Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Honda.

  1. #3121 Augschburger, 10.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Honda.
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #3122 Tschörgen, 10.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Danke. Schau ich gleich mal. Ich wusste nicht dass Honda Rasenmäher macht. Ich dachte die liefern nur Motoren hierfür.

    Gefunden habe ich auch Sabo, Viking, Husquarna, aber die scheinen eine Nummer zu groß zu sein.
    Mir wäre ein Fachhandel in der Nähe schon auch wichtig.
     
  3. #3123 pressoman, 10.05.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Ich hab diese Woche al meine Stihl Motor Gartengeraete verkauft.Tinnitus und so.Statt dessen Stihl Accu Geraete.
    Zwar nicht billig aber bis jetzt(3 Tage:D) nicht unzufrieden.
     
  4. #3124 Tschörgen, 10.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wenn ich eine Wiese so groß wie Holland, und Tinnitus hätte, hätte ich eine Herde Heidschnucken aber auf keinen Fall Akkugeräte.
    Oder baut Tesla jetzt schon Rasenmäher? :D

    Die Honda sind aber auch nicht gerade günstig. Mal weiter gucken.
     
  5. #3125 Kaffkaesk, 10.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Noch mal kurz zurück (hab's gerade erst gesehen).
    Meinst du wirklich daumengroß, oder daumennagelgroß? Im Verhältnis zu den Teppichbodenfasern (?) eher letzteres, oder? Könnte dann auch der Samen einer Litschi sein. Da die käufliche Blumenerde ja oft Kompost aus dem Inhalt der Biotonnen enthält, sind da immer mal Überraschungen drin.

    @Tschörgen: Bei uns hat einer so einen kleinen R2D2-Mähroboter im Einsatz. Der scheint mit Solarantrieb zu laufen und man hört fast nichts.
     
    'Ingo gefällt das.
  6. #3126 frizzzcat, 11.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Gebrauchten, alten Honda IZY- die hatten noch stärkere Motore mit 3,5KW
    Hab einen für 150€ erstanden, und mähe problemlos Hochgras.
    Beispielsweise
    Honda Benzin Rasenmäher IZY 536 mit Radantrieb
    (Wobei meiner etwas weniger gebraucht war)

    Auch SABO baute gute Mäher
    Die neuen vollverkleideten Plastikbomber sind Schrott
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #3127 Espresso-Bär, 11.05.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Bauen sehr gute Mäher. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir unseren gekauft haben, ist viele Jahre her. Zickt nicht rum und macht einfach was er soll. Ach ja, bisher ohne Reparaturen.
     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Die Kastanien stehen in voller Blüte... schnell noch ein Foto, bevor der große Regen kommt.
    Es ist unglaublich, was die beiden Bäume für einen Duft verströmen - der ganze Garten duftet (und das mit leichtem Heuschnupfen)

    DSC_1567.jpg DSC_1571.JPG DSC_1649.jpg
     
    Svente, Tschörgen und nenni gefällt das.
  9. #3129 wurzelwaerk, 11.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Hi, Sabo macht wirklich feine Sachen, die gute Arbeit verrichten und die bei etwas Pflege sicher zu vererben sind. Kann ich wärmstens empfehlen - nicht leicht, nicht billig, aber saugut.
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #3130 Augschburger, 11.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Kann ich bestätigen, der elektrische Sabo kommt bei mir schon seit 23 Jahren zum Einsatz.
    Bei meiner Mutter der Benzin-Honda seit 15 Jahren. Beide immer noch ohne Probleme.
    Ganz allgemein würde ich mir aber einen Robotor zulegen, nur schaffen die kein hohes Gras und kosten vierstellig. Und dann gibt's da noch die Kaschperl, die das Ding klauen müssen. :mad:
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. #3131 Tschörgen, 11.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Der kleine Sabo scheint aber auch einen Korpus aus Plastik zu haben. Das geht ja gar nicht.

    Ich habe letztes Jahr einen Teil meines „Rasens“ in eine Blumenwiese verwandelt.
    Eine Spielwiese für die Bienen sozusagen.
    Wenn das dann alles verblüht ist würde ich da gerne auf zweimal mit dem Mäher drüber. Ohne dass mir gleich der Kolben um die Ohren fliegt.

    Da wäre halt ein starker Motor recht.
    In meiner Nähe wäre ein Stihl/Viking Händler. Wie sind denn diese Geräte einzuschätzen.?
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Hol Dir doch einfach eine Motorsense
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.059
    Oder eine gute alte Sense ohne Motor, das ist ideal für nur zweimal über die Blumenwiese und hält fit ;)
     
    Cliff und nenni gefällt das.
  14. #3134 Augschburger, 11.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hätt noch eine von meinem Großvater, damit und Mantel und Hut bin ich immer an Halloween mit meinen Kindern um die Häuser gezogen. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #3135 pressoman, 11.05.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Ich hab vor drei Tage meine Stihl FS 550 verkauft.
    Teil is so stark damit erlegt man Baueme.


