oo BJ. 77 angemeldet zu bekommen.

    Also im Prinzip die "Handhebelmaschine" unter den Motorraedern.
     
  7. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: Espresso und Motorrad

    Torks, wir sind bereits in Kontakt im MVT Forum!.....:-D
     
  8. #88 Largomops, 01.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Espresso und Motorrad

    Harley Davidson Springer Softail. Dieses Jahr 165 Kilometer gefahren und viel mehr werden es auch wohl nicht werden. (Bin vor lauter Kaffee rösten nicht dazu gekommen.)
     
  9. #89 heuchler, 01.10.2009
    heuchler

    heuchler Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    Eine Honda VFR 800 ABS in blau Baujahr 2003.
    Halt ein V-Tec ;-)
     
  10. #90 torkscoffee, 01.10.2009
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Espresso und Motorrad

    @vp996
    sorry,stimmt:lol:trotzdem schönes bike.
    @Largomops
    auch ein sehr schönes bike,aber ich dachte immer ich hätte wenig zeit zum fahren:lol:
     
  11. #91 tomwitton, 02.10.2009
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso und Motorrad

    Na Glückwunsch zu der schönen Maschine!
    Was heisst du versuchst sie angemeldet zu bekommen, wo liegt das Problem?

    Beste Grüße von tomwitton, mit der kleinen Schwester XT250 (iss halt nur `n kleiner Handhebler bzw. ein Damenfahrad wie "liebe" Freunde immer sagen)
     
  12. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espresso und Motorrad

    das geht mir fast genauso,,,, offener luxationsbruch 3. grades des rechten
    sprunggelenks. musste neu laufen lernen.

    kawasaki ./. volvo macht sich nicht gut.

    nobsi
     
  13. #93 cafemania, 03.10.2009
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Espresso und Motorrad




    Aechz... Ein Wettlauf zwischen Schnecke.. das ist der betreuende Mechaniker und trabendem Buerohengst... das sind die unterschaetzten spanischen Behoerden nebst TUEV.

    Die Maschine habe ich mit abgemeldetem Deutschen Kennzeichen hier gekauft. Papiere vorhanden.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles ok... man muss nur die Elektrik sortieren und neue Reifen aufziehen und ein Zuendschloss montieren....Maschine lief.
    Motor ist ok, hat sogar 12 V Lichtmaschine.
    Dachte ich mir Prima, gehst du zum besten Mechaniker in der Umgebung, der kann das. In 6 Wochen faehrst du. Das ist nun 1 1/2 Jahre her.

    Dummerweise passte alles nicht zusammen.
    Alter Kabelbaum, Motor aus spaeterer Zeit und dazwischen viel Gebastel.
    Das Wissen um eine XT diesen Baujahres ist hier so gut wie nicht vorhanden. Zu der Zeit fuhr man Montesa.
    Schaltplaene gaben keine Auskunft usw..
    Alle Ersatzteile mussten in Deutschland gekauft werden- durch mich- da mein Mechaniker kein Deutsch kann. Lieferzeit immer mind 1 Woche.

    Nachdem die Maschine unerklaerlich ausging, wenn sie warm wurde, wurde der Fehler gefunden.
    Es war die Lichtmaschine.
    Viel viel Zeit ist bis dahin vergangen.
    Dazwischen noch folgende Unwegbarkeiten wie Fiestas,Vacaciones, Mutanzas, Mandelbaeume beschneiden....
    Diese LIMA ist nicht mehr als Ersatzteil erhaeltlich. Also komplett anderes System besorgt. Lieferzeit bis letztendlich alles da war...

    Der Tuev schuettelte dann den Kopf, weil die Emisionswerte nicht dem neuesten Stand der Technik entsprachen.... oder hier oder da etwas nicht stimmte, usw..

    Vor 2 Wochen hiess es dann umelden moeglich... aber wir brauchen noch ein paar Papiere. Kaufvertrag und Brief reichen nicht aus...Steuernummern muessen her.

    Nun warte ich auf die versprochenen gruenen, schnell und innerhalb von 2 Tagen besorgbaren Vorabschilder.. und das seit 2 Wochen.
     
