Espressobohnen in Müchen: Viele Sorte, viel probieren

Diskutiere Espressobohnen in Müchen: Viele Sorte, viel probieren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Freunde, mich treibt in letzter Zeit die Suche nach neuen Kaffee – (= Espresso-) Bohnen um. Ich bin auf der Suche nach der...

  1. #1 muenchenlaim, 07.02.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Freunde,

    mich treibt in letzter Zeit die Suche nach neuen Kaffee – (= Espresso-) Bohnen um. Ich bin auf der Suche nach der schokoladig-nussigen-Richtung.

    Jetzt ist mir der naheliegende (warum habe ich so lange gebraucht?) Gedanke gekommen, ein Geschäft in München zu suchen, dass a) möglichst viel „gute“ Sorten im Angebot hat und in dem ich b) vielleicht auch einige vorab probieren kann. Spontan fällt mir dazu Kaffee, Espresso & Barista in der Schlörstraße ein.

    Hat jemand von euch weitere Ideen?
    Christoph
     
  2. #2 cafePaul, 07.02.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    -Supremo in Unterhaching
    - Haidhausen Nähe Ostbahnhof - wie hiess der noch gleich ...
     
  3. #3 muenchenlaim, 07.02.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    "Nähe Ostbahnhof" = Grenzgänger? Stimmt, da war ich schon ewig nicht mehr.
    Supremo: Verkaufen die nicht nur ihre eigenen Röstungen? Ich suche eher etwas, wo es eine bunte Marken-Mischung gibt.

    Christoph
     
  4. #4 cafePaul, 07.02.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ja, ich glaube es war grenzgänger.
    ja, Supremo verkauft eigene Röstungen
     
  5. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Schau doch mal in den Thread zu guten Cafés in München, da steht eigentlich schon alles dazu.

    Vits am Isartor hat ne große Auswahl und gute Qualität, inkl Beratung.

    Cafe Fausto wäre auch was, röstet aber eher dunkel.

    Gibt noch einige andere, die allerdings zum Teil sehr hell rösten, also eher fruchtig als schokoladig/nussig.
     
  6. #6 der Kai, 08.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Bei schokoladig/nussig fällt mir in München spontan der Malabar von Fausto ein. Alternativ auch der Flor de Marcala von dort, der zwar wenig schokoladig, dafür schön nussig aber auch ein wenig zickig ist.
     
  7. #7 Küstenkaffee, 08.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Wollte grad sagen, Cafe Fausto ist doch die Top-Adresse in München :)
     
  8. #8 plempel, 08.02.2018
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich bin mir sicher, der Christoph kennt alle Röster in und um München, jetzt geht's um was anderes. Ich zitiere hier nochmal das Anliegen:
    Feinkost Farnetani in der Peter Anders Straße hatte mal eine Auswahl an italienischen Kaffees. Keine Ahnung, wie das heute ist, war schon lange nicht mehr da.

    Neulich beim Media Markt in Sendling (Drygalski Allee) war ich auch ganz erstaunt über die Vielfalt an italienischen Kaffees. Habe allerdings nicht geschaut, wie es mit der Frische aussieht.
     
    der Kai gefällt das.
  9. #9 Küstenkaffee, 08.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Das ist ja ne tolle Entwicklung, dass selbst MediaMarkt sowas anbietet. Das Problem ist da halt nur, dass die Lieferkette vom Hersteller bis zum Markt einfach viel länger ist als beim Direktröster.
     
  10. #10 ginkgobaum, 08.02.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    611
    Hm, ich kenne Teeläden, die hunderte Sorten Tee zur Auswahl haben, aber einen Kaffeeladen mit einer großen Auswahl von verschiedenen Röstern habe ich noch nie gesehen. Tee hält sich allerdings auch etwas länger, und es gibt wohl noch größere Unterschiede.
    Aber vielleicht ist das ja auch eine Marktlücke. Wenn es hier einen Laden gäbe, wo ich mal eben ein kleines Päckchen Quijote o.ä. kaufen könnte, würde ich sicher öfters hingehen.
     
  11. #11 der Kai, 08.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
  12. #12 muenchenlaim, 08.02.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo plempel.
    danke, dass Du meine Suchrichtung "präzisiert" hast. Nur eine Einschrenkung: Ich kenne nur fast alle Röster in und um München ;-)
    Christoph
     
Thema:

Espressobohnen in Müchen: Viele Sorte, viel probieren

Die Seite wird geladen...

Espressobohnen in Müchen: Viele Sorte, viel probieren - Ähnliche Themen

  1. Machhörndl Espressobohnen - sauer

    Machhörndl Espressobohnen - sauer: Liebe Kaffeefreunde, Habt ihr Erfahrungen mit Espressobohnen von Machhörndl? Unter anderem wurden von uns folgende Pakete probiert: - La...
  2. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  3. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!

    Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  4. Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

    Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano): Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...
  5. Lelit Mara X Espressobohnen

    Lelit Mara X Espressobohnen: Guten Tag allerseits, nach diversen Testberichten und Youtube Videos besitze ich seit ungefähr einem Jahr die Mara X. Doch noch immer konnte ich...