Espresso unterwegs und auf Reisen...

Diskutiere Espresso unterwegs und auf Reisen... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was die Espressoqualität angeht, kann ich den ROK Espressomaker empfehlen. Man sollte aber schon ordentlich Erfahrung damit gesammelt haben, weil...

  1. #21 Warmhalteplatte, 25.08.2016
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Was die Espressoqualität angeht, kann ich den ROK Espressomaker empfehlen. Man sollte aber schon ordentlich Erfahrung damit gesammelt haben, weil die Handhabung in meinen Augen nicht gerade einfach ist. Wichtig ist gutes Vorheizen mit heißem Wasser und bei der Zubereitung möglichst wenig Luft im Zylinder. Mahlgrad, Durchlaufzeit, Wassermenge wie beim normalen ST. Außerdem ist das Ding nichts für den Rucksackreisenden.
     
  2. #22 mergimmuja, 25.08.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Mein Standard "hab ich immer da kostet nicht viel Kaffee" ist von Lucaffé der Dolce&Gusto.....

    In meinem alten Laden hatte ich eine ESE Pad Maschine von Spinel........ So bin ich überhaupt auf das Thema ESE gekommen.

    Ich fand immer nach einem Siebträger die einzige Alternative ist ESE. Meine Maschine habe ich dann meinen Schwiegervater vermacht so bin ich immer noch mit dem Thema ESE verbunden.

    Und als ich dann in den ersten Campingurlaub ging habe ich außer meiner Bialetti natürlich auch noch Bohnen gebraucht, und so bin ich auf die Idee gekommen frische ESE Pads mitzunehmen. Schade um den ganzen Verpackungsmüll aber ich hatte keine andere Möglichkeit.

    Mein Schwiegervater konnte ich dann auch von dem Geschmack überzeugen und so gehe ich jetzt immer Pads und Bohnen bei meinem Dealer kaufen.

    Irgendwann ist es mir dort passiert das ich ein Kaffee mitgenommen habe der nach nichts geschmeckt hat darauf hin bin ich zurück in den Laden hab auf das Datum geschaut und siehe da es waren uralte Packungen, der ganze Karton der dort stand war voll mit altem Café dahinter stand ein Karton mit frischem Kaffee Man hat es auch sofort gerochen und darauf achte ich jetzt und so weiß ich dass ich dann immer frische Bohnen bekomme.

    Wenn ich mal so lange Texte schreibe, dann sind die rein diktiert. Sonst achte ich sehr auf Fehler,Rechtschreibung, Punkt und Komma..... Also wenn jetzt viele viele Fehler im Text drin sind liegt das am diktieren bitte nachsichtig sein
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Schau mal bei der Kaffeezentrale. Da gibt es ESE lang und schmutzig. Bei den meisten ist sogar online das MHD angegeben
     
  4. #24 Auchich, 25.08.2016
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Ah, das sieht gut aus. Danke für die Tipps!
     
Thema:

Espresso unterwegs und auf Reisen...

Die Seite wird geladen...

Espresso unterwegs und auf Reisen... - Ähnliche Themen

  1. Espresso unterwegs mit Rucksack

    Espresso unterwegs mit Rucksack: Ich hätte gerne eine Kaufempfehlung für eine "Espressomaschine" die in den Rucksack bzw Bikesatteltasche passt. Ansonsten ist sie als...
  2. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  3. Wacaco - Espressomaschine für unterwegs

    Wacaco - Espressomaschine für unterwegs: Hallo Freunde des Espressos, hier ein Fundstück aus den Weiten des Internets, was es möglich machen soll auch unterwegs in den Genuss eines guten...
  4. Espressosaufende CFD-Trader hier unterwegs???

    Espressosaufende CFD-Trader hier unterwegs???: Ja, wie der Titel schon sagt die Frage ob jemand schon Erfahrungen damit hat oder vielleicht sein Geld damit verdient;) Nachdem ich in den letzten...
  5. Espresso für unterwegs

    Espresso für unterwegs: Ich hab nach langem Suchen endlich eine Espressomaschine für unterwegs gefunden, die glaube ich den Namen auch verdient. Hab sie zwar...