Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wo ihr schon überall wart... Ja, und sogar ganz im Westen Deutschlands. Zweifall (bei Stolberg) in der Nähe von Aachen. Allerdings vor 10½ Jahren....

  1. #101 nacktKULTUR, 30.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, und sogar ganz im Westen Deutschlands. Zweifall (bei Stolberg) in der Nähe von Aachen. Allerdings vor 10½ Jahren.

    [​IMG]
     
    andruscha und DeltaLima gefällt das.
  2. #102 nacktKULTUR, 30.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    ...oder unsere alte Kaffee-Ecke mit einer Schönheit der Natur:

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  3. #103 DeltaLima, 30.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @nacktKULTUR ; und sogar ein Bild mit Schnee... , so eine ziemlich geschlossene Schneedecke hatten wir selbst hier im Erzgebirgsvorland lange nicht. Ich muss mal unsere letzten Winterbilder hervorkramen, vielleicht überwiegt nur die "vereiste" Erinnerung...
     
  4. #104 DeltaLima, 30.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @nacktKULTUR ; auch eine Maschine mit PID-Regelung; die ist aber nur dazu da, die Heizung an- und abzuschalten, um eine festgelegte Brühtemperatur einzuhalten? Ist das Wasser momentan zu heiß, muss ich dastehen und warten, bis es abgekühlt ist. Ist das so korrekt?
    Mit so einem Blick aus dem Fenster kann ich stundenlang dasitzen und träumen...
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.306
    Zustimmungen:
    24.139
    Unwetter bei Glückstadt - das Licht war wirklich so, anschließend gabs n Schneesturm - Anfang Mai :eek:.

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, andruscha und DeltaLima gefällt das.
  6. #106 DeltaLima, 30.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @nenni 2.0 ; So ein ähnliches Bild hat mein Mann auch mal geschossen, ich hab gedacht, da war was nicht richtig eingestellt....
    Glückstadt: Dort bestelle ich beim Henning Plotz jährlich zweimal eine Ladung Matjes; die kann man noch mal frosten und da habe ich immer so 5-6 halbe Filets abgepackt. Gibt ein superlecker, supergesundes Abendbrot!
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.306
    Zustimmungen:
    24.139
    Glückstädter Matjes ist was feines, hat ich letztens ja mal vorgestellt -
    obwohl ich den Holländischen noch n Ticken lieber mag, wie ich vorgestern feststellte ;).
    Da fahr ich öfter mit der fähre rüber und dann ab nach Nordfriesland, wo se noch seltsamer sabbeln als ich manchmal.
    Schön bei Nordstrand am Deich ooondlich durchpusten lassen ist was Feines - macht den Kopp frei.
     
  8. #108 DeltaLima, 30.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Hab ich was verpasst? Deine Matjes habe ich nicht gesehen; im "Mahlzeit"-Fred? Suche ich noch mal...
     
  9. #109 nenni, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.306
    Zustimmungen:
    24.139
    Ist doch nicht wichtig - waren doch nur Matjes mit Zibbeln auf Pellkartoffeln - und n Bier :)..
     
  10. #110 svemarda, 30.07.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Letzte Woche am Wegesrand:

    [​IMG]
     
    Yamur, Tschörgen, DeltaLima und 5 anderen gefällt das.
  11. #111 nacktKULTUR, 30.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Izzo Alex Duetto, erste Baureihe. Also Dualboiler: Brühboiler PID-geregelt, Dampfboiler über Pressostat gesteuert.
     
  12. #112 svemarda, 30.07.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Man muss nicht weit weg, um Schönes zu sehen.
    Letztes Wochenende im Barndeburgischen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Augschburger, Yamur, Tschörgen und 7 anderen gefällt das.
  13. #113 nacktKULTUR, 30.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Herbstfarben. An der Ill in F-68480 Oltingue.

    [​IMG]
     
    andruscha, DeltaLima und Bonsai-Brummi gefällt das.
  14. #114 DeltaLima, 30.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Also bei meiner Bezzi mit gerade mal einem oder zwei Bezügen am Tag wäre das Quatsch; außerdem hängen da ja Dampf-und Brühboiler "an einem Faden". Aber so ein Gedanke, die "delta's" (griech. Buchstabe für Differenz) schön klein zu halten, kommt mir trotzdem immer mal.
    Ein Dual-Boiler ist für meinen "Hausgebrauch" auch sicher überdimensioniert.
    Und immer, wenn ich eine Frage gestellt habe, drehen sich die "Rädchen", da kann ich selber auch besser überlegen.
    Also, erst mal gute Nacht und einen Feiertag mit etwas besserem Wetter als zur Zeit.
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.306
    Zustimmungen:
    24.139
    Begegnung

    [​IMG]
     
    andruscha und DeltaLima gefällt das.
  16. #116 DeltaLima, 30.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Da pass nur auf, dass Dich nicht mal so ein "Stier" auf die Hörner nimmt!
    Aber feine Aufnahme:),
    nun erst mal heia.
     
  17. #117 cremalos, 31.07.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    SUPER Bildkomposition, sehr stimmungsvoll :) "Daumenhoch"

    PS: warum gibt's hier sowenige Smilies und wie kriegt die Hexe ihre hier rein, bin wohl zu blöd für sowas :oops:
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. #118 svemarda, 31.07.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
  19. #119 nacktKULTUR, 31.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich persönlich bin froh, hier mal eine KN-Ecke ohne diese grenzdebilen blinkenden Spielzeuge aus dem Kindergarten gefunden zu haben.

    Zurück zum Thema. Die TE hat offenbar Freude an Schnee. Hier gibt's Schnee satt, an einem Wochenende Anfang März 2006 im Solothurner Jura:

    [​IMG]

    P.S: das weiße Ding unter dem Balkon ist ein Fiat Panda.
     
    DeltaLima und Bonsai-Brummi gefällt das.
  20. #120 nenni, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.306
    Zustimmungen:
    24.139
    Ein Hoch auf die Meinungsfrei- und Vielfalt in diesem unseren Lande :)!

    Zum Eigentlichen:
    Die reinste "Flechterei" - ich bin immer wieder erstaunt, was die für Farben haben können

    [​IMG]
     
    DeltaLima, NiTo, andruscha und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...