Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso und Motorrad [IMG] Jetzt packe ich meine "Harley für Arme" doch noch dazu. Eine Yamaha Virago 535, das ganze Jahr angemeldet und...

  1. #101 Doppelfilter, 03.02.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Espresso und Motorrad

    [​IMG]

    Jetzt packe ich meine "Harley für Arme" doch noch dazu. Eine Yamaha Virago 535, das ganze Jahr angemeldet und fährt auch wenn es kalt ist.
    Allen Moppedfahrern - gleich welcher Couleur - allzeit gute Fahrt und je nach Belieben einen guten Pausenkaffee oder eben Espresso.
    FF
    Doppelfilter (der aus dem letzten Jahrhundert)
    [​IMG]
     
  2. #102 Wolle.ws, 04.02.2010
    Wolle.ws

    Wolle.ws Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    yuhhuuaaa fingerkribbeln - und des Anfang Februar bei 30cm Schnee draußen...
    hier mal ein Bild aus sonnigeren Tagen

    [​IMG]

    wer sie nicht erkannt hat oder kennt - es ist eine 2001er Sachs Roadster 800

    schöne Grüße
    Wolle
     
  3. #103 zahnriemen, 10.02.2010
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Espresso und Motorrad

    Hi

    hier meine Italienerin letzten Sommer in der Schweiz :-D

    [​IMG]


    Gruß

    Zahnriemen
     
  4. #104 mr.smith, 11.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo Leute

    Habe vor meine alte Supertenere neu zu lackieren.
    Ziel - in das klassische Tenere Design - mit dem Touareg zu verbinden.

    Spiele gerade noch mit Farben und designs - aber das wäre mal mein Zwischenstand.
    Was haltet Ihr davon, bzw. welche Alternativen gäbe es ?

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica][​IMG][/FONT]

    (Der vordere Kotflügel kommt natürlich noch ganz nach oben ! )

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #105 mr.smith, 11.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Espresso und Motorrad

    OK - dann so ...

    [​IMG]
     
  6. #106 Wolle.ws, 11.02.2010
    Wolle.ws

    Wolle.ws Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    @Zahnriemen:
    1200er V2? sehr schön

    besten V2 Gruß

    Wolle
     
  7. #107 Augschburger, 11.02.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: Espresso und Motorrad

    @Jürgen:

    Mich stört das Silber vom Puff, Gepäckbrücke, Motorschutz und Tauchrohr. Tät ich mattschwatt machen. Und Handprotektoren in blau.

    Dann gefällt's mir. :cool:

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  8. #108 zahnriemen, 11.02.2010
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo Wolle

    Jo, Morini Granpasso :lol:

    Habe sie seit letztem Jahr, war damit schon zweimal in der Schweiz und einmal Südtirol. Wird Zeit, dass der Schnee bei uns im Norden endlich mal vorbei ist.
     
  9. jason

    jason Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    hallo da draussen,

    ja, auch mit sowas kann man die welt erkunden,
    und von espresso zu espresso " cruisen ".
     
  10. jason

    jason Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    hallo da draussen,


    eigentlich wollte ich euch mein mopped zeigen
    hab´ aber gerade gemerkt, dass es mir " nicht erlaubt ist anhänge hochzuladen ".

    schade :cry:
    trotzdem, den bikern viel spass im frühling :lol:

    jason
     
  11. #111 mikewett, 11.02.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo,
    dann will ich mich auch mal outen. Fahre ne BMW in rot, die mit den zwei Herzen. Eines rechts und das andere links abstehend. Pro Herz 0,55 l Inhalt und 40 Pferde stark. Fahre schon sooooo lange Motorrad. Als ich damit anfing (vor 30Jahren) durfte ich noch gar keinen Kaffee trinken, geschweige denn Esprosso. Hatte meine Mutter mir
    damals noch verboten:evil:. Aus diesem Grund musste ich immer nach Bella Italia in den Urlaub fahren, um dieses herrliche kleine braune Getränk zu bekommen:lol::lol::lol:.
    gruß mikewett
     
  12. jason

    jason Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    so, und nochmal

    dank wolle.ws jetzt mit bildchen.
    das ist also mein mopped.
    ( ... schwarz wie ein espresso ... ja, ja, ist ja gut :oops: )


    [​IMG]

    viel spass weiterhin
    und danke wolle.ws

    jason
     
  13. #113 planktom, 11.02.2010
    planktom

    planktom Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Motorrad

    mach doch gleich das überteil draus :

    [​IMG]
     
  14. #114 mr.smith, 11.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Espresso und Motorrad

    Na ja - Überteil wird es wohl nicht werden !?
    Soll der übliche Pensionistentourer werden.
    1200er mit über 100Ps - Kardanantrieb :roll: usw. um 12-15.000€

    Vom Dakar Sieger Mythos zur Möchtegernschaukel mit Hinternwärmer.
    (Dafür gibt es eigentlich eh schon BMW)

    Eine leichte bezahlbare knackige 800er mit Geländeatributen
    wäre ein Überteil gewesen !!!

