Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

Diskutiere Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hat den jemand schon mal probiert? Hat seinen Laden erst im Mai geöffnet : Veranstaltungen in Heidelberg: Heidelberg aktuell Ich war am Freitag...

  1. #1 Kaffeetante25, 07.07.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Hat den jemand schon mal probiert? Hat seinen Laden erst im Mai geöffnet : Veranstaltungen in Heidelberg: Heidelberg aktuell
    Ich war am Freitag zufällig in der Nähe und habe mir einen Cappu gegönnt. Super!! Bohnen habe ich mir auch mal mitgenommen, aber noch nicht probiert. Das Cafe sieht schon mal toll aus und das Flair in HD-Neuenheim ist sowieso klasse.
     
  2. #2 ChristianK, 07.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Klingt gut. Ich werde mal eine kleine Radtour dorthin machen.
    Gruß
    Christian
     
  3. #3 betateilchen, 07.07.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Wir können uns ja dort mal zum Kaffeetrinken treffen - ich habe es auch nicht besonders weit bis dahin.
     
  4. #4 Kaffeetante25, 08.07.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Gute Idee, bin ab und zu bei meiner Ärztin eine Straße weiter.
    @Betateilchen: Wo wohnst Du denn??
     
  5. #5 betateilchen, 08.07.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    ca. 15 km südlich von Heidelberg
     
  6. #6 Barista, 08.07.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Ich würde mich bei einem Treffen anschließen. Am besten natürlich am Wochenende (Samstags).
     
  7. #7 ChristianK, 12.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Hallo,
    ich war heute mal im Kaffee Steiner. Also mir hat es dort nicht geschmekt.

    Auf der Capputasse war immerhin kein Milchberg, dass wäre bei der Milchtemperatur auch nicht mehr möglich gewesen ;-). Aber im Ernst, die Milch war leider bitter, deshalb war das ganze Getränk bitter.
    Der Espresso den ich bestellt hatte schmeckte ebenfalls bitter, es war keine Süße und so gut wie keine Säure im Kaffee. Daher fand ich ihn unausgewogen. Außerdem war ein metallischer Nachgeschmack vorhanden den ich gar nicht mag.

    Ansonsten ist der Laden schön eingerichtet, modern und trotzdem gemütlich. Gut fand ich auch extra Tassen für einen Doppio. Anderswo sieht es ja immer etwas komisch aus wenn man einen doppelten Espresso in einer Capputasse bekommt. Der "geschüttelte Eis-Espresso" (ich habe den wird in einem schönen Stielglas serviert.

    Ich habe mir mal Kaffee für die FP mitgenommen, mal gucken wie er schmeckt.

    Gruß
    Christian
     
  8. #8 Kaffeetante25, 12.07.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Gut dann treffen wir uns lieber wieder bei Helder in Mannheim ;-)
     
  9. #9 ChristianK, 12.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Hi,
    ich gehe gerne noch einmal dortin, vielleicht hatten die im Laden ja auch nur einen schlechten Tag.
    Gruß
    Christian
     
  10. #10 Barista, 14.07.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Ich war am Samstag auch kurz dort und von dem Cappu sehr angetan. Der Geschmack war hervorragend und er war glücklicherweise nicht in Milch ertränkt (ist bei mir immer das Problem bei Helder & Leuwen. Der Cappu ist eigentlich ein Milchkaffee und viel zu milchlastig).
    Die Bar fand ich auch sehr schön. Man merkt nicht, dass die erst seit in paar Tagen geöffnet hat (außer vielleicht an dem noch nicht ganz so perfekten Service). Hinter der Bar stehen eine Dallacorte (wenn ich richtig gesehen habe) und eine Mahlkönig. Weiterhin versteckt sich in der Ecke noch einen Schaerer Opal (ich hoffe, die wird selten und nur für Mixgetränke mit Flavour benutzt).
    Wie üblich in Heidelberg, ist das Preisniveau eher gehoben (die Röstkaffees liegen so zwischen 6 und 7 Euro für 250g). Insofern darf man an die Qualität auch Ansprüche stellen.
    Ein weiterer Schwerpunkt der Bar sind Weine (nach eigenem Bekunden deutsche). Die Auswahl habe ich mir noch nicht näher angesehen, ich habe aber auch immer Schwierigkeiten mit der Kombination von Kaffee und Wein. Nach einem Kaffee dauert es bei mir sehr lange, bis ein Wein schmecken kann.
     
