Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Horst? :D Die Blätter ähneln einer Hainbuche. Guckamoldo: http://www.baumkunde.de/Suche/Buche/

  1. #2141 Augschburger, 13.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
  2. #2142 Tschörgen, 13.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich weiß nicht. Könnte nichts ähnliches entdecken auf deiner Verlinkungen. Nennen wir ihn mal Horst. :)

    Ich bin mir nicht mal 100 Prozent sicher dass das eine Buche ist. Für mich war es halt immer eine. :)

    Die Blätter sind etwas gekräuselt. Sieht man vielleicht an den Jungen Blättern an den Spitzen.
    Der Baum wächst schlank nach oben, einer Eibe ähnlich. Vielleicht mache ich morgen mal ein Detailfoto.

    Ich war bei einem Kumpel und der hat de Baum auch im Garten. Dann habe ich ihn gefragt wie der heißt.
    ihm lag es auf der Zunge aber es fiel im nicht ein. Er hat gesagt dass seine Frau gleich heimkommt und die weiß
    es ganz genau. Als sie kam ,sagte sie nur: Woher soll ich das wissen! :D
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Hat er mal die Zunge rausgesteckt und ihr habt nachgeguckt was draufliegt :D?

    Hain- bzw. überhaupt Buchenblätter sind aber mehr spitzoval.
    Vielleicht ne Haselnuss, wenn da ab und zu auch mal Gebumsel dran ist?
     
  4. #2144 Gutemine, 13.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  5. #2145 Tschörgen, 13.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    @Gutemine Den Link hat der @Augschburger weiter oben schon gepostet.
    Aber aus Trotz habe ich mich nochmal durch den Blätterwald gewühlt ... und ... Horst ist keine Buche sondern eine
    Goldulme. :cool: Man lernt nie aus. Der Wahnsinn! :)

    Danke fürs miträtseln und motivieren.
     
    nenni und Gutemine gefällt das.
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ohne Brille sehe ich halt schlecht.;)

    Liebe Grüße Gutemine
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Blattwerk

    [​IMG]

    und neue Ernte

    [​IMG]
     
    Mokalexa, turriga, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  8. #2148 Baristozopp, 15.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Also, die Ochsenherztomate muss nächstes Jahr unbedingt wieder her. Ich bin begeistert. Ich habe nur ein einziges Pflänzchen in einen alten großen Plastikkübel gesetzt und trotzdem gibt es richtig viel zu ernten.
    Das ist jetzt nur noch der Rest, die erste Ausbeute war noch etwas größer. Und die Pflanze sieht, wenn man ehrlich ist, jetzt auch nicht wirklich gut aus. Aber wurscht. :)

    [​IMG]

    Schmecken tun sie auf jeden Fall köstlich. Sehr aromatisch.

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    andruscha, Mokalexa, turriga und 5 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Was hast du da raufgekleckst?
     
  10. #2150 Tschörgen, 15.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Nacktschneckenmus. [emoji12]
     
    nenni gefällt das.
  11. #2151 Baristozopp, 15.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Creme mit "Aceto Balsamico di Modena I.G.P.". Die gute vom Aldi. :) Außerdem noch Salz, Pfeffer und fein geschnittene Zwiebelstückchen.

    Nacktschneckenmus gibt es bei mir nur als Hustensaft.
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    :D
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Ein letztes aufbäumen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Espressohexe, turriga, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Sonnenblümelein mit neuem "Haustier" ;).
    Das hab ich geschenkt bekommen - ist eigentlich als Staudenhalteklammer gedacht.

    [​IMG]
     
    Espressohexe, opbass, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #2155 nenni, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Hatte ich ja vor einiger Zeit gekauft - jetzt zeigt sie die erste Blüte

    Krötenlilie
    wer sich dafür interessiert - ist diese hier: http://www.pflanzenversand-gaissmay...fd0f,57D1A54205374118871974E2013781A3,de.html

    wobei ich nicht weiß, warum - hat ja nix krötenähnliches an sich, vielleicht von Kröten die Lieblingspflanze

    [​IMG]

    Wobei die mich an manche Horrorfilme erinnert, wenn so Ungeheuer den "Mund" aufmachen :cool:.
     
    turriga, andruscha und Tschörgen gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Du immer, mit deinem Exoten -Kroooam!:cool::D
    Mangos baust du aber nicht auch noch selbst........?:rolleyes:
     
  17. #2157 Tschörgen, 22.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Die ist hübsch, Nenni. Müsste aber Schneckenlilie heißen. Schnecken lieben sie, also immer schön auf der Hut sein.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Nee - Mango kauf ich lieber fertig :).
    Und für die Schleimer hab ich noch lecker Körnchen!
     
  19. #2159 Tschörgen, 22.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    @nenni 2.0 Hast du eigentlich schon mal versucht ein Mangobäumchen aus dem Kern zu ziehen?
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Nee - aber ich versteh schon, daß du das fragst.
    Aber ich glaube nicht, daß unser hiesiges Klima da überhaupt für geeignet ist. Da müßte ich wohl n Gewächs-Turm für basteln ;).
    Hatte mal ne Bananenstaude - aber nachdem sie 1 m Höhe erreicht hatte, wollte sie nicht mehr.
    Bananen gabs nicht.
    Ist auch so, daß alles was ich draußen anpflanz oder ausäe, auch was wird. Im Haus funktionierts nicht :(.
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....