Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Langsam, das Ding ist luftig und die Folie auch! Es entspricht vielleicht nicht der wahren Vorstellung, aber mir gefällt es. Grundsatzdiskussionen...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Langsam, das Ding ist luftig und die Folie auch! Es entspricht vielleicht nicht der wahren Vorstellung, aber mir gefällt es. Grundsatzdiskussionen wollte ich nicht bezwecken.
     
  2. #2642 Tschörgen, 24.06.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Probiere es doch einfach aus! Wahrscheinlich erntest du auch die tollsten Sachen.
    Aber Fritz the Cat hat schon recht. Ein Hochbeet hat wohl Kontakt mit der Muttererde und nur an den Wänden ist es dicht. So wie ein klassischer Komposthaufen auch.
    Wenn die Folie luftig ist, heißt dann dass es unten heraustropft oder? Was auch gut ist, weil so vermeidest du Staunässe.

    So nun gib malGas, wir wollen im Herbst reiche Ernte sehen! :)
     
    Svente gefällt das.
  3. #2643 frizzzcat, 24.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Und halt für Gemüse nicht diese Torferden "vorgedüngt für Balkonblumen" nehmen. Ich würd wirklich die Kompost/Sandgemische ab Werk holen. Hol auch jedes Jahr einen Hänger voll.PS Salat keimt am besten unter 20 Grad...;)
     
    Svente und Tschörgen gefällt das.
  4. #2644 espressionistin, 24.06.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Kauf dir ein paar kleine Rucola-Pflanzen, davon kannst du laufend ernten und du hast deinen Salat :)
     
    Svente und Tschörgen gefällt das.
  5. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Spinat geht auch immer, wächst schnell, lässt sich gut blattweise schneiden und ist eine perfekte Vorsaat.
    [​IMG] [​IMG]
     
    DeltaLima, Gandalph und Svente gefällt das.
  6. #2646 frizzzcat, 24.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Oder einfach säen- ist Unkraut und wächst wie Sau. Salatrauke oder Wruken hieß das mal.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Die "wilde Rauke" schmeckt noch etwas pikanter - ich hoffe, daß meine auch bald nutzbar ist ;).
     
  8. #2648 frizzzcat, 24.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hubs- meine sind schon verblüht....deren Platz nehmen jetzt die Kürbisse mit ein;) Aber Rauken und Salat sind bei mir eh ausgewildert- so kommen sie am Frühsten.
    PS Brunnenkresseblüten- DIE sind pikant. Die meisten ess ich gleich, der Rest gibt Salatzierde
     
  9. #2649 Tschörgen, 24.06.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Du solltest mehr Bambussprossen essen. Das würde deinen Garten gut tun! :)
     
    andruscha, Augschburger, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #2650 frizzzcat, 24.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich hingegen muß jetzt erstmals (zum ersten Mal seitdem ich Hand an den Boden lege quasi;)) Wühlmausfallen kaufen.
    Die haben tatsächlich ihren Clan unter meinen Kartoffen angesiedelt- 3 Stauden komplett abgefressen unten.
    Werren, der Scher, und jetzt auch noch Mäuse.....na Ja- kein Wunder- bin ja der Einzige, der noch nicht von der Autobahnausfahrt bis ins Wohnzimmer geteert hat- Wo sollns denn hin die Viecherl, wenn nicht zu mir.:mad: Gottseidank gibts draussen ja noch ein paar Äcker.....
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Regen kann auch nette Seiten haben

    [​IMG]
     
    andruscha, opbass, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Provisorische Lösung gefunden. Unten Steine und Äste, Rindenmulch, und aufgefüllt mit Blumenerde. Peperoni, Rauke, Blutampfer, Lorbeer, Basilikum, Fenchel, Mangold und zwei Salate, die ich wohlwissend schon neulich gekauft habe. Nächstes Jahr dann die von euch favorisierten Vorschläge.
    IMG_20170624_172058.jpg IMG_20170624_172109.jpg IMG_20170624_172113.jpg IMG_20170624_172117.jpg
     
    Gutemine, Augschburger, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Dann wünsch ich viel Erfolg und ne gute erste Ernte :).
     
    Svente gefällt das.
  14. #2654 frizzzcat, 24.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Schnell gewachsen die kleinen Samenkörner, mit Superdünger, oder neben AKW?
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Hatte ich neulich schon gekauft. Ansonsten nur Atommüllendlager Morsleben nebenan. Ach ja, Salzstock Asse (die mit den verrosteten Fässern). :D
     
  16. #2656 frizzzcat, 24.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Um 8 Uhr abends noch Bienenflug.. Mein Oregano zieht die magisch an- wie übrigens alle blühenden Gewürze.
    [​IMG]
     
    Tschörgen, opbass und nenni gefällt das.
  17. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Ich hab mein Balkon auf Mediterranes eingerichtet.
    Oregano, Basilikum, die 18 Chilis in 4 Sorten (eigenes Saatgut), Kornblume, Borretsch, Phacelia, Inkarnatklee, Sonnenblumen, Ölrettich, Olivenbaum, Lavendel, Italienische Strohblume, Petersilie, Bergbohnenkraut, Thymian. Von allen mehrere Exemplare und teils verschiedene Unterarten. Teils gekauft, teils per Ableger, teils selber ausgesät.

    Einzig bei meinen Rosmarins scheine ich was falsch zu machen. Werfen ständig Nadeln ab
    24-06-2017 19-18-14.jpg 18-06-2017 12-03-55.jpg 18-06-2017 12-23-30.jpg 09-06-2017 12-11-13.jpg 09-06-2017 12-07-06.jpg 07-06-2017 11-19-53.jpg 07-06-2017 10-51-37.jpg 06-06-2017 12-33-44.jpg 03-06-2017 11-55-31.jpg
     
    andruscha, Gutemine, opbass und 6 anderen gefällt das.
  18. #2658 frizzzcat, 24.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Steckt da Topinabur im Kübel?:D Versuche grade, meinen los zuwerden. Ja- und ich HAB aufgepasst...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So...Hier hab ich einen Versuch gemacht, durch Nachsaat von Buschbohnen mehr Stickstoff für die Kartoffeln bereit zu halten als Mischkultur.:Man muß nur aufpassen- mind. 4 wochen warten, sonst überwuchern die Bohnen die Kartotschkis
    [​IMG]
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ha - ich bin ein Held!
    Ich mach momentan für Nachbarn Gartenurlaubsbetreuung.
    Heute hab ich - völlig selbstlos natürlich wie ich nun mal bin - die Erdbeeren vor gefräßigen Feinden, den Schnecken, gerettet.
    Die hätten ja sonst gar nicht die Möglichkeit gehabt, ihren eigentlichen Zweck zu erfüllen :rolleyes:.

    [​IMG]
     
    andruscha, Gutemine, opbass und 3 anderen gefällt das.
  20. #2660 frizzzcat, 26.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Dürfen auch schlechte Bilder hier rein?
    Meine Tomatschkis wachsen mir übern Kopf, und Dank fehlender Traufbleche durchs Dach!
    [​IMG]
     
    opbass und Gutemine gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....