Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ....husqvarna oder maico Maico gabs da auch, ne ganz Besondere, Husqvarna auch irgendwo, BSAs und Hondas und auch diese Bultaco [IMG] [IMG]...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Maico gabs da auch, ne ganz Besondere, Husqvarna auch irgendwo, BSAs und Hondas und auch diese Bultaco

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    amea.f, infusione und nenni gefällt das.
  2. #1022 Augschburger, 22.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ich hab ja auch einen 150er Vesparoller aus den 70ern und einen 150er Yamaharoller aus diesem Jahrtausend. Beide rosten friedlich vor sich hin, weil mir zu viele Deppen auf den Straßen unterwegs sind. Und weil ich keine Verwendung mehr habe.
    Die Vespa hatte ich zuerst, gebraucht, gekauft. Maximal 83 km/h, d.h. auf der Landstraße überholt jeder Arsch, egal, ob da jetzt genug Platz ist oder nicht. Die Trommelbremsen sind ein einziges Desaster, genauso wie das Licht, das im Leerlauf nur noch halb so hell ist.
    Die Yamaha habe ich fabrikneu ein Jahr nach der Vespa gekauft, die geht 102 km/h, das reicht auf der Landstraße, um als Moped und nicht als Hindernis erkannt zu werden, vorne und hinten Scheibenbremsen, die auch den Namen Bremse verdient haben.
    Ich wäre zwar auch lieber Nostalgiker geblieben, aber mir ist das einfach zu gefährlich.
     
  3. #1023 Ralph649km, 23.10.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    @turriga : Wunderschön, Frontantrieb fürs Hillclimbing.
    @Augschburger: Ich schaffe knapp 9000 km im Jahr mit dem Motorrad, davon ca 80 km mit der BMW. Die BMW wird eigentlich nicht "verwendet", vielleicht bringe ich es nächstes Jahr übers Herz und räume die Garage. Ohne ABS würde ich nur noch auf der Rennstrecke fahren oder mal auf ein Oldtimertreffen, aber nicht in den Urlaub.

    Servus
    Ralph
     
  4. #1024 Augschburger, 23.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    ABS hat mein Ziegel. :)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich träum ja immer mal wieder davon, ne Honda CB 500 Four aufzubereiten :).
    Würde aber nicht wirklich was nützen, weil ich das Fahren nicht mehr auf die Reihe kriege :(.
     
    antony gefällt das.
  6. #1026 diablo165, 23.10.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    ABS hat meine 9 Jahre junge KTM leider nicht. Obwohl ich es es nicht direkt vermisse, wäre es schon schön.
    Trotzdem ein schönes Motorrad fürs Bergische Land was viel macht.
     
  7. #1027 Ralph649km, 23.10.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Jetzt auf Servus TV: Road TT - Sucht nach Geschwindigkeit
     
    turriga gefällt das.
  8. #1028 Sansibar99, 04.11.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Für die Ducati-Freunde: Ausstellung in Ingolstadt
    (nebenan gibt es in der Bar & Lounge relativ guten Espresso aus Elektra-Equipment )
     
    turriga gefällt das.
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
  10. #1030 Augschburger, 05.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ich tippe auf irgendwas um die 5 bis 6.000 €
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Habe ja schon ein Modell dieser Marke hier gezeigt, Fazination hat aber nicht nachgelassen (auch wenn die leider daher auch unbezahlbar sind). Kannte die Marke Brough ehrlicherweise bis vor etwa einem Jahr noch gar nicht, bis ein Boardy in eioner PN die erwähnt hat (dessen Freund besitzt wohl eine oder gar mehrere:rolleyes:) und ich diese dieses Jahr nun auch life sehen und erleben konnte. Erstaunlich, wie wertig, komplex und dabei wohl auch noch zuverlässig diese Mopeds damals schon gefertigt wurden, kein Wunder also, dass sie den Ruf der "RR unter den Zweirädern" bekommen haben (und das Preisschild gleich mit).

    Brough Superior SS 100 und 101
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Brouhg Superior 101
    [​IMG]

    Eine Rennvariante in Goodwood:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    amea.f, infusione, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  12. #1032 infusione, 16.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ganz schön ruhig hier, seit @Dr.Mabuse nur noch Gast ist......
     
  13. #1033 Largomops, 16.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Den will ich wieder zurück. Kennt jemand die näheren Umstände?
     
    Der-Eumel gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wozu?
     
  15. #1035 Largomops, 16.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Oha, da gabs Streit....
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Nich mit mich ;).
    Mehr weiß ich nich.
    Ich vermiß ihn nur nich.

    Gibt ja trotzdem n Haufen interessanter Beiträge.
     
  17. #1037 Largomops, 16.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ohne ihn wäre ich bis heute noch nicht an der Ahr gewesen und da wars sauschön und der Wein saugut.
     
    infusione gefällt das.
  18. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    der war mir zu laut, du findest ihn im AV Porsche Forum unter Kloeten-Ralle ...
     
  19. #1039 dl7parma, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Das ist meine.....alte Engländer sind halt mit die besten.......:)
    [​IMG]
    Royal Enfield mit Hatz 1B40 Sommer Diesel 462.
    2l Diesel /100km 14l Tank, Kettentropföler und natürlich rechts geschaltet
    Nach vielen BMW s (inzwischen, sagen wir mal ab Baujahr 2006 ein Computer mit 2 Rädern) das beste Motorrad, das ich je hatte. Keine Elektronik, kein Plastik. Geht sowieso nie kaputt, aber wenn was ist, Zange, Schraubenzieher und Hammer....
    Kaffee trinken und Entschleunigen.....und beides genießen....oh wie schön!
     
    nophy, Determann, blu und 8 anderen gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Schöner nick:cool:
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...