    Mein Rasenmaeher ist ein John Deere.
    Damit mache Ich auch Gras von 35 cm hoch platt.Unverwuestlich.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Handsense ist prima - dauert aber, bis man den Bogen richtig raus hat.
    Ich hatte zu Anfang der "Säsong" immer erst mit der Spitze den Boden umgepflügt, bevor es wieder vernünftig ging :D.
     
  17. #3137 frizzzcat, 11.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Es wäre so einfach- Seit 2009 ca. werden alle Mäher viel zu schwach aber schick gebaut.
    Wenn du einen NEUEN Mäher kaufst, ist die Gefahr gross ein EU- gemässes Haushaltsgerät zu bekommen, das an allen ecken abgeschwächt wurde- Sicherheit und so.
    Darum letztmalig: Gebrauchtmäher bevorzugt von Honda IZY (bekommt sogar meine Frau an...) mit eben 3,5 kw.
    Diese Mäher werden noch 100 Jahfre lang repariert werden, weil es alles gibt und geben wird.
    SABO auch gut wenn alt und ohne Plastik- Mit Aluauswurf.
    Aber wenn du für 100m² einen neuen Mäher mit "Edelstahl" und Elektronik brauchst, kann ich dir welche schenken- die werden bei mir um die Ecke im Wochenrhytmus weggeworfen nach 1 Saison.....

    VIKING war ebenfalls mal gut- wurde aber längst verkauft. Die müssen mind. 10 Jahre alt sein.

    Mein Mechaniker würde mir für meinen IZY mittlerweile das Doppelte geben....
    Soweit abschliessend von mir, der das neue Blockbusterdesign an wirklich JEDEM Baumarktartikel mit Sicherheitsschaltungen die nach 4 Wochen schon wegfallen einfach moralisch nicht verantworten kann.
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #3138 Tschörgen, 11.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Motorsense möchte ich nicht. Rentiert sich für die 30qm Blumenwiese nicht. Handsensen habe ich mal gelernt vor vielen Jahren.
    Man ist halt bequem. Wäre aber eine Überlegung wert.
    Vielleicht greife ich doch etwas tiefer ins Säckel und suche nach was gescheitem.
    Ich habe ja noch 40qm unter Bäumen, da schauen die Wurzeln raus und da will ich halt auch drüber mähen.
    Der Rest ist langweiliger Rasen ohne Gefälle. Gebraucht bin ich skeptisch, wer verkauft schon einen super Mäher?
    Auch nur wenn man den Mist los werden will. Ganz klar, kann schon mal was gutes dabei sein, Keine Frage.

    Danke für die viele, guten Tipps. Bis Pfingsten will ich aber schon was haben. Schaumermal mal.
    Oder ich lasse mir vom @Augschburger einmal im Jahr an Halloween die Wiese mähen.
     
  19. #3139 Augschburger, 11.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    2m24s :D
     
  20. #3140 frizzzcat, 11.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Du kannst so tief in den Säckel greifen wie Du willst- es wird einfach nix Gscheites mehr HERGESTELLT. PS: VIKING wurde bereits 1992 an Stihl verkauft, dabei wurde die gesamte Produktion nach Fernost verlegt.
    Da alte Hondarasenmäher nicht kaputt gehen, bekommst Du kaum Schrott.
    Klar- neues Messer für 25€ nwird reinmüssen.
    Er muß auf den ersten leichten Zug da sein, darf nicht warm sein beim Kauf und darf nicht rauchen.
    Die Dinger gehen in perfektem Zustand weg, weil alle einen Trecker wollen, mit dem sie dann halb so schnell über ihre 200m² lärmen können.
    Du lannst aber auch einen AS Profimäher kaufen, über den Gemeindehandel- DAS sind dann keine Haushaltsgeräte mehr nach EU und gehen super.
    Man kommt halt mit 3 Rädern nirgends hin- Aber klar- wennn 2 Mille raus müssen, dann hin. DAS Verhalten wäre dann ja forentypisch ;) Diese Mäher sind für 3-10 000 m² konstruiert.....
    Ich glaube, Du hast noch nie mit 3,5 kw 55cm breit gemäht- Wenn Du willst hau ich Dir alle Wurzeln kurz und klein.
     
    Kaffkaesk gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....