Espresso-Zubereitung aus der Sicht eines Chemikers

Diskutiere Espresso-Zubereitung aus der Sicht eines Chemikers im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Oh, klar. Passt aber dann trotzdem nicht als Standard, oder?

  1. #21 Chicken Tikka, 06.05.2017
    Chicken Tikka

    Chicken Tikka Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Oh, klar. Passt aber dann trotzdem nicht als Standard, oder?
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Doch doch, 70er Siebe (Gesamtdurchmesser) sind üblicherweise diejenigen, welche einen Innendurchmesser von ca 58mm haben. Diese Zahl sollte dir als Standard geläufig sein. IMS bezeichnet die Standardgröße beispielsweise mit B70 ...
     
Thema:

Espresso-Zubereitung aus der Sicht eines Chemikers

Die Seite wird geladen...

Espresso-Zubereitung aus der Sicht eines Chemikers - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  2. Wasser für Espresso-Zubereitung

    Wasser für Espresso-Zubereitung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich des perfekten Wassers für die Espresso-Zubereitung. Hintergrund: Ich habe mittlerweile...
  3. Tipps zur Espresso-Zubereitung mit der Rancilio Silvia

    Tipps zur Espresso-Zubereitung mit der Rancilio Silvia: Hallo Zusammen, ich werde nächste Woche meine erste ST-Maschine (die "Silvia") erhalten und bin gespannt, ob ich einen gescheiten Espresso...
  4. Unbefriedigendes Ergebniss bei Espresso-Zubereitung

    Unbefriedigendes Ergebniss bei Espresso-Zubereitung: Hallo, mein erster Kaffee den ich mit meiner Maschine und Mühle bereitet habe war Espresso von Langen (Classico und Kuba). Nach ein wenig...
  5. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...