Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin. Wer gerne wissen möchte wie hoch sein Baum im Garten ist, kann das hier mal versuchen. [ATTACH]

  1. #3621 Tschörgen, 13.10.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Moin.

    Wer gerne wissen möchte wie hoch sein Baum im Garten ist, kann das hier mal versuchen.

    933F62AC-CCFF-4859-9E4E-8D7517F4BC2E.jpeg
     
    andruscha und flatulenzio gefällt das.
  2. #3622 Kaffkaesk, 25.10.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Herbstzeit ist Pflanzzeit!

    Für usselige Regentage mit Wolldecke auf der Couch hab ich was Tolles zum Lesen: Die gesammelten Gartenstücke von Johannes Roth aus dem Frankfurter Allgemeine Magazin - "Gartenlust" und "Die neue Gartenlust", inzwischen auch im Doppelband erhältlich. Sie sind auch antiquarisch für einen Euro bei eBay zu bekommen. So schön. Andere Lesetipps dann im Lese-Thread.
     
    turriga, nenni und Tschörgen gefällt das.
  3. #3623 florenz-k, 01.11.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    [​IMG]

    Novemberernte...
     
    andruscha, turriga, Leckerpott und einer weiteren Person gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Meine Rest-Tomaten mußte ich schon früher (letzte Woche) ernten und in Kartons ins Dunkle unters Bett packen.
    Hätte ich nur einen Tag noch gewartet, wär das jetzt alles Matsch wegen starkem Frosteinfall.
    Das Tomatenkraut hängt nur noch trauriggammelig in der Gegend rum.
     
  5. #3625 florenz-k, 01.11.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Freiland oder Gewächshaus?
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Freiland
    Aber für nächstes Jahr hol ich mir wohl mal n kleines - will mich an Chillis auch mal versuchen.
    Sind die Tomas denn im Gewächshaus vor Frost etwas mehr geschützt?
     
  7. #3627 nenni, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mein Chinaschilf herbstelt auch ganz gewaltig - oder kann man das schon als winterln bezeichnen ;)?

    schilf.jpg
     
    andruscha gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Auch bei Sch...wetter gibts im Garten Nettes zu sehen: Schöllkraut und Rose

    nass.jpg
     
    florenz-k, Tschörgen und andruscha gefällt das.
  9. #3629 andruscha, 12.11.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Mein Roter Baron sieht in ungefähr so aus, wie Dein China-Schilf.
    Aber mein Eisenkraut blüht noch (strebt eh nach Weltherrschaft durch Selbstaussaat auf meinem Balkon :cool:). Allerdings kommen seit ca. zwei Wochen keine Hummeln mehr vorbei.
    fullsizeoutput_9c7.jpeg
     
    turriga und nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Apropos Welt- bzw. Gartenherrschaft: Schöllkraut gehört auch dazu ;).
    Hat auch nette Blüten, paßt aber nicht überall hin. Man will ja auch mal was anderes zu sehen kriegen.
     
    andruscha gefällt das.
  11. #3631 andruscha, 12.11.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Grins.... Die Grenzen meines Balkons sind die Grenzen meiner Welt. Das gilt zumindest für die Patagonische Verbene. Das mit dem Samen dürfte ohne Bienen auch nicht mehr klappen. Aber schon spannend, was da alles im Oktober noch mal geblüht hat.
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Herbst... goldener November, wir hatten das noch nie (letztes Bild ist unsere Zufahrt, Alleinlage halt)

    Herbst1.jpg Herbst2.jpg Herbst3.jpg Herbst4.jpg
     
    Svente, Augschburger, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Da wohl alle Hobbygärtner im Winterschlaf sind - frostige Morgengrüße vom Ulmenhof.
    Ja, wir haben noch Rosen im Garten.

    Rose1.jpg
     
    Alias, flatulenzio, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und bei mir gibt's noch eigene Tomaten :)

    tomatiges.jpg
     
    turriga, Alias, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #3635 Leckerpott, 28.12.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Nicht schlecht, da bin ich ganz neidisch. Bei mir war es zu warm, die haben recht schnell angefangen braune Stellen zu bekommen.:(
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schlafzimmer unterm Bett, da ist es ja nicht zu warm - und komische Düfte wurden nachts auch nicht verteilt.
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Frühling mit Abendsonne
    Im Garten ist zwar noch nicht viel los aber wir hatten gerade eben Blumen mit Sonne (außerdem... "Ich bin der Erste dieses Jahr" :):):))

    SG1.jpg SG2.jpg SG3.jpg
     
    Alias, andruscha, nenni und 2 anderen gefällt das.
  18. #3638 pressoman, 14.02.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    3.750
    Dies sind die schönsten Tage im Jahr.
    Die erste Sonne,Blumen.....
     

    Anhänge:

    Gandalph gefällt das.
  19. #3639 nenni, 15.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier sind auch die ersten Lütten erwacht

    lütte.jpg

    Nachtrag: Einige der Mini-Kroks sind inzwischen richtig wach geworden ;)

    kroks.jpg
     
    Alias, pressoman, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  20. #3640 flatulenzio, 15.02.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Frage an die erfahreneren Gärtner: kann ich Gräser schon zurückschneiden? (Pampasgras u.ä.)
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....