Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 20 % des Ernteertrags gehen natürlich an Tschöey, damit er Kraft für sein Stromradl bekommt. :) Willst Du aus der Biomasse echt Strom machen?!...

  1. hawi

    hawi Gast

    Willst Du aus der Biomasse echt Strom machen?! :eek: :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ut min Gaadn

    [​IMG]
     
    opbass gefällt das.
  3. #2263 Baristozopp, 27.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich glaube, es wird jetzt wirklich Zeit, den Kern einzupflanzen. Danke, Tschörgen, für die Idee mit dem Mangokern!

    [​IMG]

    Und damit es nicht ganz so sehr OT hier ist... Ja, im Sommer kommt mein Mangodschungel in den Garten.

    Grüße
    Zoppi
     
    DeltaLima, Mokalexa, opbass und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.170
    Zustimmungen:
    16.808
    ... - nimmst du schon Vorbestellungen an? Nicht, dass Nenni mir noch zuvorkommt, und es bleibt nix über :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich freu mir schon - würd auch dann extra nach Bayern oder so fahren, um sie persönlich abzuholen. Die sind ja etwas transportempfindlich :cool:.
     
  6. #2266 Baristozopp, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich bin da sehr zuversichtlich - die Ernte wird bestimmt für alle reichen. :)
    Nenni, das Einreisen nach Bayern wird nicht leicht für Dich... Visum, Sprachkurs, Gepflogenheiten... :D
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Der ist guuuut :D.
    Luja sog i...
     
    Gandalph gefällt das.
  8. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ich hatte letztes Jahr einige Kräuter gepflanzt die winterhart sein sollen bis auf den Lorbeer schauen Sie aber alle furchtbar aus, war halt auch sau kalt. Ich will trotzdem schauen ob sie wieder kommen. Wann ist es dann am besten das alte vertrocknete Laub und Geäste zurückzuschneiden? Klassisch nach den Eisheiligen? Oder wäre das zu spät. Es handelt sich u.a. um Minze Majoran ect.
     
  9. #2269 nacktKULTUR, 27.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.416
    Es wäre zu spät. Bis dann haben diese Sträucher längst wieder ausgetrieben. Ich würde das Geäst Ende Februar bereinigen. Wenn dann nochmals etwas Schnee kommen sollte, macht es auch nichts. Wie z.B. am ersten Wochenende im März 2006...
     
    Gandalph und Mokalexa gefällt das.
  10. #2270 Baristozopp, 27.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich nehme das alte Gestrüpp eigentlich sogar immer erst raus, wenn das neue schon ausgetrieben und ein wenig gewachsen ist. Meist muss man dann nicht mal schneiden, es lässt sich wirklich einfach rausrupfen.

    Grüße
    Zoppi
     
    Mokalexa gefällt das.
  11. #2271 Baristozopp, 04.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Schon wieder ich... :oops: Aber die Mango wächst, das glaubt man gar nicht... :)

    [​IMG]

    Also, um Missverständnisse auszuschließen, das kleine kaum sichtbare Gestrüpp rechts ist der Mangobaum. Aber immerhin schon mehr als mannshoch.

    Grüße
    Zoppi
     
    DeltaLima, Augschburger, opbass und 5 anderen gefällt das.
  12. #2272 andruscha, 04.02.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    4.562
    Ist das eine Nenni-Figur daneben? ;)
     
    S.Bresseau und nenni gefällt das.
  13. #2273 Baristozopp, 04.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nenni? Nein, der hat bestimmt keine Zeit vor dem Baum Wache zu halten. Der sitzt bestimmt schon sabbernd am Küchentisch und wartet auf die Ernte. :)
    Das ist mein Hilfsgärtner, weil mir immer ein wenig der grüne Daumen fehlt.
     
    nenni gefällt das.
  14. #2274 Tschörgen, 04.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Kannste den HiGä mir mal vorbei schicken? Bin ja echt neidisch, aber freue mich schon auf das Mangojoghurt. :)
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.170
    Zustimmungen:
    16.808
    Das wird doch höchstens ein "Nimm Eins" mit Mangofüllung :(
     
  16. #2276 Baristozopp, 04.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Du Pessimist! :)
     
    Gandalph gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Herrlich hier :):)!
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #2278 Tschörgen, 04.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Jawoll du Bessimissd. Für dich ein "Nimm keins ohne Mango" [emoji1]
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #2279 Baristozopp, 12.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ein bisschen Angst macht mir dieser Mangobaum jetzt schon... :)

    [​IMG]

    Die Blattfarbe begeistert mich nicht so sehr, aber vielleicht ändert die sich ja im Laufe der Zeit auch noch.

    Schnellwachsende Grüße
    Zoppi

    Und nächste Woche will ich meine Ochsenherztomaten für den Sommer säen.
     
    DeltaLima, Gandalph, Mokalexa und 3 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Wenn er demnächst groß genug ist und Früchte trägt - ich würde drei nehmen :).
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....