    Gruß
    Jürgen
     
  15. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso und Motorrad

    ...so, wollte mich auch noch outen. Habe eine Duc 1098 und eine Moto Guzzi 1100 Sport. Und langsam nervt der Schnee hier wirklich...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch jemand aus der Schweiz der gerne mal für einen guten Espresso ins Tessin fährt (mit kleineren Umwegen über 4-12 Pässe..) ;-)

    Gruss zwafel
     
  16. #116 siebtraeger, 31.07.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo Zusammen,

    da sich schon lange keiner mehr geoutet hat :-D mach ich mich mal auf meine Lady's vorzustellen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Alberto
     
  17. #117 Holger Schmitz, 11.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espresso und Motorrad

    Tja, gestern war dann der Tag für die Statistik und der Startschuss für eine etwas umfangreichere "Revision" meiner DR650 die vor wenigen Wochen noch mängelfrei über den TÜV gekommen ist.

    Technisch eigentlich unmöglich, aber an der zweiten Ampel losgefahren, Gangwechsel in den zweiten, beim Loslassen der Kupplung dreht der Motor ohne mein zutun schlagartig bis in den Anschlag von 9000 Upm.
    Einen kurzen Blick auf den Drehzahlmesser habe ich noch auf dem Mopped sitzend gesehen, der zweite Blick auf den Drehzahlmesser (immer noch bei 9000 im Anschlag) in der horizontalen über den Aspahalt rutschend, der dritte Blick das drehende Hinterrad mit welchem ich nicht in Kontakt kommen will...
    Der vierte Eindruck ist das Schreien des Motors beim liegenden Mopped, schnell zum Mopped gerobbt und den Killschalter betätigt.
    Der einzige Gedanke währenddessen :
    hoffentlich geht der Motor nicht hoch...

    Dann mal eine Blick ins Umfeld geworfen, der BMW Fahrer hinter mir sass leicht angebleicht in seinem Wagen und musste erstmal aufgefordert werden mir beim Aufheben des Mopped zu helfen (komischerweise habe ich das trotz Unmengen von Adrenalin nicht hinbekommen).
    An eine Parkbucht gestellt, Zündschlüssel raus, dem Autofahrer kurz gesagt dass das Ding sich verselbstständigt hat und ich zu Fuß nach Hause gehe weil Fahren geht wahrscheinlich jetzt nicht mehr.

    Die Tasche für den geplanten Saunagang abgemacht, nach Hause gehumpelt und dann direkt auf das Mopped meiner LAG und zur Sauna gefahren.

    Bis auf 3 kleine Schürfwunden und eine geprellte linke Körperhälfte die jetzt allmählich weniger weh tut zum Glück nichts weiter passiert.

    Mopped werde ich mir die Tage mal genauer ansehen, konstruktiv eigentlich kaum mögilch dass das Ding von sich aus Vollgas gibt...

    Grüße
    Holger
     
  18. #118 mr.smith, 11.10.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Espresso und Motorrad

    Der Alptraum eines jeden Bikers !
    Hoffe die Folgen für dich und Motorrad sind nicht zu schlimm !?

    Mit dem zukünftigen urvertrauen wirds wohl schwierig werden.
    Gruß
    Jürgen
     
  19. #119 Holger Schmitz, 11.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espresso und Motorrad

    Deshalb habe ich mich ja direkt wieder drauf gesetzt, auch wenn es ein anderes war ;-)
    War aber wahrscheinlich auch eine Kurzschlussreaktion.

    Über das aufhören hatte ich schon häufiger nachgedacht, aber demnächst werde ich wieder mehr zum fahren kommen wenn unser Hund nicht mehr ist.

    Die Schäden am Mopped sind recht überschauber, Blinker und Spiegel links angeschrabbt, Tankschutzbügel eingedrückt, ein Teil der Tankverkleidung eingedrückt (Tank ist heile geblieben), Vibrationsdämpfer am Lenkerende recht ordentlich abgeschabt, Fußrasten und Gepäckträger angeschabt.
    Ich glaube fast nicht dass der Motor was abbekommen hat, wenn auch die Ursache zu klären ist warum der Motor hochdrehte. Wenn ich die gefunden und behoben habe ist das Vertrauen in die Technik auch wieder da.

    Ein paar Prellungen und die Schürfwunden gehen recht schnell weg.
    Am teuersten dürfte ein neuer Helm, neue Jacke, neue Schuhe sein...

    Grüße
    Holger
     
  20. #120 scott zardoz, 11.10.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso und Motorrad

    Hallo Holger,

    zum Glück ist Dir nix Schlimmeres passiert.

    Ursachenforschung: ev. bei dem Benzinhahn (Filter verdreckt, Unterdruck?)
    über den Benzinschlauch und Gaszug (kann hängen) zum Vergaser durcharbeiten.

    Vergaser zerlegen Duesen (Verstopft?), Schwimmerkammer (Position?)
    und die Feder der Drosselklappe checken. Ich habe hier ein ähnliches
    Mopped (XF650) aus einer späteren Baureihe mit diesem Motor am Start.
    Ist ja zum Glück überschaubar die Technik.

    Werkstatthandbuch ist auch immer ratsam :)

    Gibts z.b. hier:
    Den Link habe ich mal gelöscht

    Eine genaue Erklärung habe ich nicht. Ich hatte mal eine Maico 90er;
    als da der Sprit zu Neige ging hat der Motor auch immer hochgedreht.
    Naja iss ewig her...

    Ich drück Dir die Daumen.


    Gruss



    Scott
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...