Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Stauden im Wildgarten sind echt brav, wurzeln aber bestimmt schon fünf Jahre. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das die ersten zwei...

  1. #3381 Meistersuppe, 20.06.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Die Stauden im Wildgarten sind echt brav, wurzeln aber bestimmt schon fünf Jahre. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das die ersten zwei Jahre nicht so war...
     
  2. #3382 turriga, 20.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Balkonien 2:
    es sprießt, oder hier wohl besser "es zuccht!:)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meistersuppe, nenni, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sowas brauch ich nächstes Jahr auch noch - die schmecken ja doch noch etwas anders als die grünen.
     
  4. #3384 nenni, 22.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gerade bei Gartenbauarbeiten unter nem Steinplattenstapel entdeckt - ich hoffe, daß die Beschädigung am Hinterteil
    nicht von mir verursacht wurde :(.
    Könnte aber beim Kippen der Platten zum Anheben passiert sein.
    Hab noch nach dem fehlenden Stück gesucht, abr nix gefunden. Sonst hätte ich es - wie bei OPs üblich - mit Sekundenkleber wieder angebackt.
    Hab sie vorsichtshalber an ner Stelle ausgesetzt, wo ich die nächste Zeit kein Unheil anrichten kann.

    ringelei.jpg
     
    andruscha, Augschburger und turriga gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Gott sei Dank ist es bei uns Humanoiden nicht auch so, dass wir vor lauter Schreck etwa die Gliedmaßen abfallen lassen....! ;)
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mit anderen Worten: Ich bin unschuldig ;)?
     
    Meistersuppe gefällt das.
  7. #3387 Tschörgen, 22.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Aber aus der Haut können wir schon auch fahren. :cool::)

    Anbei noch zwei Bilder von der Hobbygärtnerin Namens Natur.

    8A73D6A5-F2B8-44E4-8BA5-61CAAC9C8367.jpeg
    14E99172-A8DC-44AA-8AB2-342C1CEB6778.jpeg
     
    turriga, wurzelwaerk, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #3388 andruscha, 22.06.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Wie heißt die lila puschelartige Blume?
     
  9. #3389 Augschburger, 22.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Heidi. :D
     
    andruscha gefällt das.
  10. #3390 Tschörgen, 22.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ja die zweite von links. :p

    @andruscha ich hoffte ja, du könntest mir das sagen. :cool:
     
    Augschburger und andruscha gefällt das.
  11. #3391 andruscha, 22.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Upps, ich sehe grade, dass ich so etwas auch auf dem Balkon haben könnte!
    (Heidi?)

    Edit: Stimmt, das sieht vom Blatt her so aus wie eine Kugelblume. Sogar wie die "Gewöhnliche Kugelblume" Globularia Punctata.
    Ist mir neulich zugelaufen. Da habe ich auch gelesen, dass sie vor allem in den Bergen zu finden ist.
    :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Brombeeren :)
    Nicht alle immergrün, aber immerlecker: Wildfrüchte
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ah, da kommen also die Globuli her :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #3394 Tschörgen, 22.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Danke. Ich wusste doch dass ich jemanden kenne der es weiß. :)

    Art Info

    Hier noch die Bäume aus denen vermutlich die Alphörner „geschnitzt“ werden.

    71441E60-B34D-4CB4-99D7-60761636CC30.jpeg
     
    Meistersuppe, wurzelwaerk, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Zumindest in diesem Fall kann man wohl strafmildernd davon ausgehen.
    Vielleicht aber doch noch Folgeschaden von der Hinkelstein-Aktion neulich, die wäre dann allerdings längst noch nicht verjährt!:cool:
     
    nenni gefällt das.
  16. #3396 andruscha, 22.06.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Und ich weiß nun, wie das Blümchen in freier Natur aussieht :). Bei mir im Blumenbuch stand: "Es bildet Horste."

    In der Käfighaltung sieht der Horst dann so aus:
    IMG_3101.JPG IMG_3120.JPG IMG_3102.JPG

    Kugelig werden sie aber erst, wenn sie verblüht sind.
    fullsizeoutput_877.jpeg

    Die Schmucklilien und der Lauch sind auch bald so weit. Kugelwochen auf dem Balkon.
    IMG_3131.JPG
     
    nenni, turriga, Meistersuppe und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #3397 Meistersuppe, 22.06.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Kräutergarten mit ein paar schön blühenden Sukkulenten. Dürfte irgendein Steinbrech sein?
    IMG_20180607_123323.jpg
     
    nenni, turriga und andruscha gefällt das.
  18. #3398 andruscha, 22.06.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    turriga gefällt das.
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @andruscha
    Bitterwurz hört sich irgendwie nach Schnaps an
     
  20. #3400 andruscha, 22.06.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    ... in dem Satz "ich mag ja den Bitterwurz" auf jeden Fall :cool:. Keine Ahnung, warum einige Pflanzen ein "-wurz" im Namen haben.

    (PS: Bitterwurz heißt auch Porzellanblume.)
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....