Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die schöne Südpfalz...[ATTACH]

  1. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Die schöne Südpfalz... Image2237062028899670853.jpg
     
    DeltaLima, wurzelwaerk, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich war mal wieder im Moor

    Gagelstrauch

    gagel 3.jpg

    Und bei den Katzen war ich auch noch mal

    katze 2.jpg
     
    DeltaLima, Tschörgen, turriga und 2 anderen gefällt das.
  3. #1903 nenni, 14.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich wollte euch das noch mal zeigen - ist n Ausschnitt aus einem schon woanders gezeigtem Bild.
    Aber ich finde die Flügelbewegung der Biene/Hummel faszinierend.
    Ich bin auch ganz angetan, was die Nikon kann - bei der Fuji wäre das wegen Ausschnitt-Vergrößern schon verhunzt gewesen.
    Ist aber ehrlich gesagt (oder vielmehr geschrieben) n Zufallstreffer - normalerweise bin ich für sowas nicht schnell genuch.

    Hummel 2.jpg
     
    Bumblebee, c-n, herr k und 10 anderen gefällt das.
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Das ist fake!

    Es ist doch wissenschaftlich bewiesen, dass eine Hummel überhaupt gar nicht fliegen kann, zu schwer, zu kleine Flügel usw!

    Aber gut gemacht, gefällt mir! :)
     
  5. #1905 nenni, 14.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich fäike nicht - kann ich gar nicht.
    Das würde auch meiner Auffassung widersprechen.
    Dann ist das eben ne Biene - eventuell ne Wilde, keine Ahnung ;).

    Ich weiß ja nicht, was für Hummeln die Wissenschaft kennt - aber mir ist vorhin im Garten eine fliegend am Kopp vorbeigesaust, und die war nicht an irgendeinem Faden von oben angebummelt, damit es fliegerisch aussieht.

    Aber ich denke mal, daß du das scherzhaft gemeint hast :p.
     
    DeltaLima und turriga gefällt das.
  6. Vaticano

    Vaticano Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das muß einem doch mal gesagschreibt werden :).
     
  8. #1908 DeltaLima, 14.04.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Tolles Foto.
     
  9. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Hi!

    Jetzt im Frühling blühen die Kirsch- und die Apfelbäume so schön, habe es versucht einzufangen:

    Apfelbäume bei Frankfurt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kirschbäume in der Wetterau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Christian
     
    Bumblebee, Tschörgen, apogee und 7 anderen gefällt das.
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Ein Schwalbenschwanz. In D leider selten geworden, hier im Engadin gelegentlich zu sehen.
    CA107A78-10FE-4499-A304-586CA6EA38ED.jpeg
     
    Bumblebee, DeltaLima, Alias und 6 anderen gefällt das.
  11. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Gleicher Spaziergang letztes WE, eine Küchenschelle. B482AED9-422C-4263-BC9D-089161ECBA73.jpeg
     
    DeltaLima, Alias, turriga und 5 anderen gefällt das.
  12. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Osterschnee im Tulpenfeld – oder so ...

    [​IMG]
     
    Tschörgen, wurzelwaerk, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  13. Alias

    Alias Gast

    Seid wir aus der Innenstadt weg gezogen sind, ist es ein wenig wie Urlaub wenn man nach Hause fährt.

    20200416_213527.jpg
     
    apogee, DeltaLima, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Letztens im Moor

    moorwald neu 1a.jpg
     
    apogee, wurzelwaerk, Alias und 3 anderen gefällt das.
  15. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Grünfink
    01F6E66F-4D10-434B-A347-1D593F0331A1.jpeg
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  16. #1916 Largomops, 22.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Engadin, da hat mir gestern ein Kollege vorgeschwärmt. Im Moment leider schwierig.
     
  17. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    ... schon schön da:) F07A132C-4184-4F35-A9A0-590058C12D6D.jpeg
     
    wurzelwaerk, Alias und Largomops gefällt das.
  18. #1918 Largomops, 22.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das ist so meins.......wobei ich ernsthaft schon über einen Ausstieg nach Kärnten nachgedacht habe. So arg lang muss ich nicht mehr arbeiten
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Du möchtest auch jede Woche wo anders hinziehen. Dann kann man Deinen bayrischen Asylantrag also ad acta legen?
     
  20. #1920 Largomops, 22.04.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Auch das wäre eine Option.
     
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...