Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier ist es. Tankdeckel zerlegt: [IMG] [IMG] Von Hand entlackt (ziemlich mühsam) und gebürstet: [IMG] Einzelteile klarlackiert: [IMG]...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hier ist es.

    Tankdeckel zerlegt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von Hand entlackt (ziemlich mühsam) und gebürstet:

    [​IMG]

    Einzelteile klarlackiert:

    [​IMG]

    Wieder zusammengesetzt:

    [​IMG]

    Und montiert:

    [​IMG]

    Passt optisch super zu den gebürsteten und klarlackierten Tankflanken.
     
    Turtle_s und michhi gefällt das.
  2. Turtle_s

    Turtle_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Klasse Idee! Ich glaube die klau ich. Insbesondere weil sich bei mir unter der Folie der Sonderausstattungstank befindet bei dem ja nicht nur die Flanken so aussehen, sondern der insgesamt gebürstet ist.

    Schon interessant wie viel wertiger das gleich aussieht.

    Danke!
     
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Aber nachher nicht schimpfen. Das Abschmirgeln ist ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Der originale, benzinresistente Lack ist dermaßen hart und widerstandsfähig und die kleinen Vertiefungen machen es auch nicht eben zu ner puren Freude. Aber das Ergebnis entschädigt m.E.
     
    Turtle_s gefällt das.
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Eventuell mal Abbeizer zu Hilfe nehmen;).

    Sollte in der Regel auch funktionieren, bloß auf vorhandene Dichtungen oder ähnliches achten.

    Gruß
    michhi
     
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Nee, klappt nicht. Der Lack ist dafür zu widerstandsfähig. Alles probiert, Handarbeit ist hier die Devise.
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Schade.

    Dann ist es tatsächlich ein fragwürdiges Vergnügen .

    Gruß
    michhi
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Prima Sache für dunkle, kalte und nasse Herbst-/Winterabende.
     
    michhi gefällt das.
  8. #1668 Dale B. Cooper, 06.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Hauptsache, man muss das Ding nicht auch noch fahren. :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #1669 oldsbastel, 11.05.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Soooo, der Kunststoffansaugstutzen 2.0 für die Rennsaison 2020 läuft nicht schlecht (siehe Video unten). :D

    Datei von filehorst.de laden
     
  10. #1670 Largomops, 12.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    Heute hab ich seit langem mal wieder eine Honda CX 500 gesehen. Ich glaub den Motor hat man auch nicht so einfach klein gekriegt. Is was für ESAD.
    Honda CX 500 – Wikipedia
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Ist was für die Landwirtschaft :cool:
     
    Bernie_J gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Genau - Gülledingsbums laut Werner glaub ich ;).
     
  13. #1673 Largomops, 12.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    Genau.
     
  14. #1674 sneaky_peter, 16.05.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
  15. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    Zeit wird's.
     
  16. #1676 sneaky_peter, 16.05.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Da könnten aber viele Besitzer älterer Modelle mit Auspuffklappe ein Problem bekommen. Ob das rechtlich überhaupt möglich ist wage ich mal zu bezweifeln...
     
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Dann gilt das aber hoffentlich auch für die mattschwarzen BMWs und Mercedes von den „Mitbürgern“ mit Gebetskettchen am Rückspiegel.
     
  18. #1678 Dale B. Cooper, 16.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Gruseliger Motor. Hatte mal kurz eine. Kein Schub von unten, das Teil muss auch noch gedreht werden. So ziemlich das Gegenteil von z.B. ner Guzzi, von der die Honda ja eine schlechte Kopie ist..

    Ich hole übrigens die Tage meine Shiver 900 ab. Juchuu... :D
     
  19. #1679 Milchschaum, 16.05.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Es wird ausdrücklich von neuen Modellen gesprochen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  20. #1680 sneaky_peter, 16.05.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Wie ist dann das zu verstehen:

    „Siegel wies darauf hin, dass die geforderte Reform der Zulassungsregeln nicht für bereits genehmigte Modelle gelten würde. Zu laute alte Motorräder könne man von der Straße holen, indem die Behörden zum Beispiel Auspuffklappen, die den Lärm nur unter Prüfbedingungen reduzieren, als illegale Abschalteinrichtungen einstufen. “
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...