Espressobomber bei Feinkost ALDI

Diskutiere Espressobomber bei Feinkost ALDI im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen! Wurde gerade gefragt, ob die Maschine beim ALDI gut wäre: ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 22. Dezember Hab ich pauschal mal...

  1. #1 Propeller-Willi, 16.12.2008
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen!

    Wurde gerade gefragt, ob die Maschine beim ALDI gut wäre:

    ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 22. Dezember

    Hab ich pauschal mal verneint. Sieht mir aus wie einer von den normalen Chinakrachern im "besseren" Metallgehäuse.

    Kann da jemand wiedersprechen bzw. kennt einer dieses Modell und hat ein bisschen Erfahrung damit?

    Danke und besten Gruß!
     
  2. #2 wusaldusal, 16.12.2008
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Das Ding gibts auch bei Hofer Österreich unter den Namen Ariete und nicht Tevion... Hier wird auch mit Delonghi geworben... Für den Preis glaub ich könnte man das Ding schon mal testen...
     
  3. #3 cappufan, 16.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Hi,
    eine De'Longhi ist es m. E. nicht. Die DLs, die Aldi Nord bzw. Lidl bisher als "Fif" bzw. "Bifinett" gelabelt verkauft hatte, sehen anders aus (eben wie Delonghi EC 190/200).
     
  4. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
  5. #5 wusaldusal, 16.12.2008
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  6. #6 dergitarrist, 16.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Sieht exakt, wie die "Inotec" aus, die's vor nem halben Jahr oder so beim Aldi gab. Nur in Chrom. Nicht gut.
     
  7. #7 McGyver2k, 16.12.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    15 Bar Dampfdruck. :shock:
     
  8. #8 Rollmops, 16.12.2008
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Ich denke, dass ein Einsteiger, dem bewusst ist dass er mit einem VA nicht gluecklich wird, mit dieser Maschine für 50.- nix verkehrt macht.

    Da Aldi die Modelle jedes Jahr aendert, kann ich zu der speziell natuerlich nix sagen. Ich kenne aber die Maschinen der letzten beiden Jahre von Aldi in der Preisklasse. Und das sind grundsolide Einsteigermaschinchen, die ich direkt mit der AEG-130/150 vergleichen wuerde. Und die kosten das doppelte/dreifache.

    Für Einsteiger halte ich diese Dinger empfehlenswert, denn durch die Cremasiebe muessen sie sich erstmal nicht mit dem Thema Muehle beschaeftigen, sondern koennen erstmal die diversen fertig gemahlenen Kaufhauskaffees durchprobieren. Manche sind damit schon zufrieden, andere entdecken da manchmal erst ihre Espressoleidenschaft. So war das bei mir auch vor 6-7 Jahren :)
     
  9. #9 florenz-k, 16.12.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Grundsolide Einsteigermaschine - na, ich weiß nicht. 50€ sind auch Geld, das man sicher besser anlegen kann.
    Die "Espressoleidenschaft" entdeckt man dann, wenn diese Maschinen nach kurzer Zeit unreparierbar kaputt sind (die 50€ also verschossen) und man sich auf die Suche nach einer besseren Maschine macht (um den Fehler nicht zu wiederholen). Ich hab´ auch so angefangen und daher Jahre mit schlechtem Pseudo-Espresso zugebracht (hab halt nicht so viel davon getrunken). Nur weil es noch schlechtere oder gleich schlechte Maschinen für mehr Geld gibt, wird diese Maschine doch nicht gut, grundsolide und empfehlenswert...
     
  10. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    hm, ich kenn Freunde die haben das Aldi Modell von vor 3 jahren. Das wusst ich aber nicht als sie mir einen Espresso angeboten haben, als der kam war er 'recht' lecker und ich hab mir die Maschine angesehen und nicht schlecht gestaunt, dass es ein solches Billigteil war...

    Ja 50€ sind auch Geld, aber bei Aldi haste 2 Jahre Garantie, da geht sie entweder kaputt und du kriegst dein geld zurück oder sie hält und hält.

    Klar ist aber auch, dass es halt nur ein kleiner starker Kaffee mit Schaum ist der da raus kommt.

    "Grundsolide Einsteigermaschine"???--> Neee!
     
  11. #11 cappufan, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Hi,

    ich kann nur für die umgelabelte De'Longhi EC200 sprechen, die mal über 100 Euro bei Amazon gekostet hat und die es nun für kleines Geld bei Aldi (Fif)/Lidl (Bifinett) gab. Das aktuelle Modell kenne ich nicht.

    Sie wird 1:1 wie die Silvia bedient, ist eine richtige kleine Espressomaschine. Natürlich mit leichter Brühgruppe/Alu-Siebträger, mit Edelstahlkessel, mit Crema-Sieben. Trotzdem schmeckt der Kaffee gar nicht so übel, wenn man z. B. frisch gemahlenen Fausto Monaco verwendet.
    Man darf nur nicht fest tampern, dafür sind die Siebe nicht gedacht. Die Maschine ist sehr schnell heiß (unglaublich schnell, liegt wohl an der leichten Brühgruppe/Alu-Siebträger), dampft sogar ziemlich gut. Mit dem witzigen Gummiaufsatz läßt sich nicht mal schlecht Schäumen.

