Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dass du nicht ernten wirst, war klar, aber so als Zierpflanze? Machen ja viele. Advocado, Oliven, Kaffee :-) Aber keiner hat noch was geerntet in...

  1. #2161 Tschörgen, 22.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Dass du nicht ernten wirst, war klar, aber so als Zierpflanze? Machen ja viele. Advocado, Oliven, Kaffee :)
    Aber keiner hat noch was geerntet in unseren Breitengraden. Muss mal gucken. Wenn ich mal wieder eine Mango
    kaufe, pflanze ich den Kern mal ein.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Und ich fiebere dann mit :).
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Es hat sich noch was aufgetan - auch nicht farbnormalig ;).
    Paßt also bestens zu meinem Garten und mir :cool::

    [​IMG]
     
    Yamur, DeltaLima, opbass und 4 anderen gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    Sehr schön Pit .... :) Jetzt kann ich die Nachbarin verstehen :rolleyes::p:)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    :cool:
     
  6. #2166 Tschörgen, 24.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Erstes Herbstwochenende.

    Wird langsam Zeit den Garten vorzubereiten. Leider kann ich ja nur am Wochenende und dann auch nur wenn es nicht schüttet.
    Heute war ein guter Tag. Ich habe einiges erreicht. Hier noch ein paar
    Eindrücke durch die Telefonlinse.

    Ein Seerosenblatt hat den Bachlauf verlängert.

    [​IMG]

    Diese Dame hier ist sehr spät dran. Erst wurde sie fast ein Opfer der Schnecken, aber nun zeigt sie sich ihre schöne Seite.

    [​IMG]

    Die sind heuer etwas sauer, aber die Amseln freuen sich. Zumindest dort wo sie im sitzen naschen können.

    [​IMG]

    Danach bin ich noch mit dem Rad 50km und 500Hm durch die Heimat.

    Nun bin ich platt! Pause gilt nicht, vier Brote warten. :)
     
    Yamur, opbass, hawi und 3 anderen gefällt das.
  7. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Unsere lila Herbstwolken haben eine große Anziehungskraft auf Bienen und Schmetterlinge. Die kommen, wenn die Sonne voll drauf scheint.

    [​IMG]
     
    DeltaLima, opbass, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    So ne Dinger brauch ich auch für Nächsjahr, allerdings dann wohl mehr ins Blaue.
     
  9. #2169 Baristozopp, 27.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Es blüht noch an einigen Ecken recht schön - hier der Hibiskus:

    [​IMG]

    Aber es hilft alles nchts, heut war ich fleißig. Zeit wird's für die ersten Wintervorbereitungen:

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger, Yamur, opbass und 5 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Das Blümchen ist lecker - und bei den anderen Sachen haste ja Hilfe, die Wichtelmänner sind ja bekannt dafür.
    Den Beweis gibts ja in nem Märchen.
    Obwohl. So wie das da ausgegangen ist, sollten sie gar nicht mehr in Erscheinung treten - haste also Glück gehabt :), oder du warst seeeehr lieb
    und hast es dir verdient.
     
  11. #2171 Baristozopp, 27.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Oh, ich hatte ja schon Bedenken, dass ich des Gartenzwerges wegen für immer und alle Zeiten Hausverbot im Gärtnerfred bekomme. :D Obwohl ich ja finde, dass ein Gartenfred ohne einen einzigen mickrig kleinen Gartenzwerg gar kein richtiger Gartenfred ist. :)

    Meine Trauben dürften so langsam reif sein, was die Amseln dummerweise auch bemerkt haben und deshalb schon fleißig vor mir ernten. Ich hoff halt einfach, dass noch was übrig bleibt.
     
    nenni gefällt das.
  12. #2172 nenni, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Stell doch ne Schale starken Wein hin, dann sind se nicht mehr so treffsicher und es bleibt mehr übrig :rolleyes:.
     
    DeltaLima und Gandalph gefällt das.
  13. #2173 Tschörgen, 27.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Meine roten Trauben sind weg. Ratzeputz! Die Weißen habe ich noch teilweise da hängen, aber auch schon aufgegeben. Ein Teil des Geschwaders scheint nun bei dir angekommen zu sein.

    Was sie mir dann auf den Boden schei..... wird wohl der berühmte Amselfelder sein. :)
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    Hier tummeln sich auch noch welche... - Amseln, aber ohne Amselfelder!
    Ich bin aber froh, dass die Trauben abgeerntet werden, denn die paar, die ich selber esse, bleiben immer.
    Ich könnte ja mal `nen niederbayrischen Nacktarsch daraus produzieren ... :rolleyes::p:D
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Hauptsache es kommt nicht aus dem niederbayrischen Nacktarsch. :D
     
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    nein, nein Plempel, das hab ich erst kürzlich in München gelassen, als ich meine Tochter besuchte :p:D - :cool:
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Da wird sie sich aber gefreut haben. :confused:
     
  18. #2178 DeltaLima, 29.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das war heute meine Beschäftigung - Möhren verarbeiten zum Frosten... die letzten, die wir noch mal nachgesät hatten...und die ziemlich klein waren.... nun ja, sie sind jetzt im Frost....

    [​IMG]
     
    Yamur, andruscha, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #2179 DeltaLima, 29.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @Gandalph ; borettane-Zwiebeln habe ich übrigens auch dieses Jahr bei uns vergeblich an den Gemüseständen gesucht... also wieder Gläser kaufen....
     
  20. #2180 Gregorthom, 30.09.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mit meinem Hüttenbauprojekt geht es langsam aber endlich in die Endrunde:
    [​IMG]
    Bitte beachtet nicht, dass ich das Dach unprofesionell von Innen aufbaue, ich komme mit der Leiter nur von vorne an die Hütte, hinter der Hütte gehts in den Abgrund, zur rechten Seite auch und an der im Foto zugewandten Seite kann die Leiter auch nicht stehen. Der letzte Rest wird dann von vorne bearbeitet. Habe schon versucht das Dach zu erklimmen, die neuen Bitumen-Schindeln sind aber derart rutschig ( loses Granulat ), dass ich das kein 2. Mal versuche. Aber die Lattung ist erst im sichtbaren Bereich gestückelt, bis dahin durchgehend.
    Heute regnet es leider, sonst wäre das Dach bereits fertig, Foto ist von gestern.
     
    Augschburger, nenni und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....