Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Erntezeit [img] 2017 ist definitiv ein Tomatenjahr [img] [img]

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Erntezeit
    [​IMG]
    2017 ist definitiv ein Tomatenjahr
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Gandalph, Yamur und 7 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schöne Ernte!
    Bei mir gibts dieses Jahr keine :(, da der Schuppen gestrichen werden muß, und an dessen Wand sind sie ja immer gut gewachsen.
    Aber Nächsjahr - dann hol ich auf.
     
    langbein gefällt das.
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Nachdem wir ein weiteres Tomatendach geschenkt bekommen haben, hat sich meine Frau bei der Saatgut-Bestellung und Anpflanzung völlig ausgelebt, wir haben bestimmt 15 Pflanzen und 10 verschiedene Sorten. Besonders nett: Eine "Reisetomate" (auf dem 2. Bild links unten)...bei der kann man sich einfach nach und nach Teile "rausbrechen", ohne, dass der Rest wesentlich in Mitleidenschaft gezogen wird...
     
    espressionistin, andruscha und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wie schon angekündigt, wird demnächst bei mir auch "junges gemüse" geerntet - als da sind:

    Bunter Mangold, Bohne Blauhilde und Bunte Bete

    [​IMG]
     
    opbass, florenz-k, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ein Anfang, eh man sich versieht ist der Winter da!
    Für heute ist´s genug.... "ich habe Rücken!"

    Ohne die zahlreichen Kaffee-Pausen wäre der Haufen mit dem gehackten Holz natürlich viel größer. Ohne Kaffee ist´s aber Mist!!!

    DSC_0164.JPG DSC_0170.JPG DSC_0159.JPG DSC_0161.JPG
     
    opbass, Svente, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  6. #2746 nenni, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Blauhilde - de gifft dat hüd to'n Avendeeten mit n beten wat darto.
    Blot schood, dat de bin köken grön ward.

    [​IMG]
     
    langbein, opbass, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Ook de Spraak gefällt mir :)
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Die haben wir auch...wächst dieses Jahr bei uns auch ausgezeichnet.
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und schmecken klasse!

    Heute die ersten geerntet - wegen zu engem Aussäen (mal wieder) sind manche n büschen lütt

    Bunte Ringelbete - irgendwo sind auch noch gelbe
    Kann man dünn gehobelt auch ungekocht n leckeren Salat von machen oder nette Tschips
    BeimSchneidenFingerschutzrechtzeitigbenutzenBeimSchneidenFingerschutzrechtzeitigbenutzenBeimSchneidenFingerschutzrechtzeitigbenutzenBeimSchneidenFingerschutz ...:rolleyes:

    [​IMG]

     
    andruscha, opbass und langbein gefällt das.
  10. #2750 Augschburger, 28.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die wären natürlich das Nonplusultra für mich :D.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Paßt etwas zu obigem ;):
    Hab grad n etwas weit gewachsenen Chinaschilf ausgebuddelt, weil mein Tischlerschuppen mit Falu Rödfärg gestrichen werden muß und der dabei im Wege steht. Hat schon jemand Bedarf angemeldet.
    Dabei mußte ich feststellen, daß es außer Messern und Hobeln auch noch andere scharfe Sachen gibt.
    Und man sollte sowas evtl. trotz Wärme nicht mit freiem Oberkörper machen :(.
    Überall tauchen für mich schädliche neue Gefahren auf :D.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hat dich etwa die Nachbarin angefallen? ;)
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nee - die war gar nicht vorhanden :).
    Dieser scharfe Schilf war sonst nicht so drauf - muß wohl am Wetter liegen.
    Aber jetzt isser ja wech.
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Meinte nur, wo du doch mit Waschbärbauch..........! :D
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wenn schon, dann Waschbrett :D
    Obwohl, jetzt im Alter...
     
  17. #2757 Augschburger, 29.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    [​IMG]
     
    Schalck und nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Keine Ähnlichkeit :cool:.
     
    turriga gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nachtrag:
    Kann sicherlich von diversen KN-Jahrestrefflern, die sich hier evtl. auch rumtreiben, bestätigt werden ;).
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Gerade habe ich mich wieder einmal ziemlich echauffiert, weshalb mir meine Frau den Rat gab, ich solle eine Kastanie umarmen. Das brächte mir die absolute Gelassenheit (hat sie aus so ´ner Eso-Zeitung, die sie beim Arzt mitgenommen hat, ja geklaut).
    Da wir zwei dieser Monster-Bäume im Garten haben und wir in Alleinlage leben, bin ich raus.... Bäume umarmen - bin ja schließlich offen für alles.
    Richtig was gemerkt habe ich nicht, wahrscheinlich bin ich zu blöde für diesen Eso-Mist.... oder ich habe nicht lange genug umarmt....
    Wenn jemand von euch Erfahrung mit so etwas hat, würde mich das sehr interessieren (aber nur halb so sehr, wie meine Holde) - also schreibt!

    P.S.
    habe beide Bäume probiert, daran lag´s nicht!

    DSC_0384.JPG DSC_0389.JPG DSC_0391.JPG
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....