Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sieht auf den ersten Blick so aus als hätten die Engländer ihre alte Norton Produktion den Indern vermacht.

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Sieht auf den ersten Blick so aus als hätten die Engländer ihre alte Norton Produktion den Indern vermacht.
     
  2. #1602 Milchschaum, 24.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Royal Enfield wird ja viral immer größer in der letzten Zeit, habe ich früher nie von gehört. Bekommt Itchy Boots Prozente? ;-)
     
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Der Sitz war aber auch so nicht wirklich bequem. Aber da gibt's aftermarket viele unterschiedliche und günstige Lösungen.

    Yep, die nineT ist wahrlich keine Referenz in Punkto Fahrwerk. Habe aber bei meinen beiden nineTs hier entsprechend nachgebessert jeweils mit voll einstellbarer Öhlins Cartridge, voll einstellbarem Federbein (Bilstein bei der Classic, Wilbers bei der Racer) sowie einstellbarem Hyperpro Lenkungsdämpfer. Jetzt federt und dämpft es ordentlich. Gleichwohl ist es ne Frechheit bei dem Preis dieser Motorräder solche bescheidenen (anderer Ausdruck lässt die Forensoftware nicht zu) Fahrwerke zu verbauen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #1604 Dale B. Cooper, 24.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.211
    Zustimmungen:
    3.942
    Öhlins Cartidge + Wilbers ist ja auch mal ein vernünftiges Update. Jetzt noch ne Anti-Hopping-Kupplung und man hätte fast was Modernes. Hihi

    Enfield gibt's seit Ewigkeiten. Der indische Markt ist auch etwas attraktiver als der in D..
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Nee, nee, zu viel modernen Schnickschnack möchte ich nicht am Motorrad. Da reicht mir schon dieser dämliche CAN-Bus.

    RE baut über ne Million Motorräder. Halt überwiegend für die dritte Welt. Wenn meine Lady ihren Lappen hat und dieser ganze Coronaspuk vorbei ist, werden wir ne organisierte Tour in Nepal bis rein in den Himalaya auf Royal Enfields machen. Wenn sie das hinter sich hat, kann sie Motorrad fahren.
     
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    2.808
    Ja, schönes Teil. Die nachgemachten Öhlins hinten finde ich etwas unpassend. Da würden mir Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter besser gefallen. Aber sonst toll geformt.
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Ausgleichsbehälter am Federbein sind aber keine Zierde - die haben schon ihren Sinn und ne Funktion. Ob das hier allerdings notwendig wäre sei dahingestellt.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Naja, die Marke war ja mal richtig groß, ein mit großer Historie aufgeladener Name, der wie an anderer Stelle auch versucht wird, zu nutzen und neu „zu beleben“, ähnlich ja auch bei MV gelaufen, ebenfalls versucht bei der in Vergleich zu RE nochmal mehr legendären, britischen Marke Brought mit der modernen Interpretation der Superior .....!
     
    Milchschaum und nenni gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Unser BMW Händler hat noch 2019er F800 für um die 20% mehr stehen, die würde ich so einem Retro Teil klar vorziehen.
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Du, am Ende entscheidet meine Freundin. Und du weißt ja, die Damen haben mal gerne ganz andere Kriterien. Was du aber auch nicht vergessen darfst, ist das Thema Kosten. Bei RE sind die Ersatz- und Verschleißteile sowie die Services deutlich günstiger als bei BMW. Und preisstabiler sind die RE im Vergleich zu so mancher BMW auch noch. Rein vom Business Case her wäre das ein schlechter Deal. Von der reinen Fahrperformance schlägt die F800 die Continental GT sicherlich deutlich. Allerdings finde ich persönlich so ne F irgendwas (hatte ich letztes Jahr mal als Werkstattersatzmotorrad) grottenlangweilig zu fahren. Fairerweise hat mich die RE auch nicht von den Socken gerissen. Aber da hinkt auch der Vergleich zur nineT so oder so.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Rein vom Business Case ist ein Mopped per se ein schlechter Deal :D

    Bin die F800 noch nicht gefahren, fand aber vor Jahren den Twin in einer TRX ziemlich geil. Wobei die mit ihrer 90° Zündversatz Ducati Simulation schon ein bisschen spezieller ist.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  12. #1612 Dale B. Cooper, 24.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.211
    Zustimmungen:
    3.942
    TRX! :D Großartiges Moped - fand ich immer schon schön. Säuft nur leider.
    Die BMW- und CP2-Paralleltwin-Dinger finde ich nicht so sexy. Vielleicht in der neuen Tracer..
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Bin die ja wie gesagt gefahren. War vom Gefühl und den Emotionen wie Straßenbahnfahren.
     
