Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und noch n kleiner grünlicher Rundgang: Tafelblatt, Astilbe und Sichelfarn sind wieder motiviert - und meine Hostien freuen sich auch ihres...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und noch n kleiner grünlicher Rundgang:
    Tafelblatt, Astilbe und Sichelfarn sind wieder motiviert - und meine Hostien freuen sich auch ihres Daseins.
    Werd aber vorsichtshalber schon mal Ferramol zurechtlegen, damit sie nicht zu schnell ausgefranst/gelöchert aussehen :)

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  2. #3182 Meistersuppe, 16.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Viel Glück dabei. ;-) Hostien sind meiner Erfahrung nach das einzige Kraut, was die schleimigen Monster lieber als Kopfsalat mögen... Werde mal versuchen diese als Barriere zum Gemüsebeet zu pflanzen.
     
  3. #3183 Meistersuppe, 16.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Wer kennt diese nette Pflanze? ;-)
    IMG_20180506_123239.jpg
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Zwei von den Hostas - die mamorierten - sollen ja wegen härterem Blattmaterial nicht so gerne von Schnecken menüt werden - die hier vorhandenen sind da anderer Meinung. Dauert nur länger, bis sie so aussieht wie die weißumrandete.
     
  5. #3185 andruscha, 16.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @Meistersuppe : Könnte was in Richtung "Silberblatt" (Lunaria) sein, auch von der Blattform her.

    PS.: Ich hocke auf meinem Wohnbalkon und stelle fest, dass die Mauersegler wieder da sind und ihre allabendliche Flugshow-Party veranstalten. Die Viecher sind ganz schön laut. Ihr Kreischen ist ein absolutes Sommer-Geräusch. :cool:
     
    nenni, Tschörgen, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #3186 Meistersuppe, 16.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Korrekt! Die Mondviole oder auch gemeinhin Judassilberling genannt, wächst hier bei uns sehr ergiebig entlang eines herrlichen Wildbachs. Im Garten aber immerhin die optisch sehr ähnliche Knochblauchsrauke. Die kann man dafür allerdings auch gut in den Salat schneiden. :)
     
    nenni und Tschörgen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Iris siberica

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    andruscha und florenz-k gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Heute der 1. Schnitt (Bio-Heu, ohne jegliche Chemie oder Gülle)
    Unglaublich: 3,5 Hektar, 1 Mann, 25 Minuten (inkl. kurzem Gespräch) - der bretterte über die Weide, da biste platt

    DSC_1731.JPG
     
  9. #3189 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Deine Funkien (Hosta) meinst du, nehme ich an. :D

    Ich war vorhin im Garten, steh da so und denke "irgendwas fehlt". Die Ananasrenette! Weg. Ich da hin, und da lag sie hinter der Pfingstrose. Umgenietet vom Wind? - Nein, von einer Schermaus. Das Bäumchen war noch klein, auch nach drei Jahren noch. Ananasrenetten wachsen sehr langsam. Sie hat noch viele Haarwurzeln dran, aber die dicke holzige Hauptwurzel ist kaum noch vorhanden. Ich topfe das Bäumchen mal ein, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. :(
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Oh, da war ich wohl geistig etwas woanders ;).

    Und Maschendraht umzu.
     
  11. #3191 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja, einer deiner frommen Momente :)

    Der wird - wenn er's schafft - zeitlebens einen Pfahl brauchen. Das tut echt weh, dem jetzt die Krone bis auf ein paar Stummel zurückzuschneiden.
     
  12. #3192 frizzzcat, 18.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hattest Du keinen Maschendrahtkorb drumrum?
     
  13. #3193 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Nein, wozu hab ich Katzen? :) Die sind eigentlich sehr zuverlässig - aber diese eine Maus war besonders raffiniert.
     
    nenni gefällt das.
  14. #3194 frizzzcat, 18.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Du hast Katzen, die unterirdisch suchen?
    Mit Helm?;)
    Haben will!
     
  15. #3195 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Aber du bist doch eine Katze, Frizzzcat!
     
  16. #3196 frizzzcat, 18.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Jou---aber ich lehne Helme ab wegen Halswirbelproblemen und von daher nur oberirdisch zu gebrauchen. Darum heissts FRIZZZcatze:rolleyes: und nicht Grubenkatze.
     
  17. #3197 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
  18. #3198 pressoman, 18.05.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    Bin Ich wieder mit einem Rundgang Video.:)
    Der Garten aendert sich wochentlich.
     
    Kaffkaesk und nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Meine Edulis macht sich auch bereit.
    Freu mich schon aufs beobachten, wenn Amsel und Co. da drin sitzen und sich zanken, wem welche Beere gehört ;).
    Aber vielleicht schaff ichs ja endlich mal, selber zu pflücken und Lamelade und ähnliches zu machen - ist ja die essbare.

    [​IMG]
     
    andruscha und Kaffkaesk gefällt das.
  20. #3200 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Schmeckt die denn? - Besser als Sanddorn wohl auf jeden Fall.

    Aber ich sehe die Holunderblüten hier langsam aufgehen. Für das Gelee könnte ich töten.
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....