Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 'ne BMW mit Kette - geht ja garnicht!

  1. #1161 Augschburger, 19.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    'ne BMW mit Kette - geht ja garnicht!
     
  2. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    ...und wie die „geht“, wie der Blitz:)

    Für Koffer & Kardan bin ich zu jung:D
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #1163 Augschburger, 19.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Wir kriegen Dich, verlass Dich drauf! :p
     
  4. #1164 Largomops, 19.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Ich wüsst übrigens ne recht schöne Ducati Monster 900 von 2001 mit 15000 Kilometern.
     
  5. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Glaube ich Dir ungesehen.

    Ein Bekannter von mir ist mit seinem „Opamotorrad“ Kreise um mich gefahren und das mit schleifenden Koffern in der Kurve:D

    Er fährt aber schon Zweirad, seit er denken kann.

    Ich hingegen hab mir den Ofen blind zum Geburtstag bestellt und dann erst den Führerschein gemacht, entsprechend sachte bin ich unterwegs und reize die Maschine nicht annähernd aus.

    Ich muss aber auch keinen Blumentopf mehr gewinnen und ins „Koffer&Kardan-Alter“ komme ich sicher auch noch.

    Aber bis dahin ist noch viel Zeit:D
     
  6. #1166 siebtraeger, 19.04.2018
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    20180410_194007.jpg
    20180411_200414.jpg
    Bei mir sieht es noch so aus in der Werkstadt. Brauch noch neue Reifen ;-)
     

    Anhänge:

    Pappi, Largomops und Nedohist gefällt das.
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    [​IMG]

    Und da das ja hier Espresso und Motorrad heißt: ;)

    [​IMG]
     
    -Dune-, michhi, Nedohist und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    @Bernie_J

    Schöne „R9“.

    Bei mir hält bald hoffentlich das Pendant von Rocket Milano, als Eingruppige, Einzug:)
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Da kommen jetzt doch etwas Erinnerungen an meine R 100 R hoch - ob wohl deine ja n ganz Teil weiterentwickelt ist.
    Fahrspaß hatte ich mit meiner aber auch genügend ;).
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    90 scheint ja ein gutes Alter zu sein, welches sich feiern läßt.

    BMW Motorrad feierte seinen 90igsten mit dem Launch der nineT bzw. mit der Concept 90, die in Zusammenarbeit mit Roland Sands entstanden ist.

    [​IMG]

    Zwei Jahre später begeht dann La Marzocco ebenfalls seinen 90igsten. Leider hab ich so nen Sticker für meinen Batteriekasten nicht gefunden.

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Motorradsasion im Pfälzerwald geht los.

    Erster Unfall war am 30.3.

    Wegen zu hoher Geschwindigkeit in die Gegenfahrbahn getragen worden und frontal in einen Traktor. Der Fahrer wurde schwerverletzt sind Krankenhaus geflogen.

    Ich würe mir in unserer von Motoradfahrern stark frequentierten Region 2 Dinge wünschen:

    1.) An Geschwindigkeitsbegrenzungen halten! Bei fast allen Motorradunfällen in 2017 hat überhöhte Geschwindigkeit eine maßgebliche Rolle gespielt.
    2.) Auch wenn es sch...e aussieht: Warnwesten tragen.

    Kein Mensch will, dass einem Motorradfahrer etwas passiert. Vieles wird entschärft, wenn man rechtzeitig gesehen wird.


    Man muss aber auch eine Chance dazu haben!
     
    Augschburger gefällt das.
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    immer wieder schlimm, wenn es losgeht und die ersten auf der Strecke bleiben. Leider sind viele Motorradfahrer echte Hohlbirnen und häufig selber schuld.

    Ich würde mir auch was wünschen:

    1. Hirn einschalten und lieber mal nen Gang zurückschalten, insb. in engen, unübersichtlichen Kurven.
    2. Regelmäßige Moto Cross Trainings als Pflicht für Straßenfahrer. Mich juckt es nicht, wenn das HR mal blockiert oder ausbricht. Ein reiner Straßenfahrer erstarrt dann mal gerne und es kommt zum Fahrfehler und zum Sturz.

    Warnwesten, so sinnvoll sie sind - nope.
     
    Nedohist gefällt das.
  13. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Ich hoffe, dem Traktorfahrer ist nichts passiert!o_O

    @Bernie_J

    Lass Dir den Aufkleber doch anfertigen, als Einzelstück quasi.
     
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Den gibt's ja. Hab ja auch einen daheim, der von den Abmessungen perfekt passen würde. Ist aber leider schwarze Schrift auf transparentem Grund. :(
     
  15. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Verstehe.

    Bliebe nur, Aufkleber transparent mit heller Schrift anfertigen lassen.
     
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Yep. Oder einfach mal bei LM anfragen, ob sie so einen haben und mir unkompliziert in nen Briefumschlag stecken.
     
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Aber der runde, leicht Hippie-artige Sticker passt jetzt auch nicht so schlecht.
     
  18. #1178 Nedohist, 20.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Ich gehe mir jetzt mal einen hebeln:D

    „Brauche“ zwar morgens nicht den sprichwörtlichen Kaffee, bin aber noch etwas schlaftrunken und werde erst einmal frühstücken.

    Anschließend widme ich mich dann wieder den „Problemen“ des Alltags“.

    First World Problems.

    Bis später mal:)
     
    Bernie_J gefällt das.
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    So, nun hat mir ein Bekannter offenbart, dass er nen Folienplotter daheim hat und prompt habe ich das oben gezeigte LM 90 Logo auch als PNG Datei weiß-transparent im Web gefunden. Leider kann er keine PNG Datei verarbeiten und wenn ich mit meinen äußerst eingeschränkte Grafikkünstenn versuche ein BMP draus zu machen, geht die Transparenz verloren und es kann folglich nicht mehr geplottet werden.

    Hat hier jemand Ahnung, die Fähigkeiten so eine Datei zu konvertieren?

    Cheers
     
  20. #1180 Augschburger, 25.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    BMP und JPG kann keine Transparenz. Das geht (afaik) nur mit PNG und GIF (GIF hat aber einen eingeschränkten Farbraum im Gegensatz zu PNG).
    Aber der weiße Anteil wird doch eh weggeschnitten/-geschmissen, oder? Dann wäre es doch egal, ob das transparent ist oder nicht.
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...
  4. Espresso ist sauer

    Espresso ist sauer: Hallo, ich schaffe es nicht, dass der Espresso aus meiner Maschine nicht mehr so sauer ist. Ich habe ein Profitec Go und eine Eureka Single Dose....
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...