Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute auf den Schwarzwaldhöhen (hier auf der Hornisgrinde) gab es Sonne satt, bis zu 9° und Blick bis auf die Alpen. [img] Unten dannn im Tal...

  1. #1161 infusione, 31.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Heute auf den Schwarzwaldhöhen (hier auf der Hornisgrinde) gab es Sonne satt, bis zu 9° und Blick bis auf die Alpen.
    [​IMG]
    Unten dannn im Tal Dunst und -4°.
     
    Pertlwieser, Yamur, Mokalexa und 6 anderen gefällt das.
  2. #1162 Augschburger, 31.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Vor Jahren, als ich noch im Großraum Frankfurt gelebt habe, habe ich mal meine Mutter, die zur Kur in Badenweiler war, besucht. Das sind wir dann auch irgendwo in den Schwarzwald gefahren und ein bissle rumgelatscht. Das, was mir nach dem Aussteigen aus dem Auto sofort auffiel, war diese unglaubliche Stille. Keine Autolärm, kein Fluglärm, nichts. Absolute Stille (naja, subjektiv betrachtet halt). Das war schon fast gespenstisch.
    Aber jetzt hab ich meinen Tinitus, da wird's nie mehr still...
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Der Tin ist zwar blöd und hoffentlich nicht so laut, daß du nix anderes mehr hörst.
    Mich wundert ja immer, wenn ich draußen in der Natur beim Wandern Leute seh, die so Kopfhörer mit entsprechendem Instrumentarium auf haben, damit sie bloß keine Naturgeräusche hören - keine Vögel, keine Tiere, kein Windgesäusel, kein Baumlaubrascheln, kein Graswispern, kein Nix.
    Was muß das grausam anzuhören sein :cool:.
     
    infusione gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Eigentlich ein wunderbares Jahreswechsel-Wochenende am Walchensee erlebt, bei fast schon frühlingshaften Temparaturen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Warum eigentlich? Leider ist in der Nacht eine Feuer außer Kontrolle geraten und hat aufgrund der für diese Jahreszeit extreme Trochenheit großen Brandschaden angerichtet. Den ganzen Tag über flogen Lösch-Hubschrauber vom Walchen- und vom Kochelsee beladen ihre hörbaren Einsätze.
    [​IMG]

    Auf dem Bild li. kann man nur ganz leicht aus der Ferne die Rauchfahne in der Pass-Senke erkennen, die Straße zu befahren und damit direkte Verbindung zurück nach Müchnen war den ganzen Tag nicht möglich, wurde erst am späten Abend überhaupt wieder freigeben, wobei aber auf der Passstraße noch vereinzelte Brandnester am Jochberg zu erkennen waren.
     
    Lamaro, Largomops, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Letztens in der Wingst entdeckt

    [​IMG]
     
    hawi und turriga gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ja - Herr und Frau Star können mit ihren Kumpels schon schöne Sachen fabrizieren:).
     
  8. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hier ein paar Impressionen vom Silvestertag in meinem Obstgarten, Rauhreif und Sonnenschein, einfach herrlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yamur, Espressohexe, DeltaLima und 8 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Lecker!
     
  10. #1170 Baristozopp, 05.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Da hängt doch gar kein Obst mehr dran. :D
    Schöne Bilder, schöner Obstgarten!

    Grüße
    Zoppi
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Er meint wahrscheinlich das letzte Bild. Das Eis prickelt so schön auf der Zunge... :D
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    So ne schöne große Streuobstwiese hätt ich auch gern :).
    Mal sehen, wie das Freitagabend aussieht :rolleyes:.
     
  13. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Danke,
    ist sehr schön ja, macht aber auch viel Arbeit.
    Obst in diesem Jahr war auch so gut wie nicht vorhanden. Von den ganzen alten Bäumen gabs nicht mal 5kg Äpfel, im letzten Jahr waren es gut und gerne 6-7 Zentner. Warum, keine Ahnung. Seit ich mich erinnern kann hatten zumindest die Bäume die Mostäpfel tragen immer so 1-2 Zentner. Aber im neuen Jahr wird alles besser, trink ich halt mehr Kaffee statt Apfelsaft :)

    [​IMG]
     
    andruscha, nenni, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1174 DeltaLima, 05.01.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ein wunderschönes Bild.
     
    Largomops gefällt das.
  15. #1175 nenni, 05.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich mach mal einen auf "Schlau" ;):
    Da läuft doch ne Stromleitung lang - und wenn die Bäume bis jetzt mehr Produktionslust hatten, läuft wohl plötzlich mehr Strom durch die Leitungen, so daß sie Elektrosmog abbekommen haben.
    Kann doch sein oder?

    Ich pack mal n :cool: dazu.
     
  16. #1176 eddythechef, 05.01.2017
    eddythechef

    eddythechef Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]
     
  17. #1177 nacktKULTUR, 05.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Man unterscheidet beim Elektrosmog durch Hochspannungsleitungen zwischen Magnetfeld und elektrischer Feldstärke. Nur der erste Faktor ist von der Stromstärke abhängig, der zweite ist abhängig von der Spannung. Die physiologischen Wirkungen auf Mensch, Fauna und Flora sind umstritten. Allerdings spüre ich beim Hindurchgehen unter einer Höchstpannungsleitung (380-400kV) tatsächlich ein Kribbeln auf der Kopfhaut. Das dürfte dem kapaziten Effekt (Feldstärke) geschuldet sein. Zum Weiterlesen hier und hier.
     
  18. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @nenni 2.0
    also elektrische Felder, Strom oder Erdstrahlen kann man mit Sicherheit ausschließen. Die Stromleitung ist eine 400 Volt Hauszuleitung und führt wohl schon seit 100 Jahren dort entlang.
    Es muss irgend etwas während der Blütezeit passiert sein.
    So sieht es immer aus wenn die Bäume blühen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yamur, Espressohexe, nenni und 5 anderen gefällt das.
  19. #1179 Kaffeesack, 05.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Könntest du nicht einen Imker finden, der in deinem Garten ein paar Bienenhotels aufstellt
     
  20. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Der Nachbar hat Bienen, und es gibt auch genügend andere Insekten, mein Grundstück liegt mitten im Trinkwasserschutzgebiet. Rundum nur ungedüngte, ungespritzte Wiesen und Wälder.
     
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...