Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier mal ein schöner Clip ... zum Thema zeitgenössischer Classic-Racer ! Sensible Gemüter bitte Ton abstellen ... oder am Besten nicht anwählen :)...

  1. #981 Dr. Mabuse, 15.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hier mal ein schöner Clip ... zum Thema zeitgenössischer Classic-Racer !
    Sensible Gemüter bitte Ton abstellen ... oder am Besten nicht anwählen :)

    Mein Favorit ist um bleibt immer noch die 500 MV Augusta .....



    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Die spinnen, die Briten!
    Was die auf Oldtimerveranstaltungen mit den betagten Fahrzeugen (und teils schon müdem Material) so treiben, unglaublich!
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  3. #983 Dr. Mabuse, 15.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Ja, finde ich auch - was da an Werten im Renntempo unterwegs ist; oftmals stellen die Eigner handverlesenen Fahrern die Maschinen zur Verfügung und die lassen es krachen ... ,
    Technisch gesehen sind die aber auf bestem Material (Bremsbelag, ..., etc.) unterwegs.


    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  4. #984 tigervinnie, 15.10.2016
    tigervinnie

    tigervinnie Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    76
    @Dr.Mabuse,
    nicht schlecht das ganze aber leider zu viele 4 Zylinder.
    Der schönste Ton ist immer noch der Norton!
    Es geht doch nichts über eine richtige Manx Norton.
    Manchmal können sogar BMWs gut klingen. Speziell die Gespanne mit
    RS54 Königswellenmotor.

    tigervinnie
     
    horo und Dr. Mabuse gefällt das.
  5. #985 Dr. Mabuse, 15.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Tigervinnie,

    ich bin ja selber auf Ducati 2-Zylinder Königswelle unterwegs, deshalb höre ich auch gerne mal was Mehrzylindriges ! Norton und die alten BMW-KöWe-Gespanne keine Diskussion ... bin bei Dir :)

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  6. #986 Largomops, 16.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Königswelle

    [​IMG]
     
    Puro, nenni, turriga und 2 anderen gefällt das.
  7. #987 Dr. Mabuse, 16.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Der 500 RS Motor vom Schorsch ... ?! Wo aufgenommen ?
    Sehr schön zu erkennen die Grad-Verzahnung an den Kegelrädern !
    Dell'Orto SSI Vergaser mit separaten Schwimmerkammern ...
    Kegelradverzahnung - Ducati hat das anders gelöst ....

    Ducati Königswelle - Square Case Motor - Gear Gazer mit Blick auf die Kegelräderpaarung:

    [​IMG]

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    Largomops und infusione gefällt das.
  8. #988 Largomops, 17.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Schloss Langenburg
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  9. #989 Largomops, 18.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das müsste auch bollern (irgendwie)

    [​IMG]
     
    turriga, Dr. Mabuse, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #990 Dr. Mabuse, 18.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Obwohl .... die Endschalldämpfer könnte man bollertechnisch noch a weng einkürzen oder !?

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  11. #991 infusione, 18.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wenns Rohr gerade wär, könntest du dem Ventil bei der Arbeit zusehen.
     
  12. #992 Dr. Mabuse, 18.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Die Endstücke der Schalldämpfer müsste man halt noch stellitieren - ... damit nix am Rohrende ausfrannst ... :)

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  13. #993 Largomops, 18.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Schalldämpfer, der war gut:D
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Das nennt sich dann wohl "Fanfarenzug":)
    [​IMG]
     
    antony, diablo165, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Der Reifen kommt mir bekannt vor, wird also wohl immer noch benutzt.
     
  16. #996 infusione, 18.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Was ist denn das für ein Mofa. Sieht aus wie vierziger Jahre. Das finde ich ja noch nicht mal im "Tragatsch".

    [​IMG]
    getapatalked
     
  17. #997 turriga, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Allerdings original von 1939 wird der sicher nicht sein.;)


    Eines der unglaublichen Mopeds im Sammy Miller Museum in Südengland (New Forrest).
    Müsste auch eine A.J.S. von eben 1939 sein.
    [​IMG]

    Weitere Bilder folgen, wenn ich ein bisschen aussortiert habe.
     
    amea.f, Puro, nenni und 2 anderen gefällt das.
  18. #998 jazzadelic, 18.10.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Wahnsinnig schön!
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Das waren noch richtige Maschinen :).

    Ich fand damals, wie's bei mir mit der Motorradsucht anfing, die NSU Konsul toll.
    Damit kurvte hier immer einer rum.
    Dr. Mabuse wär vom "Sound" bestimmt schier aus dem Häuschen :D.
     
  20. #1000 Dr. Mabuse, 19.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    AJS ... da habe ich auch noch was schönes zu zeigen ...

    [​IMG]

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    turriga, Puro, diablo165 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...