Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn die Sommerzeit abgeschafft wird, geht meine Sonnenuhr wieder richtig :):):) Kurz vor halb drei fotografiert.... Sommerzeit gleich halb zwei...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Wenn die Sommerzeit abgeschafft wird, geht meine Sonnenuhr wieder richtig :):):)
    Kurz vor halb drei fotografiert.... Sommerzeit gleich halb zwei

    Uhr1.jpg Uhr2.jpg Uhr3.jpg
     
    flatulenzio und Gandalph gefällt das.
  2. hawi

    hawi Gast

    Freu' Dich nicht zu früh... Wenn das so durchgeht, wie es offensichtlich geplant ist, werden wir in Zukunft dauernd Sommerzeit haben, also UTC+2. Dann geht deine Sonnenuhr ständig eine Stunde nach und Du musst mit schwerem Gerät ran, um das Ding neu auszurichten. :eek::D
     
  3. #3583 nenni, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Am besten gleich bei der nächsten Gartenbastelei die Uhr so umbauen, daß sie drehbar ist - dann biste immer auf der sicheren Seite,
    egal was kommt.
    Das erinnert mich grad daran, daß ich ja auch sowas als Suwenier aus der Provongs hier rumliegen hab.
    Wahrscheinlich sogar die Anleitung, wie man die ausrichten sollte - wird aber wohl französisch sein, dann bin ich aufgeschmissen.
    Aber wenn ich mir n netten entsprechend hohen hölzernen Fuß baue, sieht sie zumindest schick aus :).

    sonnenuhr.jpg
     
    Gandalph gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.405
    Zustimmungen:
    17.097
    Da wir hier im Gartenfred der kaffeenetzler sind, wäre die Kunst, einen Rittersporn so zu pflanzen, dass man an den Radieschen darunter die Zeit richtig ablesen könnte. :p:D - aber nicht vor 8 Uhr abends an den Radieschen naschen! :rolleyes::p:cool:
     
    nenni gefällt das.
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    @nenni 2.0
    Es wird kein Parallelprojekt angefangen, sonst sehen wir ja nie etwas aus dem Schuppen!!!
     
    Gandalph gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Doch - ich muß einige Parallprojekte jetzt machen, bevor der Herbst kommt.
    Also muß das Lieblingszeuchs erstmal hinten anstehen.
    Warte eh noch auf einige nötige Materialien, und der Schuppen muß auch noch etwas hergerichtet werden.
    Ich zeig euch dann n paar Bilder als Weihnachtsgeschenk :rolleyes:.

    Hab übrigens grad ne Green Zebra und sowas wie ne Ochsenherz genossen - herrlich :).
    Dieses leicht Säuerliche vom Zebra mag ich ja besonders, und das Herz hat nen tollen würzigen Geschmack - ganz anders als das letztens aus dem Edeka.
     
    Leckerpott gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    @Gandalph: Wär ja mal ne gute Idee - leider gibt es aber Viecher, die die Radieschen nicht nur von unten begucken, sondern auch gerne mal anknabbern.
    Dadurch wird die Sonnenuhr sehr ungenau sein.
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.405
    Zustimmungen:
    17.097
    In der weggefressenen Stunde hältst du halt einfach ein Schläfchen :)
     
    nenni gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Gerade entdeckt - ich suche seit Tagen den Spaten, mit dem meine Frau in der Kastanie eine Katzenbrücke "gebaut" hat.... für die Dicken und Alten.
    Vielleicht sollte ich doch etwas mehr mit meiner Holden sprechen, zumindest mal nachfragen

    Spaten.jpg
     
    Meistersuppe, Tschörgen, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  10. #3590 Leckerpott, 06.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    @Espressohexe : Du hattest doch diese Haube für die Meyerzitrone. Kannst du da was empfehlen? Langsam mache ich mir über die Überwinterung Gedanken. Und was ist das für ein Heizdraht?
     
  11. #3591 Espressohexe, 06.09.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schau mal bei Amazon, da hab ich alles her. Meine vorherigen Vlieshauben waren von einem Versender für Gartenmaterialien, die waren zu dünn.
     
  12. #3592 Tschörgen, 06.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Hat deine Frau auch so einen Besen wie die Naddi?
    Wie kam die da hoch? :)
     
    nenni gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Oder mit Abrakadabra - hexhex ;).
     
  14. #3594 Espressohexe, 06.09.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bor wer hat meinen Besen geklaut :eek:
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #3595 florenz-k, 09.09.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    IMG_20180909_104944.jpg IMG_20180909_104844.jpg

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was das für eine Frucht ist?
    Die haben wir gestern bei einem Spaziergang am Rand des Schwarzwaldes an einem Baum entdeckt. Standort: schattig direkt am Bach. Die Blätter sahen ähnlich aus wie bei einer Erle, nur größer. Die Schale ist zäh und klebrig, duftet sehr lecker, zitronig-harzig. Unter dem dünnen Fruchtfleisch kommt sofort der Kern zum Vorschein.
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
    Gruß und schönen Sonntag
    Frank
     
  16. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Sieht auf wie Walnuss. Vorsicht: macht ordentlich Flecken!
     
    andruscha gefällt das.
  17. #3597 florenz-k, 09.09.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Naja, eine "normale" Walnuss glaube ich schon erkennen zu können. Müsste dann eine exotische Art sein...
    Ich hab sie jetzt mal geschält (ging nur schlecht) und siehe da, du hast Recht: eine Walnuss(-Art). Auch geschmacklich für eine noch etwas unreife Walnuss sehr interessant: Citrus- und Vanillearomen...
     
  18. #3598 wurzelwaerk, 09.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Ich glaub nur unreif.
    Die grüne Schale wird später schwarz und gibt dann die Nuß frei.
    Unreife Walnüsse sind in der Tat ziemlich bitter und zitronig.
     
  19. #3599 florenz-k, 09.09.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Kurz gegoogelt und dann noch "Pareys Buch der Bäume" zu Rate gezogen, jetzt tippe ich auf Butternuss (Juglans cinera), die Beschreibung kommt meiner Nuss hier am nächsten.
    Meine Fingerkuppen sind schön grün braun...
     
  20. #3600 florenz-k, 09.09.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    IMG_20180909_132922.jpg
    Die Schale ist auch deutlich zerfurchter als bei einer Walnuss.
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....