Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine NSU Lambretta ist auch cool! :cool:

  1. #1641 oldsbastel, 29.04.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Eine NSU Lambretta ist auch cool! :cool:
     
  2. #1642 Dale B. Cooper, 29.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Keine Ahnung, wie lang die Beine Deiner Frau sind, aber die Shiver hat ne recht breite Sitzbank, sodass man überraschend schlecht auf den Boden kommt. Und der Schwerpunkt liegt hoch. Außerdem hat sie einen Wendekreis wie ein Chopper. :D Die Fuhre würde ich aus Handlinggründen bei Schrittgeschwindigkeit nicht unbedingt einer kleinen und zierlichen Dame geben. Und auch keinem 1,60 Mann. :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Stimmt. Der Wendekreis der Shiver ist tatsächlich recht groß.

    Unter anderem hat mich dann der Wendekreis der Street Triple positiv überrascht.
    Das Teil ist wirklich sehr handlich und entspannt zu fahren.
    Es gibt von der Streety übrigens auch eine Low Ausführung mit einem 45 mm niedrigeren Sitz als die Standardausführung.
    Im Prinzip ein perfektes Mopped für kleinere Damen.

    Gruß
    michhi
     
    cbr-ps und Dale B. Cooper gefällt das.
  4. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Je mehr ich lese, umso mehr festigt sich meine Einschätzung: die Striple ist peak naked bike. Besser wird's nicht.
     
  5. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Wenn die Optik gefällt ist ne ktm 790 auch n sehr gutes Damenbike, Preis/Leistung ist der Hammer. Das Ding macht irre Spaß und ist unfassbar wendig und einfach zu fahren. Mich hat dann letztlich nur das viele Plastik und dass sie zwischen meinen Beinen so verdammt schmal ist von Kauf abgehalten.
     
  6. #1646 Dale B. Cooper, 29.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Joah. Beides bestimmt super Motorräder. Aber beide zu sehr in Richtung Vollgas für mich. Ich suche auch was eher Entspanntes. R ninet oder halt jetzt die shiver sind es. Die Triple ist wunderbar und ich finde die auch eines der hübschesten Mopeds, gerade mit den letzten Scheinwerfern...
     
    michhi gefällt das.
  7. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    So wirklich entspannt ist die nineT aber nicht.

    also kommt drauf an welche du nimmst, aber auf der normalen sitzt man relativ sportlich. Am gemütlichsten ist da noch die Scrambler finde ich.

    und die ballert auch mehr als viele denken, hat sich bei mir gegenüber ner Monster 1200 und der 790 letztlich durchgesetzt und ist mmn. Kaum entspannter. Sie fährt sich finde ich sogar anspruchsvoller, und klar auf der Autobahn oder der Rennstrecke kein Vergleich, aber dank dem ziemlich heftigen Drehmoment aus dem Keller ist die nineT auf der Landstraße schon echt nicht zu unterschätzen.

    Ich liebe meine und geb sie bestimmt nicht mehr her. Nur der Ölverbrauch ist bei ambitionierter Fahrweise echt heftig. 0.1 Liter auf 100km kommt da schon mal vor und nicht nur bei meiner.


    Entspannt und optisch cool finde ich die speedtwin
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #1648 Dale B. Cooper, 29.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Die neuen Triumph sind wegen der Qualität raus..
    Stimme dir zu, dass sich die Rninet echt sportlich bewegen lassen. Fand aber, dass sie sich wirklich einfach fahren ließen. Vom Racer vielleicht abgesehen.. :)

    Der niedrige Schwerpunkt ist wirklich hilfreich.
     
    Turtle_s gefällt das.
  9. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Meine ist in langen gelegten Kurven etwas instabil trotz aftermarked Federn, und man muss sie auch definitiv energischer drücken als z.b. Die Ducati oder ktm. Man kämpft oftmals ein bisschen mit ihr. Aber ist geil die beschreib trifft’s auch für die neueren Modelle noch sehr gut
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Kommt immer auf die Betrachtungsweise drauf an. Meine nineT empfinde ich trotz flacherem Lenker, höherem Heck und zurückversetzten Fußrasten extrem entspannt...
    .
    .
    .
    .
    .
    ...im Vergleich zu meiner Racer :D
     
    Turtle_s gefällt das.
  11. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    :D Klar, hatte vor zwei Jahren für ne Woche die damals neue panigale v4 im Vergleich ist die nineT quasi n Cruiser :cool:.

    wobei die für v4 nen Supersportler auch ziemlich bequem ist.

    Und es kommt stark darauf an wie groß man ist. Ich hab auf meiner inzwischen die hohe Sitzbank der Scrambler und das nicht nur aus optischen Gründen. Fussrasten nach unten war auch ne Überlegung, aber da verliert man halt noch mal Schräglage
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Allein Optisch erscheint der hoch über dem Lenker thronende weisse Pott wie ein Fremdkörper und das Teil wackelt während der Fahrt heftig. Ich erwarte aber nicht, dass das bricht, so ein Polyamid (?) Teil ist ja eher zäh.
    Mal schauen, vielleicht wird er irgendwann einem Wunderlich Alu CNC Pöttchen weichen, wobei ich nicht wirklich Lust auf Dot Panscherei habe. Schauen wir mal, erstmal ist fahren angesagt...
     
  13. #1653 cbr-ps, 04.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Leider nicht meine, aber ein Freund von mir hat seiner 500er Gamma wiederbelebt. Mit dem bin ich vor ca. 25 Jahren meine Runden über die Nordschleifen gedreht. Ein Traummopped damals und die paar überlebenden werden heute für mehr € angeboten als sie in DM neu gekostet haben.


    Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, gehen wir im Juni zusammen auf ein Kurventraining - allerdings beide viertaktend
     
    wurzelwaerk und antony gefällt das.
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Saugeil. Das Serienbike meines Helden der Jugend: (Revin) Kevin Schwantz #34
     
    antony und cbr-ps gefällt das.
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Update meiner Tribute to R90S:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pepperoni, Turtle_s, michhi und 4 anderen gefällt das.
  16. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Sehr schön! Die r9t Reihe ist einfach eine tolle Platform.

    Besonders gut gefällt mir die 90s auf der Airbox.

    Ist das der Monzatankdeckel? Ich liebäugele ja immer noch mit dem von rizoma aber fast 200€ für nen Tankdeckel...
     
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Guten Morgen, yep ist der Monza. Aber 200 Euro kostet er nicht. Als plug & play Lösung für die nineT bspw. hier für 160 Euro: Tankdeckel Monza R9T
     
  18. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. Der Monza kostet beim Wunderlich sogar nur 70€ Ich hab mich auf den von Tankdeckel (Abschliessbar)universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör - bezogen.

    Der Monza ist schön, und für deinen Classic Umbau ideal, aber zu meiner würde der nicht passen finde ich.

    Da kommt als nächstes aber eh erstmal das kurze Heck und die LiMa Abdeckung aus Alu
     
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ja das Tankdeckelthema. Habe bei meiner E3 nineT auch lange nach ner hübschen Alternative gesucht. Letztlich habe ich selber Hand angelegt, den originalen von Hand abgeschliffen, gebürstet und klarlackiert. So ist es ein Unikat. Wenn es dich interessiert suche ich mal Bilder raus.
     
    Turtle_s gefällt das.
  20. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Gerne!
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...