Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zu bio-öko-gesund! :D

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Zu bio-öko-gesund! :D
     
  2. #1182 Augschburger, 05.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hoits Mei, Münchner! :p
     
  3. #1183 DeltaLima, 05.01.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich kenne es nicht anders, als dass die Obstbäume immer ein Jahr ums andere, also aller zwei Jahre richtig gut tragen. Und bei uns gab es bis in die 90er Jahre im Ort Imker; ich habe irgendwo auch ein Bild mit einem Bienenschwarm eingestellt.
    Aber in den letzten Jahren ist genau in der Hauptblütezeit immer eine Kaltphase. Außer den wilden Bienen und den Hummeln ist kein großes Insektenvolk mehr da zum Bestäuben der Blüten. Die "Kulturbienen" fliegen bei unter 15-20°C noch nicht. Außerdem ist deren Nahrungsangebot durch den widersinnigen Rapsanbau extrem dezimiert.
    So habe ich es jedenfalls registriert. Es fehlt die Vielfalt.
     
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    das wirds sein...
    diese Bäume sind einfach nichts mehr gewöhnt :)
     
  5. #1185 DeltaLima, 05.01.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    die Bäume schon; nur das Viehzeug nicht.... ;)
     
  6. #1186 Augschburger, 05.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Oder weil's Jägerhaus zu ist. ;)
     
  7. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @Delta Lima
    da hast Du schon Recht, mal mehr mal weniger, aber dass von verschiedenen Bäumen so gut wie gar nichts zu Ernten war gabs noch nie. Die Mostapfelbäume (wir sagen Bo-Äpfel, keine Ahnung wie die wirklich heißen, tragen eigentlich immer, wenn auch nicht soviel.
    Und Raps, Mais oder so gibts hier nicht, nur ungedüngte (Blumen) Wiesen
    Aber es kann nur ungünstiges Wetter gewesen sein, auch wenn mir letztes Jahr gar nichts negatives aufgefallen ist, eher im Gegenteil
    Aber damit es hier nicht ganz OT wird noch ein Bild von der Wiese
    VG Peter

    [​IMG]
     
    Yamur, DeltaLima, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Mein Appelbaum hat zwischendurch auch mal nix von sich gegeben - und wenn doch, dann Mickerkram.
    Und dann hat er plötzlich wieder losgelegt und ich mußte Äppel verschenken.
    Die Nachbarin hatte auch Bienen, die sich an Baum und Blumen gütlich getan und mich manchmal auch ausm Beet vertrieben haben.

    Hab heute nen kleinen Ausflug ins "ehemalige" Teufelsmoor gemacht - n paar Bilder davon kommen noch.
    War ganz schön kühl, weil - Väterchen Frost hat mir Gesellschaft geleistet :):

    [​IMG]
     
    Largomops, DeltaLima, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1189 Tschörgen, 06.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Nachmittagsspaziergang. Der Schnee knirschte so schön.

    [​IMG]

    Den brennenden Busch habe ich auch getroffen.

    [​IMG]
     
    Gandalph, Yamur, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  10. #1190 DeltaLima, 06.01.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    über die Gegend kam unlängst eine Reportage in Zusammenhang mit ökologischer Landwirtschaft - ich finde, da hast Du angenehme Nachbarschaft :)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Abendstimmung in "meiner" Gegend

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die anderen zeig ich dann demnächst mal bei den "Reisen" - ist ja n nettes Ziel so rund um den Weyerberg und so.
     
    Gandalph, Yamur, DeltaLima und 6 anderen gefällt das.
  12. #1192 Kaffeesack, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Der Obstgarten hat Erinnerungen an den Sommer geweckt...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yamur, Gandalph, infusione und 6 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Rätsel (aber ohne Gewinnerhaltungsmöglichkeit) - wo hab ich das heute morgen entdeckt?

    [​IMG]
     
    Gandalph, Schalck und hawi gefällt das.
  14. #1194 Kaffeesack, 17.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Bettvorleger?:D
     
    nenni gefällt das.
  15. #1195 nenni, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Dann wär man morgens aber immer schnell wach :p.
    Ich lös mal auf:
    Nahaufnahme der heutmorgendlichen Beschichtung meines Autodachs.
     
  16. #1196 DeltaLima, 17.01.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wahnsinn. :)
     
  17. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...Flockati
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    ..... - und ich dachte schon, das wär der Mikrokosmos in deinen Schuhen Pit :p:D
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Pöh :D.
     
    Gandalph gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    fr...fr...frostig waaar`s....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    aber auch verdammt schön .....
     
    DeltaLima, Largomops, turriga und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...