  11. #11 Kaffeetante25, 14.07.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Hach Rene, da bin ich aber froh, daß es Dir auch geschmeckt hat. ;-)
    Ich dachte schon, ich hätte mich getäuscht. Ich finde das Ambiente auch sehr schön und die Tische draußen fast auf der Straße auch ganz lustig.
    Christian, vielleicht war bei Dir eine Aushilfe zugange....;-)
     
  12. #12 ChristianK, 14.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Für mich sah der Herr aus wie der Chef. ;-)
    Gruß
    Christian
     
  13. #13 betateilchen, 14.07.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Vielleicht war das das Problem *duck-und-weg* :mrgreen:
     
  14. #14 Kaffeetante25, 14.07.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    hehe, könnte wohl sein!!! :mrgreen:
    Mich hat aber auch einer bedient, der aussah wie der Chef!!
    Egal, wir testen einfach mal alle, würde ich sagen.
     
  15. #15 ChristianK, 07.10.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Hi,
    ich war vorgestern mal wieder bei FS. Montags gibt es in dem Laden keinen Kuchen, dass war etwas schade, ich hatte mich auf etwas süßes gefreut. Naja, ich wollte nur loswerden, dass mir die Einrichtung dort immer besser gefällt. Irgendwie hat man es dort geschafft richtig Atmosphäre zu schaffen. Es kommen dauernd Stammkunden herein, es liegen ein paar Zeitungen herum, es wird gelesen, man hört die Kaffeemaschine und so weiter. Irgendwie ist dort richtige Kaffeehausatmosphäre.
    Gruß
    Christian
     
  16. #16 KaffiSchopp, 18.02.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    14
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Nachdem Florian Steiner bei der deutschen Kaffeeolympiade Deutscher Röstmeister geworden ist, habe ich heute seinen Laden In Neuenheim besucht.

    Erst habe ich seinen Espresso N° 1 probiert (sehr floral schmeckender reiner Arabica Espresso), danach natürlich auch einen Cappu - der mir mit Latte Art Herzchen serviert wurde (angeblich ist sein Kollege aber besser in Sachen Latte Art - er übt noch ;-) ).

    Die Schaerer Siena steht neben der 3-gruppigen DC ausschliesslich für Kolbenkaffees, sprich Café nature (die sich angeblich sehr gut verkaufen). Die Schaerer verwendet er nur, damit er zwei verschiedene Espressi anbieten kann, die aus unterschiedlich temperierten Brühköpfen laufen.

    Niveauvolles Neuenheimer Publikum, leckere Kuchen (habe einen Käsekuchen gegessen) - also mir und meinem Kollegen hat es dort wirklich gut gefallen. Ich war da auf keinen Fall das letzte Mal! :-D

    Johannes
     
  17. #17 Barista, 18.02.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.113
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Von der Qualität her ist Florian Steiner sicher aktuell die Nr.1 in Heidelberg. Die Preis der Röstkaffees zeugen aber auch durchaus von Selbstbewusstsein und spiegeln (leider) auch ein wenig die Lage des Cafes in dem Stadtteil Neunheim wieder. Trotzdem mein aktueller Favorit.
    Donnerstag bis Samstag ist das Cafe auch abends geöffnet und es lohnt sich dann auch wegen der umfangreichen Auswahl an offenen Weinen.
    Man kann also auch außerhalb der Kaffeezeiten glücklich werden.
     
  18. #18 ChristianK, 15.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Hier noch ein Link zu Steiners Kaffee: Christopher-Rapp.com
    Einer der CS Mitarbeiter hat an den Kaffees mitgearbeitet.
     
  19. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    Ich war heute mit Freunden bei dem Laden, selten so einen Dummschwätzer gesehen bzw. erlebt :shock:
    Blumig blabla Kaffee und auch noch versuchen den Kunden zu beeinflussen :evil:
     
  20. #20 KaffiSchopp, 09.04.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    14
    AW: Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

    @dumont Was hat er denn "dummgeschwätzt"?
     
Thema:

Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim

Die Seite wird geladen...

Espresso von Florian Steiner in Heidelberg-Neuenheim - Ähnliche Themen

  1. Espresso Setup - was brauche ich wirklich?

    Espresso Setup - was brauche ich wirklich?: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Filterkaffee trinke, spiele ich jetzt wider erwarten doch ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Espresso Setup...
  2. Anfänger: Kampf um einen "gescheiten" Espresso

    Anfänger: Kampf um einen "gescheiten" Espresso: Hallo allerseits, seit einer guten Woche bin ich Besitzer einer Lelit PL41EM und mühe mich noch ziemlich bei den Cersuchen ab, eine ordentlichen...
  3. Kaufberatung - Ziel: italienischer Espresso

    Kaufberatung - Ziel: italienischer Espresso: Hallo, zu meiner Kaffee Geschichte… ich trinke schon seit ungefähr 20 Jahren täglich meist mehrere Kaffee (an Arbeitstagen zu Hause meist 1-2...
  4. Rocket Espresso Classic defekt

    Rocket Espresso Classic defekt: Liebe Kaffee-Liebhaberinnen und Liebhaber, meine Maschine ist ca 7 Jahre alt und sie hat nun zum zweiten Mal ein Murren: sie heizt nicht mehr...
  5. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

    Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden