Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kreidler Flory MF 23 – Wikipedia 25km/h. Wie jedes Mofa? Dass es damals Volkssport unter Heranwachsenden war, das Ding schneller zu bekommen und...

  1. #1921 Dale B. Cooper, 26.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Kreidler Flory MF 23 – Wikipedia

    25km/h. Wie jedes Mofa? Dass es damals Volkssport unter Heranwachsenden war, das Ding schneller zu bekommen und Leib und Leben zu riskieren, steht auf einem anderen Blatt.. :D
     
    elwetritsch und cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ein Kumpel von mir hatte eine Herkules M5 die kaum langsamer war als die darauffolgende 80er im Originalzustand. Das war aber weder legal noch wirklich klug und endete auch mehrfach schmerzhaft. Ob so pubertierendes Verhalten ESAD-kompatibel ist?
     
  3. #1923 Largomops, 26.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Natürlich nicht, wobei die Ciao in Italien werksmäßig deutlich schneller waren als 25.
     
    Benjammin gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Genau DIE hatte ich auch:). Mein Gott ist das lange her.:rolleyes: War ne echt schöne Zeit!
    Heute würde ich mir eine Motobecane Mobylette aus dieser Zeit wünschen.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Das klassische Mofa wirst du nicht mehr finden, dafür gibt es jetzt die Roller mit 25er Drosslung. Das wollte ich aber nicht fahren. Dann lieber ein Pedelec.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #1926 Largomops, 26.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    25er Roller ist kagge. Da schlafen einem die Füsse ein. Sehr schön ist eine Primavera50. Die laufen knapp 50 oder eine Schwalbe, da schneller.
     
  7. #1927 turriga, 26.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Gerade wenn es um Leistung und Fahrspaß unterhalb der wirklichen Motorräder geht, findet man kaum was Besseres als etwa Rumi Roller. Sicher ungewöhnlich im Design, mal halt nicht die typische Vespa- Romantik, waren auch nie wirklich ganz günstig und heute wirklich hoch begehrt, allerdings für mich auch völlig zu Recht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    trezzi, wurzelwaerk, carkoch und 4 anderen gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Gesehen erst neulich bei einer Auktion im Dorotheum Wien Vössendorf:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Dale B. Cooper, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1929 Largomops, 26.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Schickes Teil :) - aber ich hab überhaupt keine Ambitionen zu motorisierten Zweirädern (aus bestimmten Gründen), noch nicht mal zu E-Bikes.
    ich will ja merken, daß ich mich anstrenge...
     
  11. #1931 Largomops, 26.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Also auch kein Mofa
     
  12. #1932 Largomops, 26.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Sorry, ging eigentlich an Defender.
     
  13. #1933 wurzelwaerk, 26.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    VERY NICE! Da muss ich doch mal meine Beziehungen nach Bergamo spielen lassen...
     
  14. #1934 Dale B. Cooper, 26.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Finde das Design auch super. Cooles Gerät. @turriga - einenwillig aber gefällt!
     
  15. #1935 turriga, 26.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Ja, Danke, seit ich die bei einem Rentner und ausgewiesenen Rumi- Sammler in Graz gesehen habe, von dem ich seine LSM 75 Export und ne alte Fiorenzato- Mühle aus seiner Werkstatt-Bar rausgekauft habe, lassen mich diese auch nicht mehr los, auch wenn ich (noch?) keinen besitze.
    Der Rentner hatte im Übrigen diese Maschinen nur deswegen verkauft, da wohl sein Magen keinen Kaffee mehr vertragen hat und sein Kaffeemaschinen- Mechaniker, der die regelmäßigen Wartungen durchgeführt hatte, besoffen mit dem Fahrrad in den Löschteich gefahren und darin ersoffen ist. :eek:
    Genau diese Geschichten liebe ich ja bei unserem nachbarlichen Alpenvölkchen, aber sowas von, Haas lässt grüßen.
    Vielleicht wären das Entfernen der noch im Spender hängen Flaschen mit Hochprozentigem der Gesundheit viel zuträglicher gewesen.
    Durfte mir also die Rumis ausgiebig anschauen und photographieren, wurde sogar noch zum Grillen eingeladen, nur als ich dann ungewollt auch Einblick in die politische Gesinnung dieses älteren Herren bekomme habe, hatte ich es dann plötzlich sehr sehr eilig, wieder den Rückweg anzutreten.


    Bei dieser Schönheit habe ich dann ganz unerwartet sogar noch mitgeboten, das erste mal live überhaupt. Obwohl ich die feine Motorradmarke zwar kannte, war ich mir zuvor nicht bewusst, dass die nach dem Krieg auch solch wundervoll elegante Roller gebaut hatte, dieser Parilla Roller (von Hern Parrilla, mit zwei rr, der Roller auch in den USA als Greyhound verkauft)
    Hab mir nur kurzzeitig mit wiederum einem Rentner mit schneeweißem, vollen Haar in de ersten Reihe sitzend, eine „Bieterschlacht“ geliefert, nachdem der sich aber weder einmal umgedreht, noch seinen Arm gar nicht mehr erst runtergenommene hat, bin ich dann noch vor meinem zuvor gesetzten Limit ausgestiegen, sollte er ihn halt haben. Bin heute noch unschlüssig, ob ich zufrieden ob meiner Vernunft oder ob ich nicht doch besser noch etwas .....!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meistersuppe, Dale B. Cooper, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #1936 Dale B. Cooper, 26.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    In Italien wird politisch seltsam ja recht flächendeckend wieder Alltag... Tragisch, aber wohl ein neuer Trend.
     
  17. #1937 sneaky_peter, 26.07.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.613
    Um mal wieder ein Bild von einem Motorrad zu zeigen:

    7C3CFAA0-0392-4BE3-B261-27E30A884AB0.jpeg
     
    MP3Micha, Calvin1990, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  18. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    Ein Stinker vor den Spargeln .. tststs
    Back to the Future
    upload_2020-7-26_22-23-29.png
     
  19. #1939 sneaky_peter, 26.07.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.613
    Oh Mann...

    Hier nochmal ein Motorrad (von den Bike Brewers):

    27925E4F-6BEE-4DFD-80F8-67465207235E.jpeg
     
    elwetritsch, antony, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  20. #1940 Dale B. Cooper, 27.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Da putzt aber wer gerne.. (und die Reifen sind auch etwas albern)..
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...