Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lächerliche drei Früchte nur? So wie der wächst, kannst Du bald stündlich drei Mangos haben. :)

  1. #2281 Baristozopp, 12.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Lächerliche drei Früchte nur? So wie der wächst, kannst Du bald stündlich drei Mangos haben. :)
     
    andruscha, Tschörgen und nenni gefällt das.
  2. #2282 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Ich glaube das ist gar keine Mango, das ist eine Küchenlorbeere. :)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
  4. #2284 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Wir wohnen im Knoblauchsland Pitt, da wächst sogar der Pfeffer!
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich mein ja nur wegen der Größe, die der erreichen kann.
    Der könnte ja das Haus zerstören und vorher noch den Gärtner, der daneben steht, erdrücken.
    Daß der bei euch dank Zoppis liebevoller Betreuung gut wächst, ist ja eh klar :).
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.169
    Zustimmungen:
    16.806
    Kein Wunder, dass da bei euch alles so gut wächst. Das liegt am Dünger.....
    Bei euch ist ja auch der Hund begraben - :p:D
     
    Tschörgen und turriga gefällt das.
  7. #2287 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Nein du, da täuscht du dich aber. Aus Hunden machen wir nur Original Münchener Weisswürste.
    Und damit wir sie von den unseren unterscheiden können geben wir da viel Petersilie mit rein, :D
    A Hund isser scho der Würschdlers Hoeneß, der Sohnemann vom Uli.

    http://www.howe-nuernberg.de/de/kontakt/impressum
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.169
    Zustimmungen:
    16.806
    Hab auch mal gehört, dass ihr die Hunde auch in`s Brät reinmacht, wenn mal was aus München bestellt wird ?!?
    Was Genaueres weiß ich allerdings nicht :p:D
     
  9. #2289 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Das ist nur ein Gerücht! :)
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #2290 Augschburger, 19.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Schau mal, was ich grade entdeckt habe:
    Deine Rente ist sicher! :)
     
  11. #2291 Tschörgen, 19.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Oder das Holz nach Bubenreuth bringen. Die machen dann schöne Mangolinen drauss.
    Dann kannst du im Mondschein ..... :)

    Ich war gestern das erste mal richtig im Garten um Wein, Holunder, Apfelbaum und einige Sträucher zurückschneiden. Und das Herbstlaub einsammeln. Menno, habe ich gut geschlafen.!
     
  12. #2292 Augschburger, 19.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Das ist wohl eher das richtige Instrument für unseren niederbayerischen Barden. ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #2293 Baristozopp, 26.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    So, gleich schneide ich diese alten Graswedel, die der Wind noch nicht im Garten verteilt hat, ab. Dann können wieder neue frische wachsen.

    [​IMG]

    Genug gewintert. Ich freue mich schon auf den Frühling - aufs Rasenmähen, Unkraut jäten und Ungeziefer verjagen. :)
    Gestern hab' ich auch endlich meine Ochsenherztomaten im Zimmergewächshäusle gesät.

    Grüße
    Zoppi
     
    Gandalph, turriga, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Schönes Fotto!
    Ne Erinnerung daran, daß das bei mir auch langsam Zeit wird - vom Chinagras stehen nur noch die Halme, die Blätter sind überall im Garten verteilt.
    Hast du deine Ochsen in so nem Minitreibhaus großgezogen?
    Wollte mich ja auch mal dranwagen.
     
  15. #2295 Baristozopp, 26.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, in meiner alten Ikea-Gewächshütte, die ich jedes Jahr erst wieder stundenlang zusammennageln muss, damit sie nicht komplett auseinander kracht.

    [​IMG]

    Letztes Jahr hab ich die Ochsen leider erst recht spät gesät. Sie sind aber glücklicherweise doch noch, vielleicht, weil der Sommer erst etwas verspätet daher kam, gereift.
     
    Gutemine, Mokalexa und nenni gefällt das.
  16. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mein Gartenjahr habe ich auch begonnen. Auf der Fensterbank. Paprika- und Tomatensamen aus den gekauften Gemüsen habe ich wieder genommen. Bei der ersten Tomate zeigen sich schon die Keimblättchen. Nur nicht wieder die Pflänzchen zu früh raus tun. Wie im letzten Jahr. Da gingen bis auf drei Pflanzen alle ein. Aber ein bisschen konnte ich schon noch ernten. So eine Hand voll.

    Gestern habe ich von der Land und Genuss Messe in Frankfurt, je ein Tütchen Amaranth und lila Bohnen mitgenommen. Es sollen alte Sorten sein. Mal sehen wie es wird.
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  17. #2297 Augschburger, 27.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Kam grad im Radio - kann teuer werden...
    Quelle: https://www.bfn.de/0320_gehoelzschnitt.html
     
  18. #2298 nenni, 04.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Es lenzt :) - das sind n paar ganz Wilde.

    [​IMG]
     
    Gutemine, andruscha und opbass gefällt das.
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.513
    Bei uns beschränkt sich das Gärtnern zurzeit auf das anziehen der Pflanzen für die kommende Saison.

    Chilis
    [​IMG]

    Ganz stolz bin ich darauf, dass endlich auch mal die Espelette keimt... intensive Wärmebehandlung sei dank.

    [​IMG]

    Tomaten, Okra und ein paar andere Pflänzchen sind auch am Start...

    [​IMG]

    Jetzt müsste nur das Wetter mal wieder he Gartenarbeit einladen..
     
    opbass, nenni und Tschörgen gefällt das.
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Bei mir sprießt es auch.
    [​IMG]
    Diese Verordnung ist mal wieder an der Realität vorbei. Der Landschaftsgärtner,der letztens bei den Nachbarn Büsche geschnitten hat, hatte überhaupt kein Verständnis dafür @Augschburger. Das ist wiederum verständlich.

    Viele Grüße Gutemine
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....