  14. #94 tomwitton, 03.10.2009
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso und Motorrad

    Oh je, hört sich wirklich nicht nach "eben mal anmelden" an!
    Und ich dachte der deutsche TÜV wäre streng!?
    Hier interessiert sich für Moppeds vor B.J. 1989 niemand für Emisionswerte. Meine "kleine" ging kürzlich wieder ohne Mängel durch den TÜV, trotz 6V Anlage und Trommelbremmsen vorne und hinten, ok ist im Vergleich zu deiner ein eher neus Model B.J. 1984!
    Aber die wirklich guten deutschen Foren können dir hoffentlich einen Hilfe sein.
    Weiterhin viel Glück und beste Grüße
    tomwitton
     
  15. #95 cafemania, 03.10.2009
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Espresso und Motorrad

    Ohne das geballte Wissen der XT Forumsgemeinde waere ich aufgeschmissen gewesen. Aber auch Kedo war sehr hilfreich.
    Ist Deine Erstbesitz? Danke fuers daumendruecken.
     
  16. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espresso und Motorrad

    lass einfach die finger davon, auch wenn es dir sehr schwer
    fällt.

    die dinger sind lebende bomben,,,

    damals wollte ich es auch nicht wahrhaben ;)

    nobsi
     
  17. #97 tomwitton, 04.10.2009
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso und Motorrad

    Nö ist kein Erstbesitz, ich bin früher SR500 gefahren und hatte dann 10 Jahre Pause. Die kleine XT ist mir dann im letzten Jahr vom einem flüchtigen Bekannten geschenkt worden, der mit seinen mittlerweile 4 Kindern bereits ausgelastet ist und keine Zeit mehr für die kleine hatte!
    Ich habe dann etwa 120€ für die TÜV Abnahme investiert und das wars. Das Ding hat bis heute originale 19.000 km auf`m Tacho.
    Ich bin immer wieder begeistert von der simplem Technik, dem Kickstarter usw. und hatte deshalb selbst mal den Vergleich zum Handhebler angeführt und so isses auch - einfach, funktionell, schön und unkaputtbar!
    Außerdem halte ich persönlich Fahradfahren für deutlich gefährlicher (vor allem in einer Großstadt!), allerdings muß man auch beim Moppedfahren permanent mit der Dummheit anderer Vehrkersteilnehmer rechnen. Auch dann kann mal was schiefgehen aber mit der entsprechenden Schutzbekleidung und Vorsicht hält sich das Risiko in Grenzen, ich kenne auch Fußgänger die bei grüner Ampel überfahren wurden!
    Beste Grüße
    tomwitton
     
  18. #98 cafemania, 05.10.2009
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Espresso und Motorrad

    Update:

    noch ca 6 Monate.... Was ich wusste ist, dass wenn einmal ein Fahrzeug in Spanien abgemeldet wurde, es nie wieder zugelassen werden kann. Das gilt offenbar auch fuer Fahrzeuge, die im Ausland abgemeldet worden. Das war mir neu.
    Es kann nur noch als Historsich zugelassen werden. Bei einer 77er kein Problem.
    Aber es sind ab jetzt gut 6 Monate Wartezeit.....oder in Deutschland anmelden und dann Ummelden. Ist allerdings etwas weit, da ich es dort Vorfuehren muesste. Na egal ich wollte es sowieso irgendwann auf historisch anmelden.
     
  19. #99 mcblubb, 05.10.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espresso und Motorrad

    Wenn ich mir manchen Joghurtbecherfahrer im Elmsteiner Tal anschaue, glaube ich, dass etliche Motorradfahrer sich mehr um die eigene Dummheit kümmern sollten.

    Aber über diese Argumentationen waren wir doch schon Seiten zuvor hinaus gewesen und haben festgestellt, dass es auf beiden Seiten Deppen gibt, die sich selbst und anderen das Leben schwer machen.;-)


    Zum Thema, dass Radfahren gefährlicher sein könnte gebe ich zu bedenken, dass Radfahrer selten schneller als Motorradfahrer unterwegs sind und die Fahrzeuge selbst deutlich leichter. Am WE hats einen Freund in einem verwurzelten Singletrail "geschmissen". Das Fahrrad ist auf ihn draufgefallen. Wäre es eine 500er Enduro gewesen hätte es mehr Schaden angerichtet...:cool:
    Und Schutzkleidung wird von vielen Radfahren mittlerweile auch getragen. Ich selbst trage immer Helm, Fingerhandschuhe und entweder Rückenprotektor oder Rucksack mit Protektor.
    Zum Fullface und Protektorenweste nebst Schienen konnte ich mich aber auch noch nicht durchringen.

    Gruß

    Gerd
     
  20. Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo in die Runde,

    Ich wage hier den Versuch einen meiner guten Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umzusetzen, ...

    Wie wäre es mit einer Motorradtour in Dresden / Umgebung wenn es die ersten Frühlingsstrahlen zulassen?

    Ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber meine arme Maschine wurde im Jahre 2009 nur 500km bewegt - und ich gehe an ihr immer mit schlechtem Gewissen vorbei und gelobe Besserung!


    Erik
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...