Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem, was ich vom Kopf sehen kann, würde ich auf eine Art des Rüsselkäfers tippen oder des Laufkäfers (siehe Beine) tippen. Aber wir haben...

  1. #3541 andruscha, 11.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Nachdem, was ich vom Kopf sehen kann, würde ich auf eine Art des Rüsselkäfers tippen oder des Laufkäfers (siehe Beine) tippen.
    Aber wir haben hier bestimmt auch Insekten-Fachleute.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aber der Dickmaulrüssler z. B. hängt ja erst als Made im Boden rum und zerstört dann erst Gewächse, während es bei turriga ja ne Eierei-Invasion an Blättern gab.
    Nachher noch mal aufn Soffa n büschen Lektüre wälzen, aber jetzt ruft erstmal wieder der Schuppen.
     
  3. #3543 andruscha, 11.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Da gibt es ja sehr viele Arten (40 000 - 60 000), die sich wohl alle anders ernähren.
    Es war ja auch nur eine Vermutung wegen des Kopfes, ich hatte hier geschaut: Schädlinge an Pflanzen
    Sonst gäbe es noch Zigtausend Arten des nicht Pflanzenfressenden Laufkäfers.
    Ich bin aber Käfer-Laiin.
     
  4. #3544 Augschburger, 11.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hat die Nachbarin im Garten:
    upload_2018-8-11_14-33-31.png
    Also meine, nicht Nenni's. :p


    Ist wohl ein Mittlerer Weinschwärmer.
    upload_2018-8-11_14-34-43.png
    Also kein @Largomops :D
     
    Mokalexa, nenni, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #3545 Ländlesachse, 12.08.2018
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Wie heißt die Schöne denn?
     

    Anhänge:

  6. #3546 andruscha, 12.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Auf der Wiese gefunden? Falls es sich um keine Wildblume handelt: Die Blüten sehen aus wie die einer Zinnie. Wenn die Laubblätter gegenständig sind. Das sieht in der Vase ein wenig so aus, genau kann ich es aber nicht erkennen.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Elefantin?
    Oh nee - nicht richtig geguckt ;) - könnte ne schöne puschelige Dahlie sein.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  8. #3548 flatulenzio, 12.08.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    [​IMG]
    Der Dürre trotzen...
     
    Mokalexa, nenni, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  9. #3549 andruscha, 13.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Heute im Botanischen Garten HH Zinnien kucken. Dahlien gab es da auch. Es war eine Pracht :)
    IMG_3115.JPG fullsizeoutput_943.jpeg IMG_3105.JPG IMG_3101.JPG IMG_3107.JPG
     
    nenni, Tschörgen, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    - hier wurden nur Rosen gesichtet ....
    DSCF0768-2.jpg

    DSCF0766.jpg
     
    turriga, flatulenzio, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  11. #3551 Tschörgen, 15.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    10FA7C21-9006-45F3-BE4C-B93DE8CF5AEE.jpeg

    Die Trauben sind reif. Früher als sonst aber wen wundert es. Sie sind sehr süß und haben kaum Kerne.
    Jeden Tag zupfe ich ein paar runter und nasche.

    Die weißen sind nich ganz so schön geworden.

    11DCAB48-A646-433B-8B54-9B1EB938688B.jpeg
     
    turriga, flatulenzio, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So ein Projekt hab ich mir für nächstes Jahr auch vorgenommen, gibt ja Sorten, die auch hier im Norden gedeihen sollen.
    Genau wie so ne bestimmte Kiwi.
     
  13. #3553 Tschörgen, 15.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Kiwi sind nicht so mein Ding. Mein Vater hat Bayernkiwi im Garten. Schmecken etwas langweilig im Gegensatz zu den Neuseelandkiwis.
    Die Weinreben sind schon über 20 Jahre bei mir. Und jedes Jahr kommt was anderes dabei heraus. Mal sind die weisssen Spitze,
    Mal alle zerfressen, mal alle voller Viecher. Bio halt.
     
    nenni gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Meine weißen Trauben sind auch schon reif - etwa 2 Wochen früher als sonst. Der Stock wird bald 30 Jahre. Leider haben das auch die Wespen mitbekommen, die sich noch rumtreiben, und Trauben anscheinend als nette Ergänzung zu den Zwetschgen sehen. Aber was soll`s.... - für die paar Trauben die ich esse, reicht`s, und für das Insektengetier und die Amseln bleibt auch genügend.
     
    nenni und flatulenzio gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @Tschörgen: Danke für den Kiwi-Hinweis :).
    es gibt ja noch anderen Krams, der vielleicht besser schmeckt - ne Feige vielleicht, mal sehen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #3556 Defender, 16.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Unser Gärtner (1€-Kraft... Mann für alles) wollte das Blümchen gerade als Unkraut rausreißen - ich habe mich dazwischengeworfen, die Blume hat sich mühsam auf dem Pflaster behauptet (selbst die lange Trockenheit hat es überstanden), deshalb bleibt sie! (evtl. mehrjährig, das würde mir gefallen)

    Plaster.jpg
     
    Li-Si, andruscha, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jetzt wollte ich doch mal rausfinden, was das für ein tolles Blümchen ist - muß mich aber geschlagen geben.
    Dabei kommt mir das bekannt vor :(.
    Sieht aus wie ne Kombi aus Waldveilchen, Zimbelkraut und noch ner anderen.
     
  18. #3558 andruscha, 16.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    flatulenzio gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ja - da haste recht, kannte ich so gar nicht und muß deshalb geändert werden.
    Gleich mal beim Gaissi gucken ;).
    Der hat die nicht - ist eh zu spät. Also auch n Projekt für nächtes Jahr.
     
  20. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    "Essbare Stadt" in der Sommerhitze ...

    [​IMG]

    ... Blumen und delikates Gemüse. :)


    [​IMG]
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....