    Wenn ich also für 40 oder 50 Euro eine ST-Maschine (wenn auch mit Crema-Sieben) bekomme, die - bei den bisherigen Modellen, von denen ich spreche, das neue Modell kenne ich nicht - explizit für ESE Pad-Betrieb geeignet ist, ist das doch eine nette Einstiegsmaschine vom "italienischen Si*mens". Mit Solis Mühle ist man mit rund 110 Euro für den bescheidenen Einstieg in die ST-Welt gerüstet.

    Es ist doch jedem bewußt, daß man nicht den Godshot erwarten kann. Immerhin schmeckt es schon mal besser als mancher Gastro-Caffè. Niemand würde diese Kombi mit massiven ST/Mühlen vergleichen.

    Upgraden auf Gaggia Classic+Demoka (Standard-"VW"-Kombi) kann man doch immer noch! Und man hat nicht gleich so viel investiert (und wiederverkaufen kann man beides auch noch).
     
  12. #12 dergitarrist, 16.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Ich erwähn vielleicht noch kurz, dass der Hebel meiner Pavoni bei dem Mahlgrad, mit dem die Inotec 25s gebraucht hat, fast von selber runtergefallen ist..

    Wenn man aber ein normales Sieb in die Maschine täte, wär's durchaus ein Einstieg. Mehr aber nicht.
     
  13. #13 bh_aragorn, 16.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Ähem, ich möcht die ganze Euphorie um diese "tolle, günstige Einsteigermaschine" ja nicht zu sehr bremsen, aber es wurde weiter oben schon mal drauf hingewiesen, dass auf der Homepage "15bar Dampfdruck" angegeben werden. Meines Erachtens befindet sich in der Maschine keine Pumpe, sondern der Brühdruck wird im Kessel durch Aufheizen des Wassers erreicht. Somit würde ich das Gerät eher mal mit einer Bialetti-Kanne vergleichen, vom Kaffee-Ergebnis her...

    Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...
     
  14. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    In letzter Zeit finde ich die Ratschläge hier etwas befremdlich.

    Für 50 € bekommt man mehr als einen Espressokocher und ein "Tutto Crema" Milchschäumer, das Geld ist dort vermutlich wesentlich besser investiert.
    Solche Maschinen bekommt man übrigens Massenweise bei ebay, warum wohl...
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    ich hatte mitte der neunziger eine FiF (deLonghi) von herrn albrecht
    für achtzig märker, die hatte auch ne pumpe

    gruß, galgo
     
  16. #16 dergitarrist, 16.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Die, die ich hatte, hatte nen Thermoblock und sah bis auf den Chrom genau so aus. Gedampft hat die so gut wie garnicht. Kaffee machen konnte sie halbwegs und Schaum war auch drauf.

    Mensch... ich würd sie mir nicht nochmal kaufen.
     
  17. #17 KardinalWest, 16.12.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Ich denke für 15 bar Druck bräuchts zumindest einen Kessel und selbst falls sie diesen haben sollte, wäre die Temperatur dann wohl denkbar ungeeignet zum Kaffeezubereiten.

    In meinen Augen also: Vorweihnachtlicher Marketingunfug!

    Gruß - Tom

    PS.: Die Qualitätsansprüche hier im Board fallen in letzte Zeit rascher als so mancher Aktienkurs...
     
  18. #18 Ländlesachse, 16.12.2008
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Hallo
    ... ich setze sogar 2 Hefewoiza dagegen & meine, dass die TEVION sehr wohl mit einer Pumpe daherkommt. Nimmst Du die Wette an :?: :cool:
     
  19. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    in meiner FiF alias deLonghi war eine Vibrationspumpe drin: Ulka EP5 - genau die gleiche wie in der Rancilio Silvia. Schon erstaunlich.

    gruss ali
     
  20. #20 dergitarrist, 16.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressobomber bei Feinkost ALDI

    Naja, die Ulka Pumpen sind nicht so irre teuer.. und nicht, was die Silvia so gut macht.
     
Thema:

Espressobomber bei Feinkost ALDI

Die Seite wird geladen...

Espressobomber bei Feinkost ALDI - Ähnliche Themen

  1. 41061 Moenchengladbach, Barbara und Ulrike Kafferoesterei und Feinkost

    41061 Moenchengladbach, Barbara und Ulrike Kafferoesterei und Feinkost: Hallo Kaffeefreunde. Vor einigen Tagen war ich bei "barbara und ulrike Kaffeeroesterei und Feinkost" auf der Albertusstraße 6, 41061...
  2. Espresso Sorten für Feinkostladen gesucht

    Espresso Sorten für Feinkostladen gesucht: Hey, ich wollte einfach mal hier in die Runde nachfragen was ihr mir für Espresso Bohnen empfehlen würdet um diese dann im Feinkostladen zu...
  3. ital. Feinkostläden in HH?

    ital. Feinkostläden in HH?: Ich möchte hiermit mal den Vorschlag von Ernie aufgreifen und die Hamburger unter Euch fragen, ob sie Empfehlungen für italienische Feinkostläden...
  4. Ital. feinkost cappu - Guter cappu  + espresso

    Ital. feinkost cappu - Guter cappu  + espresso: Also ich find unseren Feinkostitaliener in der Nähe vom Cranoldmarkt in Lichterfelde super. Wir trinken dort immer nach dem Markt einen Cappu. Der...