Espresso VA + Dampflanze (+ zwei Bohnenbehälter)

Diskutiere Espresso VA + Dampflanze (+ zwei Bohnenbehälter) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem VA für ordentlichen Espresso, bzw. auch verlängerte (als Ersatz für normalen Brühkaffee)....

  1. choppa

    choppa Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einem VA für ordentlichen Espresso, bzw. auch verlängerte (als Ersatz für normalen Brühkaffee). Das ganze System soll bei uns ins Büro mit ca. 20-25 Bezügen pro Tag, weshalb auch eine getrennte Mühle keinen Sinn macht, ein VA muss sein.
    Da ich auf keinen Fall Milch durch die Maschine laufen lassen will (Reinigungsgründe) kommt nur eine Dampflanze als Möglichkeit für Milchschaum in Frage (alternativ ein StandAlone-Gerät).
    Optional für die Vieltrinker, bzw. um für Brühkaffe andere Bohnen zu bieten wäre eine zweiter Bohnenbehälter mit Auswahlmöglichkeit optimal, aber auch optional (da i.d.R nur bei Gastrogeräten vorhanden und diese relativ hochpreisig)?

    Preislich wäre der Bereich bis 1000€ erstrebenswert, alles was darüber hinausgeht muss man einfach sehen :)

    Für den engeren Kreis habe ich bisher nur die Quickmills der 5000er Serie gefunden (5000A bspsw), habt ihr noch weitere Empfehlungen? Habe irgendwo gelesen, dass dort die Qualitätsschwankungen (Langlebigkeit) relativ groß sind, persönlich bin ich mit meiner QM zu Hause aber sehr zufrieden.
    Zu den Reinigungsmöglichkeiten und -programmen der QMs habe ich nichts gefunden, über Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Danke euch schonmal vorab :)
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Espresso VA + Dampflanze (+ zwei Bohnenbehälter)

    Die Quick Mills sind sehr robuste Maschinen, aber für deinen / euren Zweck wahrscheinlich ungeeignet. Du kannst dir den Kaffee so einstellen, wie du ihn gerne trinken willst, sogar ein veritabler Espresso ist möglich, und diesen gewünschten Kaffee gibt es dann jedesmal in gleicher Qualität, aber du hast kein Display zum Einstellen oder Knöpfe, sondern du musst die Einstellungen händisch machen!

    Natürlich kannst du die Maschine einmal so einstellen, dass es allen passt, und mit Verlängern oder mit Milch oder Milchschaum kann sich jeder einen sehr guten Kaffee machen. Aber 27 verschiedene "Kaffeespezialitäten" auf Knopfdruck gibt es mit der QM nicht.

    Und einer sollte dezidiert VA-Verantwortlicher sein, der jeden Tag die Reinigung gewissenhaft durchführt, den Trester entfernt und Bohnen und Wasser nachfüllt, denn die QMs haben kein Reinigungsprogramm und keine Reinigungs- oder Entkalkertabletten, sondern da ist gewissenhafte Handarbeit gefragt.

    Zu überlegen wäre auch noch der Festwasseranschluss, das erhöht den Komfort ungemein (und es kann niemand versehentlich Wasser in den Bohnenbehälter einfüllen).
     
Thema:

Espresso VA + Dampflanze (+ zwei Bohnenbehälter)

Die Seite wird geladen...

Espresso VA + Dampflanze (+ zwei Bohnenbehälter) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus

    Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus: Hallo zusammen :). Ich habe zwei Probleme: 1) Beim Espressoziehen mit meiner Rancilio Silvia tritt Wasser aus der Dampflanze aus. Mal tröpfelt...
  3. Gastroback Design Espresso Pro 42616 Dampflanze leckt beim Espressobezug

    Gastroback Design Espresso Pro 42616 Dampflanze leckt beim Espressobezug: Hallo, ich habe eine Gastroback 42616 und beim Espressobezug kommt Wasser aus der Dampflanze. Ich versuche herauszufinden, ob es am Magnetventil...
  4. Dampflanze tropft bei Espressobezug

    Dampflanze tropft bei Espressobezug: Wie bereits im Titel ersichtlich wird habe das Problem, dass bei Espressobezug (aber auch während des aufwärmens der Maschine) einzelne Tropfen...
  5. Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt

    Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt: Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe bei der Arbeit eine Lavazza Espresso Point Matinee, bei der die Dampflanze nicht richtig...