Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Beim morgendlichen Spaziergang durch meinen Garten hab ich mal die kleinen über Nacht entstandenen Natur-Kunstwerke bewundert. Da fällt mir zu...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Beim morgendlichen Spaziergang durch meinen Garten hab ich mal die kleinen über Nacht entstandenen Natur-Kunstwerke bewundert.
    Da fällt mir zu ein: Früher war mehr Lametta ;).

    [​IMG]
     
    hawi, turriga, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2242 Baristozopp, 26.11.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, früher war mehr Lametta.

    Hier hab ich auch noch so ein Kunstwerk. Ist zwar schon älter und ist bestimmt schon irgendwo im Kaffee-Netz vergraben, aber wurscht. :D

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    Mokalexa, Augschburger, hawi und 4 anderen gefällt das.
  3. #2243 Tschörgen, 03.12.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Aktueller Stand des Mangobaumprojektes:

    [​IMG]

    Er lebt, aber lässt sich wohl etwas Zeit.
     
    Mokalexa, DeltaLima, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich freu mir auf die Ernte ;).
    Heute morgen Frust im Garten: Hab meine schönen gefütterten Arbeitssicherheitsschlupfstiefel rausgeholt, angezogen und losmarschiert.
    Gleich bei der ersten Pfütze hab ich gemerkt, das was nicht richtig ist:
    Die Sohle war nicht mehr da, man konnte nur die Stahlzwischensohle sehen, der Rest war weg.
    Also wieder ausziehen und Socken und Füße trocknen :confused:.
     
  5. #2245 Tschörgen, 03.12.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Solange dir das Wasser nicht bis zum Hals steht, ist doch alles im grünen Bereich.

    Was die Ernte betrifft ... Die erste Mango taufe ich Nenni. :)
     
    DeltaLima, andruscha und nenni gefällt das.
  6. #2246 andruscha, 03.12.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    4.557
    Die darfst Du dann aber nicht essen :cool:.

    Gummisohlenfressende Viecher?
    (Oder sind die Dinger so alt?)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Letzteres - da sind ja heutzutage gegossene Kunststoffsohlen dran (sowas hatte ich ja auch bei meinen Wanderschuhen mal, wo die Sohle bei ner Rückkehrdauer von 1 Std. Laufen sich verabschiedet hat, seeehr angenehm), die mit der Zeit zerbröseln.
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    8.513
    Ich hab heute im Asia Shop Koriander gekauft, da ich das Zeug nie da hab wenn ich es mal brauche. Wurde im Kühlfach gelagert. Frage: Da noch Wurzel dran sind, kann ich die einfach wieder einpflanzen?
    [​IMG]
     
  9. #2249 Augschburger, 05.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Mach doch. So zwei, drei kannst Du doch mal "opfern". Und dann hast Du etwas Zeit, Dich schlau zu lesen wegen Erde, Dünger, Licht, Temperatur, ...
     
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    8.513
    10 Minuten nach dem einpflanzen:
    [​IMG]
    Shoot for nothing:D
     
    Mokalexa gefällt das.
  11. #2251 Augschburger, 06.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Mach von oben eine Plastiktüte/Gefriebeutel drüber, unten am Topf auf halber Höhe einen Gummiring drum und einmal am Tag nimmst Du die Tüte ab und drehst Du sie auf links und machst sie wieder drauf. Hat bei meiner Hydrokultur prima geklappt. Der erste Versuch ohne Tüte sah genauso traurig aus. War allerdings kein Koriander.
     
    Svente gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Wenns nicht klappt, dann rechtzeitig wieder ausbuddeln:
    Die Wurzeln kannste kleingeschnibbelt prima für z. B. thailändische Suppen nehmen.
     
    Svente gefällt das.
  13. #2253 Tschörgen, 06.12.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Wuddeln heißt das! Wuddeln, Nenni! :)
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich hab mal ne Frage an die hiesigen Leute, die mit Motorsensen rumfummeln:
    Ich muß ja öfter in meinem Garten was mähen und hab mir dafür ne Motorsense geholt (bevor jemand mit ner manuellenSense kommt: hatte ich auch schon, komm damit aber nicht sooo gut zurecht, und da einige steinige Abteilungen vorhanden sind, nicht so gut dafür geeignet).
    Die hat nen Fadenkopf mit Tap and Go (der aber nicht so gehorsam ist mit dem Verlängern der Fäden und sich öfter weigert, was rauszurücken :() und n 3-bzw. 4-blättriges Messer. Die Messer hauen gut was weg, sind aber an Ecken, Zaunpfosten, Kieselsteinen im Gras etc. nicht wirklich geeignet.
    Und der Rundfaden vom FK ist nicht wirklich so doll.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Jet-Fit Fadenkopf von Oregon, der keine Spule, sondern Fadenstücke hat?
    Man kann mit dem ja auch verschiedene Fäden (rund, eckig, sternförmig, mit Zähnen etc.) gut ausprobieren, was für den jeweiligen Zweck am besten geeignet ist.
    Ich hab mir jetzt mal so nen günstigen von Grube geholt, wo 3 bzw. 4 Fadenstücke eingesetzt werden können.
    Nur - der hält die nicht fest genug, nach ca. einer Minute fangen die an rauszurutschen.

    Vielleicht kann mich jemand an seinen Erfahrungen teilhaben lassen ;).

    Ich werd mir auch noch mal so nen von außen befüllbaren FK besorgen.
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Grad entdeckt - verfrorene Wicken-Samen

    [​IMG]
     
    andruscha, opbass, hawi und 3 anderen gefällt das.
  16. #2256 Tschörgen, 16.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Meine Mango ist gestorben. Erst hat er gekeimt, dann kamen die Viecher und haben ihn gefressen.
    Nun habe ich ihn beerdigt. Halt, das war er ja schon immer. :)
    Keine Ahnung was da schief lief. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal. So wie beim Neujahrsbrot. :)
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    :(:(
     
  18. #2258 Baristozopp, 16.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Vielleicht ist das beim Tschöey noch zu nördlich. Oder die negative Energie des Stromradels... :D Ich, immerhin noch einige Kilometer tiefer im Süden, werde es demnächst auch mal probieren. Gebt mir ein paar Tage Zeit.

    Südliche Grüße
    Zoppi
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. #2259 Augschburger, 16.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Yeah! Bald bist Du in Datschiburg. :D
     
  20. #2260 Baristozopp, 18.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    So, ideale Bedingungen, um mit der Mangopflanzung zu beginnen: Nürnberg, bedeckt, schwacher Wind aus Ost (10 km/h), -4°C.

    [​IMG]

    Nenni, stell' Deine Erntekörbe bereit. 20 % des Ernteertrags gehen natürlich an Tschöey, damit er Kraft für sein Stromradl bekommt. :)

    Schwer gärtnernde Grüße
    Zoppi
     
    nenni, opbass, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....