Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg?

Diskutiere Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich bin nächstes Wochenende beruflich in Hamburg und würde gerne etwas Zubehör für meine Rancilio kaufen (Tassen,...). Bis jetzt habe...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin nächstes Wochenende beruflich in Hamburg und würde gerne etwas Zubehör für meine Rancilio kaufen (Tassen,...).

    Bis jetzt habe ich im Board nur Espresso Tecnica gefunden, nachdem l'espresso nicht allzu guten Ruf hatte. Die Rösterei "Speicherstadt" steht auch fix am Programm.

    Gibts da sonst noch interessante, weitere Adressen?

    VIelen Dank für die Insider Tipps!

    Grüsse
    Robert
     
  2. #2 steffenk, 28.02.2008
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
  3. #3 Kaffeesack, 29.02.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg?

    Moin, moin Robert

    Winterhude-Mühlenkamp:

    Thomas im Elbgold röstet im 12Kg-Probat, du kannst zusehen und dir die Finger am Röster verbrennen..Weiß nich ob er am WE röstet; tel. nachfragen
    Espresso läuft aus ner e61, leider keine LA

    elbgold Kaffee - Hamburger Edelbohnen - elbgold Kaffeerösterei

    Hoheluft-Ost/Eppendorf-Strassenbahnring:

    CUCINARIA | DER KÜCHENTEMPEL

    Hat sehr viel, teilweise aber exorbitante UVP´s:shock:..Und Ihre Graue Eminenz Hr. Jehring wacht über alles..:lol:
    Viele schöne Bücher, alle zum Anlesen..

    Speicherstadt Kaffeerösterei

    In der Speicherstadt gibts eigtl. kaum Zubehör, am WE wohl sehr überlaufen. Meine eigene Erfahrung: Unter der Woche, das Cafe zu 10% voll- 15 Min. auf 5 Kilo Rohkaffee gewartet..:evil: Cafegäste durften gleichfalls lange auf ihre Bestellung warten. Wenig kompetente Antworten vom 08/15 Personal-mußt du mit Cheffe Thimo Drews sprechen.
    An Röster kommst du nicht ran, nur mit org. Führung; gibt auch Kaffeeverkostungen
    Falls du div. Kaffeesäcke:shock: kaufen willst, gibts ne teure Auswahl..

    Ottensen:
    Espresso Tecnica Hamburg

    Johannes hat einiges Zubehör und gute Preise


    Viel Spass- bin mal gespannt auf deine Eindrücke...

    ralph
     
  4. #4 Kardoso, 29.02.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg?

    Kaffeerösterei Burg

    Er wird auch der "Aroma-König" genannt. Kaffeesorten mit Minz und Schoko oder anderen Zusätzen. Hab ich hier im Board noch keine Meinung zu gefunden.
    Achja: Dort soll Boris Becker seinen Jamaica Blue kaufen.;-)
     
  5. #5 Valentino, 01.03.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg?

    Naja, ich glaube, die Stärken von Burg liegen nicht unbedingt bei den Espresso-Röstungen... Das Ladengeschäft ist aber in jedem Fall sehenswert, auch wenn sie kein Espresso -Zubehör haben.

    Die Speicherstadt-Rösterei ist was für die Touristen, die vorher im Hamburg Dungeon nebenan waren - mir und meinen Gästen ist es bei mehreren Besuchen noch nicht gelungen, einen vernünftigen Espresso oder Cappu zu bekommen. Schade eigentlich, denn die Besitzer verstehen ihr Geschäft schon (hab mich von einem mal bez. einer Dalla Corte beraten lassen), aber geben es wohl nicht an die Bedienungen weiter.

    Ansonsten kann ich mich den Empfehlungen von Kaffeesack anschließen.
     
  6. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg?

    Hallo an alle,

    vielen Dank für eure Tipps. Ich glaube, ich werde jetzt dann in Hamburg fündig werden!

    Grüsse
    absi
     
Thema:

Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg?

Die Seite wird geladen...

Espressofachgeschäft und gute Adressen in Hamburg? - Ähnliche Themen

  1. Verkäufer/in mit Barista Tätigkeit für Espressofachgeschäft gesucht

    Verkäufer/in mit Barista Tätigkeit für Espressofachgeschäft gesucht: Hallo. Wir suchen, zur Verstärkung unseres Teams, ein Verkäufer/in. Gerne mit Espresso Leidenschaft. 20-30 Std. Minijob oder Festanstellung...
  2. Barista/Mitarbeiter-in für Espressofachgeschäft gesucht

    Barista/Mitarbeiter-in für Espressofachgeschäft gesucht: Hi. Ich suche Barista/Mitarbeiter-in für unser Espressofachgeschäft in Berlin - Prenzberg. Minijobber oder Festanstellung - beides möglich. Wenn...
  3. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  4. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  5. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...