Espresso und Roller

Diskutiere Espresso und Roller im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Dreier

  1. #101 Largomops, 22.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ein Dreier
     
  2. #102 wiegehtlasanmarco, 22.05.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
  3. #103 Largomops, 22.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Nee, das kann jetzt ganz schnell gehen. Ich weiß gar nicht ob Vespa produziert wegen in der Coronazeit.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Mit der Vespa über die Alpen an den Gardasee.

    Hat damals meine Mutter in den 50er Jahren gemacht und wäre etwas, was ich sofort auch mal machen würde.
    Dafür wäre natürlich die 300er perfekt.
     
  5. #105 Largomops, 22.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    An sowas hab ich auch schon gedacht.
     
  6. #106 Benjammin, 22.05.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
    ... dafür reicht auch eine PX ... ;) ... und ein Photo vorm Werk in Pontedera ist auch ein wunderschönes Andenken :cool:

    steht allerdings auch auf meiner „muss ich unbedingt noch mal tun“-Liste !
     
  7. #107 Largomops, 26.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ich bin jetzt bei der Honda SH 125 i oder eher noch 150 i aber eher für mich gelandet. Ich wusste gar nicht, dass es den 150er gibt weil man in einigen Ländern wie Italien nicht auf die Autobahn darf.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Den Honda gibts es ja auch als 300er.
    Von der 300er Vespa warst du ja sehr angetan.
     
  9. #109 Largomops, 26.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ja, stimmt. Am 150er reizt mich der unwesentlich höhere Preis zum 125. Er ist such deutlich billiger als der 300er
     
  10. #110 Augschburger, 26.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Deshalb hab ich ja den 150er Yamaha Maxster gekauft, der war einfach unschlagbar günstig. Viel billiger als der gleiche in 125 cm². Weil der 150er lag in DE wie Blei in den Regalen. Die Leute ohne Motorradführerschein kaufen die 125er, die mit kaufen 250er.
    Ich glaub, ich hab 2.500 € gezahlt. Mit mir waren ein paar Jugendliche im Laden, die haben sich nen 50er Roller für 2.700 € angeschaut - und das war einer der preiswerteren. :eek:
     
  11. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wenn du regelmäßig damit fahren willst, dann nimm 250 oder 300, alles darunter ist auf Dauer Murx. Du kaufst ja auch keine Domita!!!
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #112 Largomops, 13.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
     
  13. #113 Largomops, 16.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Eine Entscheidung schein gefallen zu sein:

    ich werde wohl eine Vespa Primavera 125 kaufen. Die dürfen meine Liebste und ich fahren. Wenn ihr das Spaß dauerhaft Spaß mach wird es bei mir wohl eine GTS 300 werden.
    Eines gilt es abzuklären. Es gibt aber keine Infos. Ab 1.1. gilt Euro 5 und ich hätte schon gerne die neueste Umwelttechnik. Wenn aber die Leistung wieder dadurch sinkt würde ich noch zumindest versuchen die Primavera in Euro 4 kaufen. Der Motor Der GTS 300 ist Euro 5 ready. Was mit der Leistung passiert weiß ich halt nicht. Daß der luftgekühlte Motor der Primavera die Euro 5 ohne Leistungsverlust schafft bezweifle ich. Hubraumerhöhung geht ja auch nicht.
     
  14. #114 Augschburger, 16.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Bei mir auch - vielleicht... Ich glaube, ich reanimiere meine PX150. Ist zwar irgendwie total sinnlos, so gretamäßig, aber einen Stromroller kann ich mir nicht leisten und die Stadt gibt auch nix dazu, ich brauch aber irgendein Zweitfahrzeug, mit dem Knie ist radeln doof, da hilft auch kein E-Bike.
    Die Maxster schiebe ich noch vor mir her, weil viel komplizierter/unbekannter. Automatikroller halt... Die 125er Herkulesen des Panzergrenadierbatallions 52 hab ich alle im Griff gehabt - nur mit Schraubenschlüssel und -dreher. Und die Technik ist ja bei der PX weitgehend dieselbe.

    Eine Frage, die mich gerade quält, vorweg: "Wie krieg ich am geschmeidigsten die (alle) Bowdenzüge ausgetauscht?" Also Innendraht und Außenhülle. Es klemmt a weng, ein Tropfen Öl wird's diesmal wohl nicht mehr richten...

    Und @Largomops: Wenn Du einen patenten Schrauber hast, dann kauf die Euro 5 und lass sie Dir heimlich auf Euro 4 zurückschrauben. Früher™ waren das Vergaserdüsen und Luftfilter, an denen man optimiert hat. :rolleyes:
    Heute brauchst dazu wahrscheinlich zwei Laptops, die Cloud und Spezialsoftware... :confused:
     
  15. #115 wiegehtlasanmarco, 16.08.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Es ist löblich die neueste Umwelttechnik zu kaufen.
    Ich gebe jedoch zu bedenken, dass der Unterschied bei den wenigen gefahrenen Kilometern marginal ist.
    Beim Alltagsauto ist es eher sinnvoll, dann muss man aber die neusten echten Werte nehmen und die die Normtestwerte - wie wir seit VW, Mercedes, Audi,... wissen. Wie war das: Manche Diesel Euro4 PKW hatten "in Echt" bessere Werte als die Nachfolger mit Euro6.
    Und eine neue Heizung im Haus braucht man sofort auch, weil die viel mehr Abgas macht als der Unterschied bei einem Moped mit 2.000 km/Jahr zwischen Euro4 und Euro5.
    Man kann vereinfacht sagen: Je mehr Sprit desto mehr CO2, je mehr Direkteinspritzung desto mehr Feinstaub, Je Zweitakter desto mehr Hx aber weniger Stickoxide.

    Ich fahre weiter meine alte 2T-Vespa! (letztes Jahr gerade so 600 km = 30 Liter Sprit = ca 79 kg CO2). So viel wie bei 27 Liter Heizöl/Diesel oder 39 cbm Erdgas.
    https://www.helmholtz.de/erde_und_umwelt/wie-viel-co2-steckt-in-einem-liter-benzin/
     
  16. #116 wiegehtlasanmarco, 16.08.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Wenn Du Vespa Tipps brauchst, kannst Du hier von mehreren Leuten Tipps bekommen. (schraube selber seit 39 Jahren an Vespa, teilweise auch beim Händler)
    Welcher Zug ist es denn? Welches Baujahr (PX-Alt oder Lusso)?
     
  17. #117 Largomops, 16.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Es geht auch darum eventuell in Zukunft aufkommende Beschränkungen für ältere Euroeinstufungen zu vermeiden.

    vielleicht gibts ja auch für die Primavera einen neu konstruierten Motor der sogar mehr Leistung hat.

    Ist halt blöd, daß man gar keine Infos bekommt, wie Euro 5 bei Vespa aussehen wird.
     
  18. #118 wiegehtlasanmarco, 16.08.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Einfach mal Vespa anschreiben. Vielleicht gibt es eine Antwort.
     
  19. #119 Largomops, 16.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Und/Oder 1000PS
     
  20. #120 Augschburger, 16.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Alle Züge. Bremse vorne, hinten. Gas, Kupplung, Schaltung. BJ wahrscheinlich '84. Die Unterlagen sind weit unten vergraben. Ich weiß garnichtmehr, wo der Schein ist. Den brauch ich noch für die HU (08/2005). :eek:
    Zum Glück hab ich sie nie abgemeldet... Gut Ding will Weile haben...
     
Thema:

Espresso und Roller

Die Seite wird geladen...

Espresso und Roller - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...