Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und noch n kleiner grünlicher Rundgang: Tafelblatt, Astilbe und Sichelfarn sind wieder motiviert - und meine Hostien freuen sich auch ihres...

  1. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    11.725
    Und noch n kleiner grünlicher Rundgang:
    Tafelblatt, Astilbe und Sichelfarn sind wieder motiviert - und meine Hostien freuen sich auch ihres Daseins.
    Werd aber vorsichtshalber schon mal Ferramol zurechtlegen, damit sie nicht zu schnell ausgefranst/gelöchert aussehen :)

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  2. Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    40
    Viel Glück dabei. ;-) Hostien sind meiner Erfahrung nach das einzige Kraut, was die schleimigen Monster lieber als Kopfsalat mögen... Werde mal versuchen diese als Barriere zum Gemüsebeet zu pflanzen.
     
  3. Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    40
    Wer kennt diese nette Pflanze? ;-)
    IMG_20180506_123239.jpg
     
    nenni 2.0 und andruscha gefällt das.
  4. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    11.725
    Zwei von den Hostas - die mamorierten - sollen ja wegen härterem Blattmaterial nicht so gerne von Schnecken menüt werden - die hier vorhandenen sind da anderer Meinung. Dauert nur länger, bis sie so aussieht wie die weißumrandete.
     
  5. #3185 andruscha, 16.05.2018 um 20:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 um 20:30 Uhr
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1.382
    @Meistersuppe : Könnte was in Richtung "Silberblatt" (Lunaria) sein, auch von der Blattform her.

    PS.: Ich hocke auf meinem Wohnbalkon und stelle fest, dass die Mauersegler wieder da sind und ihre allabendliche Flugshow-Party veranstalten. Die Viecher sind ganz schön laut. Ihr Kreischen ist ein absolutes Sommer-Geräusch. :cool:
     
    nenni 2.0, Tschörgen, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    40
    Korrekt! Die Mondviole oder auch gemeinhin Judassilberling genannt, wächst hier bei uns sehr ergiebig entlang eines herrlichen Wildbachs. Im Garten aber immerhin die optisch sehr ähnliche Knochblauchsrauke. Die kann man dafür allerdings auch gut in den Salat schneiden. :)
     
    nenni 2.0 und Tschörgen gefällt das.
  7. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    11.725
    Iris siberica

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    andruscha und florenz-k gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    731
    Heute der 1. Schnitt (Bio-Heu, ohne jegliche Chemie oder Gülle)
    Unglaublich: 3,5 Hektar, 1 Mann, 25 Minuten (inkl. kurzem Gespräch) - der bretterte über die Weide, da biste platt

    DSC_1731.JPG
     
  9. Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    135
    Deine Funkien (Hosta) meinst du, nehme ich an. :D

    Ich war vorhin im Garten, steh da so und denke "irgendwas fehlt". Die Ananasrenette! Weg. Ich da hin, und da lag sie hinter der Pfingstrose. Umgenietet vom Wind? - Nein, von einer Schermaus. Das Bäumchen war noch klein, auch nach drei Jahren noch. Ananasrenetten wachsen sehr langsam. Sie hat noch viele Haarwurzeln dran, aber die dicke holzige Hauptwurzel ist kaum noch vorhanden. Ich topfe das Bäumchen mal ein, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. :(
     
  10. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    11.725
    Oh, da war ich wohl geistig etwas woanders ;).

    Und Maschendraht umzu.
     
  11. Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    135
    Ja, einer deiner frommen Momente :)

    Der wird - wenn er's schafft - zeitlebens einen Pfahl brauchen. Das tut echt weh, dem jetzt die Krone bis auf ein paar Stummel zurückzuschneiden.
     
  12. frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    333
    Hattest Du keinen Maschendrahtkorb drumrum?
     
  13. Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    135
    Nein, wozu hab ich Katzen? :) Die sind eigentlich sehr zuverlässig - aber diese eine Maus war besonders raffiniert.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  14. frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    333
    Du hast Katzen, die unterirdisch suchen?
    Mit Helm?;)
    Haben will!
     
  15. Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    135
    Aber du bist doch eine Katze, Frizzzcat!
     
  16. frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    333
    Jou---aber ich lehne Helme ab wegen Halswirbelproblemen und von daher nur oberirdisch zu gebrauchen. Darum heissts FRIZZZcatze:rolleyes: und nicht Grubenkatze.
     
  17. Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    135
  18. pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    1.804
    Bin Ich wieder mit einem Rundgang Video.:)
    Der Garten aendert sich wochentlich.
     
    Kaffkaesk und nenni 2.0 gefällt das.
  19. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    11.725
    Meine Edulis macht sich auch bereit.
    Freu mich schon aufs beobachten, wenn Amsel und Co. da drin sitzen und sich zanken, wem welche Beere gehört ;).
    Aber vielleicht schaff ichs ja endlich mal, selber zu pflücken und Lamelade und ähnliches zu machen - ist ja die essbare.

    [​IMG]
     
    andruscha und Kaffkaesk gefällt das.
  20. Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    135
    Schmeckt die denn? - Besser als Sanddorn wohl auf jeden Fall.

    Aber ich sehe die Holunderblüten hier langsam aufgehen. Für das Gelee könnte ich töten.
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  2. Suche Silikondichtringe 8 mm innen 2 mm stark

    Suche Silikondichtringe 8 mm innen 2 mm stark: Finde im Raum Berlin keinen Händler, bei egay stehen nur die Typen von Maschinen ohne Maße, auf Nachfragen ist auch keine sinnvolle Antwort zu...
  3. [Verkaufe] La Cimbali Junior S/1 Tank für 990€ ( + Bilder von innen )

    La Cimbali Junior S/1 Tank für 990€ ( + Bilder von innen ): Verkaufe meine La Cimbali Junior S/1 mit Tank + 2 Siebträger + 1er und 2er Sieb + Tidaka Heldentamper + Tidaka Trichter + ConceptArt Tampermatte +...
  4. La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?

    La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?: Hallo zusammen, mein erster Fred hier. Wow. Ich hoffe Leute zu finden, die mir bei einem Problem mit meiner La Pavoni Espresso Inn lusso helfen...
  5. BFC-Levetta - alles schwarz von innen

    BFC-Levetta - alles schwarz von innen: Hallo, zusammen, eigentlich läuft sie ja ganz gut, bis auf mein subjektives Gefühl, dass das Aufheizen meines E61ers länger dauert... Dann hab ich...