Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na ja, es geht ja dabei um das radikale Zurückschneiden, nicht den normalen Schnitt der Hecke. In unserer Buchenhecke wimmelt es so, dass man...

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    Na ja, es geht ja dabei um das radikale Zurückschneiden, nicht den normalen Schnitt der Hecke. In unserer Buchenhecke wimmelt es so, dass man davon ausgehen muss, dass man bei einem Schnitt im Sommer tatsächlich einen Lebensraum zerstört.
     
  2. #2302 Baristozopp, 12.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hier und da ein bisschen Herumzupfen geht wahrscheinlich. Hoffe ich. Das hab ich nämlich gerade gemacht, nachdem ich heuer meiner ersten Cappuccino draußen im Freien genossen hab. Schöner als Urlaub war das. Und dann habe ich mich noch gefreut, wie alles zu wachsen beginnt und teilweise auch schon blüht. Ich freue mich aufs neue Gartenjahr!

    Frühlingsgrüße
    Zoppi
     
    nenni gefällt das.
  3. #2303 Tschörgen, 12.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Mir reicht es schon wieder. Seit drei Samstagen schneide ich die Bäume zurück. Gestern habe ich alles in einen Container geschmissen. Fünf Kubikmeter sind nun voll. Aber Spaß macht es trotzdem. [emoji1]
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    Unser Balkonrosmarin und -lavendel hat auch überlebt, sagt Frau Plempel. Hätte ich nicht gedacht. :)
     
  5. #2305 Baristozopp, 13.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das freut mich sehr! Hier scheint auch alles überlebt zu haben.

    Grüße
    Zoppi
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
    Grad bei der Garten-Bereinigung entdeckt:

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  7. #2307 Baristozopp, 13.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Greifen die an und saugen einem die Seele aus dem Leib? :eek: Sieht irgendwie ein wenig bedrohlich aus. :)
    Pass auf Dich auf, Nenni!

    Grüße
    Zoppi
     
    nenni gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
    Die waren nur 1 bis 1,5 cm hoch - aber das will ja nix heißen.
    Ich glaub, die haben beim Nähern entsprechende Mundbewegungen gemacht :D.
     
  10. #2310 nenni, 14.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
    Diese Sortenart find ich noch n büschen schicker als die schon von mir gezeigte

    [​IMG]
     
    DeltaLima, andruscha und Gandalph gefällt das.
  11. #2311 Baristozopp, 14.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Die sind sehr schön, Nenni!

    Bei mir auf der Alm gibt's auch welche. :)

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    DeltaLima, opbass, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
    Muh - nee, stimmt ja gar nicht: Määh ;).
    Deine sehen so ordentlich aus - aber meine passen besser zu mir :rolleyes:.
     
  13. #2313 Baristozopp, 14.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Was ist jetzt an Deinen unordentlich?
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
    Die stehen nicht so schön stramm nach oben wie deine - und drängeln tun meine auch noch.
    Sind halt Wilde.
     
  15. #2315 Baristozopp, 21.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Egal, ob stramm und gerade oder wild und durcheinander - Frühlingsblumen sind doch immer schön.

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    andruscha, opbass, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
    Seeehr gefällig - die Art kannte ich noch gar nicht.
    Das erinnert mich, daß ich wieder Hornveilchen brauch...
     
  17. #2317 andruscha, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.688
    Sagt mal, hat einer eine Ahnung, wie ich gegen Blattläuse in den Austrieben von Zwiebelpflanzen ankomme?
    Meine Tuberosen habe ich anscheinend erfolgreich überwintert, seit Januar treiben sie wieder aus. Allerdings bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt, die Austriebe und Blatttrichter von Blattläusen freizukratzen. Ich habe inzwischen probiert, sie zurückzuschneiden, sie abzuduschen und mit Schmierseife abzuwaschen. Der Erfolg ist mäßig. Die Blätter kommen anscheinend schon mit Läuseschicht aus der Erde und eher gehen die Blätter drauf als die Läuse. Gibt es noch etwas, was ich probieren könnte? Chemie finde ich bei Balkonpflanzen übertrieben. Es sind die winzigen, flügellosen, grünen Läuse... Bäh.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
  19. #2319 Baristozopp, 24.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    So früh fängt das schon mit der Läuseplage an... Hilfe! Viel Glück beim großen Kampf, Andrea! Mehr Hilfe kann ich Dir leider nicht geben.

    Nenni, vielleicht sind das Zwergiris. Aber ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung mehr, was ich da ins Beet gestopft habe.

    Grüße
    Zoppi
     
  20. #2320 andruscha, 24.03.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.688
    Sieht für mich auch nach Zwerg-Iris aus. Die gibt es hier zum Frühjahr im Baumarkt zu kaufen. Hast Du sie im Topf gekauft, Zoppi?

    @nenni 2.0 Danke Dir. Aber erst mal gibt es keine Chemie, da probiere ich es noch mal mit dem Neemöl, das hier herumsteht und dem Spiritus, den ich zur Schimmelbekämpfung gekauft habe...
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....