Espresso wie in Italien - Kaufberatung

Diskutiere Espresso wie in Italien - Kaufberatung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ihr ist der Nespresso als Grundlage nur einfach nicht kräftig genug... @Tyler82, auch wenn ich hier ganz bewusst jetzt mal "Öl ins Feuer" giesse....

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    @Tyler82,
    auch wenn ich hier ganz bewusst jetzt mal "Öl ins Feuer" giesse.
    Soooo schlecht sind die Geschmacksnuancen der Nespresso-Kapseln nun nicht. Und es gibt doch auch stärkere Geschmacksvarianten von denen.

    Um daran zu kommen und den Geschmack zu toppen (was sicher geht) bedarf es aber einiger Übung und das Ausprobieren mehrerer Röstungen. Da ist es egal ob Du diese "hohe Kunst" mit einer La Pavoni Handhebelmaschine oder einer deutlich teureren Espressomaschine mit Pumpe etc. erlernen möchtest.
    In beiden Fällen ist eine mindestens ebenso gute Mühle unabdingbar; dazu eine frische Röstung. Aber das wurde ja bereits erwähnt.

    Und das bereits erwähnte "Urlaubsfeeling" ist daheim einfach nicht da.
    Mir schmeckt das korsische Bier auf Korsika auch immer etwas besser als zuhause auf der Terrasse. Trotzdem zahle ich ein Schweinegeld für die Lieferung, weil ich es einfach auch hier ab und zu geniessen möchte.

    In diesem Sinne: Auf zu neuen Ufern.
    Zuhause kann der Espresso auch sehr lecker sein, wenn auch das italienische Moment immer fehlen wird.;)
     
    Tyler82, Sekem und Senftl gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Er hat Yehova gesagt! :eek:
     
    Pappi, Mirre, brrrt und 3 anderen gefällt das.
  3. #23 quick-lu, 04.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Und da hilft uns auch der Klimawandel nicht weiter:D
    Ich habe das schon auch mit Augenzwinkern gemeint die "Prise Italien", ich hoffe, das wurde auch so verstanden.
    Natürlich ist es möglich, genauso guten, wenn nicht sogar besseren Espresso herzustellen, als du ihn im Italien-Urlaub vorgesetzt bekommen hast.
    Es ist nur nicht das gleiche (oder selbe?). Noch dazu, da wir uns nicht wirklich vorstellen können, was du dir unter einem perfekten Espresso vorstellst (wohlmöglich hattest du gar keinen perfekten Espresso, nur die Prise Italien war überdossiert:)).

    Was ich damit sagen will, einfach eine empfehlenswerte Maschine und Mühle von renommierten Herstellern aussuchen, anfangen Espresso zu machen mit verschiedenen Röstungen und dran bleiben.
    Der Rest kommt meist von alleine und wenn nicht, da bin ich mir sicher, wird dir hier geholfen.
     
    Pappi, AeroBTM, brrrt und 3 anderen gefällt das.
  4. #24 furkist, 04.06.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ..was du parallel zu der Maschinen/Mühlenwahl machen kannst: gibt es in deiner Nähe Röster, bei denen du auch den Kaffee verkosten kannst ? Oder italienische Restaurants7 Eisdielen ? Da kannst du nach zu dir passenden Bohnen suchen ...
     
  5. #25 Tyler82, 05.06.2019
    Tyler82

    Tyler82 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Wir haben einen Röster im Ort, welcher eine Verkostung macht, da werde ich zunächst vorbeischauen! Ist nur erst in zwei bis drei Wochen möglich, da er gerade über diverse Messen tingelt...
     
    furkist gefällt das.
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Abgesehen von der Hardware, könnte "Italien zu Hause" so aussehen. :rolleyes:

    @Tyler82 ganz viel Spaß mit dem dann neuen Siebträger und der Mühle.

    Bzgl. dem Schaum deiner Holden, bekommst Du den Milchschaum genauso hart hin.

    ecke.jpg
     
    Tyler82 und AeroBTM gefällt das.
  7. #27 Lausermax, 06.06.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    upload_2019-6-6_19-45-57.png

    Och, die Maschine ließe sich doch leicht ändern....wie auch Merksprüche....Menschen....Meinungen....

    Neben der Prise Italien fehlt vermutlich auch jemandem eine Prise Humor.

    Grüße vom Lauser
     
Thema:

Espresso wie in Italien - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Espresso wie in Italien - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  2. Kaufberatung - Ziel: italienischer Espresso

    Kaufberatung - Ziel: italienischer Espresso: Hallo, zu meiner Kaffee Geschichte… ich trinke schon seit ungefähr 20 Jahren täglich meist mehrere Kaffee (an Arbeitstagen zu Hause meist 1-2...
  3. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  4. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  5. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...