Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; sofern man die freieren Straßen nicht zum unnötigen rasen mißbraucht. gibt es in deinen Augen Abstufungen von „unnötig“? „Rasen“ ist noch...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    gibt es in deinen Augen Abstufungen von „unnötig“? „Rasen“ ist noch unnötiger als unnötig rumgurken? Zumindest ist letzteres billiger und die Wahrscheinlichkeit den Lappen zu behalten ist höher;)
    Ist doch letztlich nur ne Frage der persönlichen Präferenzen. Ich finde es entspannter, wenn nicht so viele Hindernisse auf der Straße entspannen:eek:
     
  2. #1622 Augschburger, 26.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Dann muss jetzt aber Dein Nick dran glauben. :D
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    Ne, der passt schon noch. Wer meinen Namen kennt, weiss warum. Das war mal doppeldeutig, jetzt halt nur noch einfach...
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Rasen ist für mich ein Verhalten im Straßenverkehr, welches auf eine abgesperrte Rennstrecke gehört.
    Denke da im insbesonderen an die Kollegen, welche gerne bei uns im Harz unterwegs sind.
    Sicherlich könnte man viele Motorradfahrten auch als unnötiges rumgurken betiteln.
    Kann man aber ebenso als sportliche Tätigkeit (ohne Rennambitionen;)), oder meditative Erholung bezeichnen.
    Ist alles eine Auslegungssache.

    In diesem Sinne, immer eine unfallfreie Fahrt:).

    Gruß
    michhi
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    Bei vielem kann ich mitgehen, aber hier nicht. Nach ein paar Runden Nordschleife bin ich platt und durchgeschwitzt, das kann man vielleicht mit ganz viel gutem Willen als „Sport“ durchgehen lassen, aber StVO konforme Fortbewegung aus meiner Sicht absolut nicht - Entspannung ja (ok, die Regeln 100% einzuhalten ist für mich bisweilen unentspannt, aber das ist mein persönliches Problem), Sport aber klar nein. Wenn ich das als Sport mache, nehme ich das Bio Bike, dafür gibt es einen anderen Thread...

    Da war ich heute im Weserbergland garnicht so weit entfernt:D
     
  6. #1626 Milchschaum, 26.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich genieße das. Seitdem ich ABS, ASR, ESA etc habe, genieße ich Motorradfahren viel mehr. Vermutlich bin ich kein guter Fahrer, denn ich habe früher immer zu viel Schiss gehabt, falsch zu reagieren oder sonstwie in unbeherrschbare Fahrsituationen zu geraten. Jetzt ist das einem gehörigen Fahrgenuss gewichen.
     
    CasuaL und Augschburger gefällt das.
  7. #1627 Bohnenfreund, 26.04.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich überlege mir zur Entspannung dieses Jahr noch eine Enfield Classic 500 Efi zuzulegen, nächstes Jahr fallen die 500'er wegen Euro 5 aus dem Programm.
    Im Gegensatz zur Interceptor halte ich die Preise für die Classic Reihe allerdings für etwas überzogen.
     
  8. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Mein Nachbar fährt sie nun schon seit ein paar Jahren.
    Sicherlich ein schönes und schnelles Bike.
    Einige Dinge sind jedoch ziemlich nervig.
    Der fehlende hauptständer, dieser merkwürdige Bremsflüssigkeitsbehälter um nur 2 Kleinigkeiten zu nennen.
    Ich kann gerne mal nach seiner Reifen Empfehlung fragen, der Behälter musste auch schon gewechselt werden.
    Ansonsten sind die Service Preise natürlich schon ne Haus Nr.
    Vom fahren ist sie aber schon ein Knaller.
    Herzlichen Glückwunsch, Spass macht das Ding auf jeden Fall.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich vermisse meine Dicke, gerade zur Zeit, aber irgendwann kommt wieder eine...Eine tolle Diva :rolleyes:

    Die Linke Hand zum Gruß

    20170307_222603.jpg
     
    cbr-ps und turriga gefällt das.
  10. #1630 Dale B. Cooper, 26.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    3.948
    In der Größenordnung ist meine noch anhaltende Abstinz auch, scheint ein gefährliches Alter zu sein. ;) Herzlichen Glückwunsch.
    Dass die bayerischen Berliner mal sowas bauen würden, hätte man sich vor 15 Jahren auch nicht träumen lassen...

    Das ist aber schon kein wirklicher Tourer.. was soll das Teil mit nem Hauptständer?
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    Den Hauptständer hatte ich an meiner CBR abgeschraubt, brauche ich nicht. Der wackelige Bremsflüssigkeitsbehälter ist wirklich seltsam, vielleicht kommt mal ne Alternative vom Tuner dran - mal schauen
    Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, wird mich als Wenigfahrer aber nicht ruinieren. So ein Mopped ist eh ein Geldgrab...
     
  12. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich finde einen hauptständer im alltag sehr angenehm.
    mag sein, dass das für den puristen verwerflich ist.
    im alltag werden die maschinen jedoch auch nicht nur rein sportlich genutzt.
    auf dem hauptständer steht sie einfach besser, kettenpflege ist einfacher, ...
    mein nachbar zieht sie jeden abend auf einen montageständer.

    soll jeder selbst entscheiden.
     
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Glückwunsch zur Berlinerin. Ja ist schon der Hammer wie sehr BMW sich gewandelt hat. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Gefühlt ist jedes zweite Moped, welches ich sehe ne BMW.

    @cbr-ps , was ist denn mit dem Ausgleichsbehälter? Ich wette es ist der gleiche wie an meinen nineTs. Da wackelt jedenfalls nix.
     
  14. #1634 wernerscc, 27.04.2020
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Hauptständer war ich auch 25 Jahre lang gewohnt. Als dann die SV 1000S in 2005 Einzug hielt, kam alsbald ein Kettenöler dran. Hab dann den "kratzenden" Hauptständer niemals mehr vermisst, zumal dann auch noch ein Werners Ständer Einzug hielt, der mir mit 'ner zusätzlichen Achse auch für die BMW passt.
     
  15. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Das schöne am Motorradfahren ist, dass man fast überall Gleichgesinnte findet, so nun auch hier.

    Ich bin vergangenes Wochenende dank EBay Kleinanzeigen ganz neu spontan in die Siebträgerwelt eingestiegen, mit Moppeds kenn ich mich eindeutig besser aus. Aber dank Kaffee-Netz wird sich das noch ändern.

    Ich freu mich schon tierisch demnächst mit Ihr die Röster in ganz Franken auf der Suche nach den besten Bohnen anzufahren. Eigentlich die perfekte Verbindung zweier Hobbys

    [​IMG]


    @cbr-ps willkommen, warts nur ab, die Helferlein in deiner neuen haben dich jetzt angefixt und irgendwann landest du bei ner GS mit Vollausstattung. Hier ist der Beweis, dass BMW und CBR sich gut vertragen, die beiden sind Freunde und haben schon n bisschen was miteinander erlebt:
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, wernerscc, CasuaL und 2 anderen gefällt das.
  16. #1636 cbr-ps, 28.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    never, nicht meine Welt.
    Ich war auch schon vor gut 30 Jahren mit meiner RD350LC zusammen mit nem Kumpel auf seiner R90S auf Alpentour. Das geht nebeneinander schon, nur ich auf so einem Teil nicht:cool:
     
    Turtle_s gefällt das.
  17. #1637 oldsbastel, 28.04.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.629
    Der Trend geht zum 6st-Oldtimer. :cool:

    CC03E105-B7B1-43B3-BBD3-BEF0853801A5.jpeg F3BE2891-8ACC-41E3-AC18-7F135EB66111.jpeg

    6F5A5584-5A7A-42DD-AEBB-A1BA41FD11A3.jpeg
     
    Eleipi, nenni, Rainer_Luxus und 9 anderen gefällt das.
  18. #1638 Dale B. Cooper, 29.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    3.948
    Bin übrigens kürzlich dann doch endlich die Aprilia Shiver 900 probegefahren - die wird es jetzt. Preislich sehr fair für die Features und Motor, Verarbeitung, Optik und Sound sind für mich sehr nahe an perfekt.
    Fand ich auch. Sehr schöne Mopete.. :)
     
    cbr-ps und wurzelwaerk gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    Nice, die muss ich meiner Frau mal zeigen. Sozia auf der BMW ist auf Dauer ja auch doof :rolleyes:
     
  20. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    nenni, Pappi, Dale B. Cooper und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...