Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; By the way, ich hab mir letzten Sommer zu meinem bestehenden Fuhrpark noch nen Transformer besorgt, wollte ja eigentlich keinen 4 Zylinder aber...

  1. #1401 Bohnenfreund, 26.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    By the way, ich hab mir letzten Sommer zu meinem bestehenden Fuhrpark noch nen Transformer besorgt, wollte ja eigentlich keinen 4 Zylinder aber der crossplain ist leider geil.

    tapatalk_jpeg_1568892585042.jpg tapatalk_jpeg_1568892534934.jpg
     
    oldsbastel und michhi gefällt das.
  2. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Ich muss in‘s Heim. Oder zu den ESAD. Was bitte ist „der Crossplain“?
     
  3. #1403 Largomops, 26.02.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  4. #1404 Bohnenfreund, 26.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Largomops hat recht, es heißt richtig Crossplane oder CP4, ergibt statt des turbinenartigen Sound eines normalen Reihevierzylinder eher den Sound eines V4 oder V8 Motors. Nach einer Probefahrt letzten Frühling war mir klar, das Spaßgerät wird meins.
    Die Optik ist allerdings streitbar, mir gefällts.
    Hier ein Video zum CP4 Sound. :)

     
    antony und wurzelwaerk gefällt das.
  5. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    Servus, bin gerade über den Thread gestolpert... da hänge ich mich mal an!

    Ich habe auch einsprurige Gefährte in der Garage, und zwar eine KTM LC4 400 EGS-E von 1997, eine KTM LC4 690 Enduro von 2009 und eine Ducati Scrambler 800 Icon von 2015.

    Auch und eine Puch Maxi aus den 70ern und eine Vespa PK50 XL aus den 80ern (mit >100 ccm 2T Motor drinnen, war mein Moped in der Jugend). Die 2 Mopeds sind aber nicht angemeldet.

    Grüße mit der Kupplungshand!
     
  6. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Ohne Bilder glaubt das eh keiner... ;)
     
    Brewbie gefällt das.
  7. #1407 Milchschaum, 26.02.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Mit 'Transformer' hast du das schon gut beschrieben. Mir gefällt's nicht, ich bin aber auch älter als 12 und damit nicht mehr in der Zielgruppe dieser Ästhetik ;)
     
  8. #1408 Bohnenfreund, 26.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Na da bin ich aber froh, dass das Kind in mir scheinbar noch keine 12 ist. ;)
    Außen rum ist jedenfalls deutlich über 50. :D
     
    Milchschaum und michhi gefällt das.
  9. #1409 elwetritsch, 26.02.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    [​IMG]
     
    Guitarhero, Dale B. Cooper, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    Kommen noch, hab gerade keine am Laptop :D
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist der Comic aus Motomania?
    Da wurde ja immer gut geobachtet :D.
    Z. B. das Bild "Ich nehm die Innenseite".
     
  12. #1412 elwetritsch, 26.02.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Ja, Motomania ;)
    [​IMG]
     
    nenni, Dale B. Cooper und Bohnenfreund gefällt das.
  13. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    So, um die Glaubwürdigkeit zu wahren..

    Alter vor Schönheit, also zuerst die 400er LC4. Mittlerweile auch schon 23 Jahre alt.
    400.JPG

    Die 690er LC4, die Steroidenduro. Im Gelände eigentlich eh für alles zu stark. Ist eigentlich mein "Tourer" den ich mir zur 400er dazugestellt habe.
    690.jpg
    Und die 800er Scrambler. Hab ich mir letztes Jahr geholt und finde sie auch echt klasse! Und ich bin deswegen kein Hipster :mad::D!!!
    Duc.jpg
     
    Guitarhero, michhi, nenni und 3 anderen gefällt das.
  14. #1414 Dale B. Cooper, 27.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    LC4 als Tourer? Ich bin letztes Jahr mit der ersten Duke ne kleine Tour gefahren. Mit dem Geschüttel fallen mir nach 100km die Hände ab.. :D Du hast ja bizarre Vorlieben.. @Jaktiz

    Meine Motorradsuche ist noch anhaltend. Ein Elend und langsam ziehen die Preise auch wieder an. Nerv..
     
  15. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Was suchst du denn??
     
  16. #1416 Dale B. Cooper, 27.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Schick, muss man auch zum langsam Fahren mögen, soll aber kein Chopper sein. Angenehmer Motor mit 2 Zylindern. Bequem ist gut, zu aufrecht aber kein Muss.
    Aktueller Favorit ist eines der R ninet Modelle. Kardan finde ich auch sympathisch. Hab auch keine Lust auf übertriebene Pflege / kurze Wartungsintervalle / sonstigen Ärger, weshalb z.B. Aprilia und Triumph aus Thailand wohl raus sind.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  17. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    Wenn sie dir nicht zu schwach ist: Moto Guzzi V7

    Bildschön, Motor wird seit der Steinzeit fast gleich gebaut, Riesen Tank aber trotzdem nicht plump, Kardan... aber weitergehen tut nicht viel, definitiv ein Cruiser.
     
    Augschburger gefällt das.
  18. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Seeeeeeeehr geil! Preislich attraktiv und sieht man nicht häufig. Weißt Du, wo die gebaut wird?
     
  19. #1419 Bohnenfreund, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich hatte ein ähnliches Anforderungsprofil und sowohl die Ducati 1260 Multistrada als auch die Triumpf Street Twin und Thruxton auf dem Schirm.
    Mich haben aber die Kosten für den Desmo Service von der Duc und der thailändische Motorenbau von der Triumpf abgehalten.
    Zudem habe ich schon eine 2 Zylinder Reiseenduro.
    BMW finde ich persönlich langweilig.
    Nunja, da bin ich dann halt bei made in Japan gelandet.

    Yamaha MT01 würde mir noch einfallen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  20. #1420 wurzelwaerk, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Wenn die Multistrada von Ducati nicht passt: wie wär es mit der Dorsoduro von Aprilia?
    Aprilia ist nicht so schlecht wie ihr Ruf.
    Fährt sich wie ein Fahhrad, schön Vorderrad-orientiert.
    Wobei: nine-T ist schon geil.
    Guzzi ist def. mehrere Blicke wert.

    Btw.: die neuen Ducati-Motoren haben ein Ölwechsel-Intervall von 15k und ein Desmo-Service-Intervall von 30k Kilometern.
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...