Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Quatsch! Das macht man mit einem Salzstreuer.

  1. #2201 Tschörgen, 11.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Quatsch! Das macht man mit einem Salzstreuer.
     
  2. #2202 nenni, 11.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ja - stimmt ja :).
    Viel Erfolg.

    Ich hätte da auch noch n Rezept für sowas - ist Rote Bete bei.
     
  3. #2203 Kaffeesack, 11.10.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Zumindest weiß das Kaninchen wie der Hase läuft ;)
    Klugscheiss...
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Sei jetzt nicht akademisch, dann ist es halt ein Karnickelhase. Hauptsache Oliven und Rotwein! :D
     
    nenni und Kaffeesack gefällt das.
  5. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    'Annabelle', ihre Schönheit vergeht auch im Herbst nicht. :)
    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  6. #2206 Tschörgen, 15.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Dank vierbeiniger Hilfe konnte ich die Ernte heute einfahren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soviel hatte ich noch nicht. Mal gucken was ich daraus mache.
     
    opbass, DeltaLima, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  7. #2207 Tschörgen, 15.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Mango gibt es dann nächstes Jahr. [emoji1]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, nenni und Gandalph gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich nehm dann, wenns soweit ist, als erstes ne grüne für Gemüse/Salat und dann später noch ne gelbe :).
     
  9. #2209 Tschörgen, 15.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Deine Bestellung habe ich registriert. Ich könnte ja so nen Kickstarterdigsbums machen. Ihr überweist mir Kohle und dafür bekommt ihr dann nächstes Jahr was geschenkt von. :D
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hätt ich mich drauf eingelassen, aber die Millis sind mal wieder beim Verkehrten gelandet... :rolleyes:.
     
  11. #2211 DeltaLima, 22.10.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Herbstliches;
    die Physalis kann kontinuierlich "abgefressen" werden, bei den Kumquats wird's erst noch...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, opbass und Yamur gefällt das.
  12. #2212 Espressohexe, 25.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bin ich eben drüber gestolpert :)
    http://www.gemueseregal.de/herbst/quitten-aufstrich-ohne-gelierzucker/
     
  13. #2213 Tschörgen, 28.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Sagt mal, ist Tasmanischer Pfeffer was sehr spezielles?
    Ich will vielleicht das Rezept: Quitten Chutney mit Chili machen. Weiß aber nicht ob ich auch schwarzen Pfeffer nehmen kann. Normalerweise kommt da dieser Tasmanische Pfeffer rein.
     
  14. #2214 Espressohexe, 28.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Naja Chili ist Chili, bringt eine ganz andere Schärfe in so ein Chutney als Pfeffer. Ich würde Pfeffer nur am Ende für den letzten Pfiff zugeben - er bringt mehr eine erdige Schärfe, Chili hingegen ist eher eine frische etwas säuerlich-süßliche Schärfe und interagiert mit dem zugegeben Zucker im Chutney und der Säure.
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #2215 Tschörgen, 28.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht den Chili durch Pfeffer ersetzen sondern
    Tasmanischen durch "normalen" Pfeffer. Davon steht ein halber Teelöffel im Rezept.
     
  16. #2216 Espressohexe, 28.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ach so das geht :)
     
  17. hawi

    hawi Gast

    ... aber tasmanischer Pfeffer schmeckt schon anders. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Chutney mit dem normalen Pfeffer schlechter schmecken würde, aber tasmanischer Pfeffer (jedenfalls der, den wir haben) gibt dem ganzen definitiv eine andere Note.
     
    Caruso gefällt das.
  18. #2218 Tschörgen, 28.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Merci vielmols.

    Hätte ja sein können dass der Tasmanische ganz anders. schmeckt, nach Kürbis oder Karoffelst..... zum Beispiel. :)
     
  19. #2219 Tschörgen, 28.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Hmmmh. Schmeckt man den dann noch so arg raus?
    Also wenn es ihn bei Edeka gibt Kauf ich den halt mal. Aber nach Tasmanien oder zu Holland will ich jetzt nicht.
     
  20. #2220 Espressohexe, 28.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Naja ich behaupte mal, der von Edeka wird nicht so aromatisch sein wie der von Holland, aber immer noch intensiver schmecken als der normale ;)
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....