  14. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    6.005
    Mir würde von Yamaha eher die XSR 700 Tribute gefallen...
     
  15. #1615 Dale B. Cooper, 24.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.211
    Zustimmungen:
    3.942
    Bin ich gefahren, hat mich nicht überzeugt. Optisch im Detail eh fragwürdig. Chopperrücklicht und seltsam unsportliche Sitzposition. War dann eher so gar nicht meins. Motor rockt auch so exakt gar nicht.

    Auch gerade im Vergleich zur SV 650 ist die Yamaha mal nichts (für nicht).
     
  16. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    6.005
    Ok, habe ich bisher nur im Prospekt gesehen. ich mag die XT500 sehr...
     
  17. #1617 cbr-ps, 26.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Ich bin nach knapp 15 Jahren Abstinenz rückfällig geworden. Nicht nur, dass mein Öko Karma jetzt einen gehörigen Knax kriegt, ich bin auch noch meiner BMW Abneigung untreu geworden :rolleyes:
    Mit Boxer und Kardan konnte ich nie was anfangen und die K war auch nur ein müder Versuch einen Vierzylinder auf die Räder zu stellen. Aber die S ist wirklich der Hammer, da konnte ich nicht widerstehen:
    019DDA90-D175-43B8-847B-B4DED5D16147.jpeg 07F8A117-BC8B-4283-85F7-5F5719575175.jpeg
    Kommentar meiner Frau: Wenn da das Logo nicht drauf wäre, wäre ich nie drauf gekommen dass es eine BMW ist.
    So ein bisschen irritierend finde ich den ganzen Elektronik Schnick Schnack. Bisher bin ich nur Motorrad pur gefahren mit direktem Feedback. Mit den elektronischen Helferlein weiss ich im Moment noch nicht so ganz wo ich grad dran bin. Voll am Kabel ziehen, voll in die Bremsen gehen, die Elektronik bügelt es weg. Schon ein seltsames Gefühl.
    Der Motor ist auf jedem Fall ne Macht und das Reifenbild nach ein paar wenigen noch verhältnismässig wiedereinsteigermässig moderaten km Hausstrecke lässt mich befürchten dass ich zum Besten Freund des Reifenhändlers werde, wenn das so weiter geht. Aber irgendwas ist ja immer, macht auf jedem Fall mächtig Laune:D

    Ein paar Schönheitsfehler hat sie in meinen Augen: Viel zu viele Plastikverkleidungen, das könnte etwas puristischer sein und die Akrapovic klingt zwar gut, vielleicht schon ein bisschen laut, aber ich finde das kantige Ding zu klobig. Die wird aber wohl bleiben, ich will mir weder die Leistung versauen mit einer viel schöneren SC Project, noch will ich das Ding noch lauter haben. Ist ja auch nur ein Sekundärmerkmal, primär will ich fahren und das geht echt gut.
     
    Turtle_s, wernerscc, CasuaL und 7 anderen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Mir blüht nach noch deutlich längerer Abstinenz nun Mitte Mai Ähnliches, wo ich doch erst mit der nun fast einjährigen Auto- Abstinenz ganz gut zurecht gekommen bin, mich daran gewöhnt hatte, gerade in der aktuellen Situation aber grad Individual- Mobilität mal wieder auch ganz gut vertragen kann.
     
    cammi, Augschburger und cbr-ps gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Ebenso, mein Auto vermisse ich nicht, aber so eine Garage ganz ohne KFZ ist auch komisch.

    Waren übrigens verdammt viele Moppeds unterwegs heute, mehr als ich aus den letzten Jahren in Erinnerung hatte. Geht wohl vielen so...
     
  20. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Momentan sieht man wesentlich mehr Zweiräder (Motorräder und Fahrräder) als PKW´s in der Natur.

    Macht das fahren als Motorradfahrer recht entspannt, sofern man die freieren Straßen nicht zum unnötigen rasen mißbraucht.
    10BF16DF-5DAD-470A-908E-7E0428080AF9.jpeg
    Gruß
    michhi
     
    cammi und Augschburger gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...
  5. Espresso ist sauer

    Espresso ist sauer: Hallo, ich schaffe es nicht, dass der Espresso aus meiner Maschine nicht mehr so sauer ist. Ich habe ein Profitec Go und eine Eureka Single Dose....