Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist zwar nicht meine und eigentlich mag ich auch kein Rosa - aber die leuchtet hier bei uns im Weg so aufdringlich in der Gegend rum, daß ich sie...

  1. #3741 nenni, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ist zwar nicht meine und eigentlich mag ich auch kein Rosa - aber die leuchtet hier bei uns im Weg so aufdringlich in der Gegend rum, daß ich sie mal ablichten mußte:

    magnolie 1.jpg mag 3.jpg
     
    turriga, Yamur, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #3742 flatulenzio, 08.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Was hab ich denn hier???
    Hatte zunächst Unkraut vermutet - steht aber fein säuberlich in Reih und Glied...

    [​IMG]
     
  3. #3743 andruscha, 08.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    flatulenzio gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Vielleicht will das mal Rainfarn werden?
     
    flatulenzio gefällt das.
  5. #3745 flatulenzio, 08.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Tagetes so hoch?
    Und der Stängel ist rötlich.
    Hm...
     
  6. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    flatulenzio und nenni gefällt das.
  7. #3747 andruscha, 08.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Die paar versprengten Tagetes, die es in meine Balkonkisten verschlagen hat, haben auch rötliche Stengel, bei der Nachbarin, die die Tageteszucht mit Inbrunst betreibt, sind die Dinger fast einen Meter hoch. Gibt wohl eine Form, die bis zu 1,20 hoch wird.
    Vermutlich habe ich wegen "in Reih und Glied" daran gedacht. Das ist so eine Pflanze, die man in ordentlichen Reihen pflanzt.
     
    flatulenzio gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Kirschblüte... nein, nicht in Japan sondern in Ostfriesland.
    Sieht gut aus aber die Kirschen sind total geschmacksneutral, Ostfriesenkirsche halt

    K1.jpg K3.jpg K4.jpg K5.jpg
     
    Leckerpott, andruscha, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #3749 Augschburger, 10.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Du musst warten, bis aus den Blüten so kleine, rote Knubbeln geworden sind. Die schmecken viel besser! :D
     
    langbein, Dale B. Cooper, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Kleine Sammlung von heute morgen vorhandenen Blümchen-Blüten-Büldnissen

    blümchen.jpg
     
    andruscha und flatulenzio gefällt das.
  11. #3751 flatulenzio, 12.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    An alle Interessierten: die Damen einer Baumschule in der Umgebung vermuten Phacelia, also womöglich Rainfarn Phacelie.

    Ich werde berichten, wenn's blüht .
     
    andruscha gefällt das.
  12. #3752 nenni, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Es könnte was Gelbliches zu sehen sein, wenns zu Rainfarn tendiert ;).
    Wenn mehr zu Phacelia, erlebst du dein blaues Wunder.
    Die Letzteren werd ich auch mal wieder aussäen - ist gut für den Boden und auch die Bienen ringsum sind mir dann dankbar, hoffentlich nicht zuu sehr, wenn ich da in der Nähe rumsteh.
     
    andruscha und flatulenzio gefällt das.
  13. #3753 Leckerpott, 12.04.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Bei mir gibt es auch ein paar Frühlingseindrücke.

    Die Feige
    P1310305.JPG
    Rosmarin
    P1310308.JPG
    Die Preiselbeere
    P1310314.JPG
    Und das Frühbeet:
    P1310310.JPG
     
    nenni, flatulenzio, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #3754 flatulenzio, 12.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich bin ja mehr so fürs Essbare...
    Die Liebste erfreut sich hingegen an sowas...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nenni, turriga und andruscha gefällt das.
  15. #3755 flatulenzio, 12.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Oha, die is' aber weit, die Feige
     
  16. #3756 flatulenzio, 12.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich hoffe auf blau...
    Der Boden ist ohnehin eher sandig, aber wenn's die Bienen freut, bleibt's so oder so drin!
     
  17. #3757 Leckerpott, 12.04.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Es sieht vielleicht auf dem Bild etwas größer aus, als es wirklich ist...aber ich hoffe auf eine hohe Produktivität. Letztes Jahr hat sie uns echt Spaß gemacht. Voll gut. Es hilft die Feige stark im Wurzelraum einzugrenzen und meine jährliche Düngergabe habe ich dann auch vor zwei Wochen verabreicht. Und dann hoffe ich auf viele Feigen dieses Jahr.
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. #3758 flatulenzio, 12.04.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Die Tipps werde ich wohl mal beherzigen; hab ein paar Stecklinge im Wasser...
     
    Leckerpott gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Was verwendest du denn dafür?
     
  20. #3760 Leckerpott, 12.04.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Den ultrachemischen Dünger von Green24 für Feigen.;) Es steht drauf, dass man den alle 2 Wochen verwenden soll, aber ich beschränke mich auf einmal zum Frühling. Hat zumindest letztes Jahr gut geklappt. Das ist mein einziger chemischer Dünger (außer für die Blaubeeren), aber das gab letztes Jahr so klasse Ergebnisse, dass ich es dieses Jahr wieder mache.
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....