Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder such mal nach „Chastity Cage“. :D

  1. #3961 Augschburger, 25.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Oder such mal nach „Chastity Cage“. :D
     
  2. #3962 andruscha, 25.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @nenni 2.0 : Leider einen Tag zu spät – herzliche Grüße mit Hamburger Blumen :) fullsizeoutput_b2b.jpeg
     
    flatulenzio, nenni und turriga gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke schön :).
    Und nehm dir ruhig n Stück Kuchen ;).
     
    andruscha gefällt das.
  4. #3964 nenni, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich bin ja regelrecht verknallt (habt ihr sicherlich auch schon bemerkt ;)) in die Farb- und Formenvielfalt der Akel-Eier.
    Das seltsame ist, daß ich nicht eine davon ausgesät hab - sind alle von allein gekommen.
    Hab also doch n Wohlfühl-Garten :) - wie man auf einem Bildchen sieht sogar für Fiecher.

    akeleier.jpg

    Und ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, daß mein weiter vorne gezeigter Lattich eigentlich Spitzwegerich ist - wat für ne Blamasche :(,
    Aber jetzt ist das hiermit korrigiert, damit jemand, der den auch haben will, nicht das Verkehrte kauft!
     
    flatulenzio, wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Noch ein paar Impressionen aus unserem Garten
    DSC_0050.JPG

    DSC_0008.JPG
    DSC_0068.JPG
     
    wurzelwaerk, turriga, Leckerpott und 2 anderen gefällt das.
  6. #3966 wurzelwaerk, 31.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich geh grad nichts ahnend durch meinen Garten, plötzlich steh ich in einer Hummel- und Bienenwolke.
    Der Feuerdorn scheint lecker, alle haben dicke Sammelpolster an den Beinchen. :D
    DSC07724.jpg
    DSC07725.jpg

    Und da ja bald Pfingsten ist:
    DSC07726.jpg
     
    Tschörgen, quick-lu, nenni und 2 anderen gefällt das.
  7. #3967 nenni, 31.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mein gelber Lauch, der kommt jetzt auch :)

    lauch.jpg

    Weil grad entdeckt, noch einer - leider kein Glücksklee :(, könnte ich momentan gut gebrauchen.

    gekleee.jpg
     
    Tschörgen, quick-lu, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  8. #3968 flatulenzio, 31.05.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hach, Allium :):):)
    Könnte den gesamten Garten damit füllen[​IMG]
     
    turriga, Tschörgen, nenni und 4 anderen gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, um welche Blume es sich hier handelt. Es will mir nicht mehr einfallen.
    DSC_0062.JPG
    DSC_0065.JPG
     
    flatulenzio, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Von diesem hier kenn ich den Namen:)
    DSC_0088.JPG
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  11. #3971 andruscha, 01.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    quick-lu und Tschörgen gefällt das.
  12. #3972 Tschörgen, 01.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Also die links unten kenne ich. Das ist die Elfriede. Die oben rechts müsste Adelgunde sein.
    Oder war das die Elfi? Bei den anderen bin ich mir nicht sicher:D
     
    Augschburger, quick-lu und andruscha gefällt das.
  13. #3973 andruscha, 01.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Vielleicht eher der Elferich? :cool:

    Einen sehr schönen Namen sah ich neulich im Botanischen Garten Hamburg:
    fullsizeoutput_b00.jpeg
     
    flatulenzio, nenni und Tschörgen gefällt das.
  14. #3974 quick-lu, 01.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Vielen Dank, der echte Waldmeister wächst gleich nebenan:)
     
    andruscha gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Fast übersehen, aber bei mir geht es mit Lieblingspflanze (mit Fingerzeig) nun auch wieder los, wenn auch nur mit Einer, zumindest bisher. Hab zwei drittel der Pflanzen über den Winter gebracht, eigentlich auch ganz gute Quote, bisher tut sich aber eben nicht, vielleicht auch noch etwas früh.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    quick-lu, flatulenzio, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #3976 andruscha, 01.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Oh, die ist aber schon weit! Bei meinem kleinen Pflänzchen sind grade erst die ersten Knospenspitzen zu sehen.
     
    turriga gefällt das.
  17. #3977 flatulenzio, 01.06.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
  18. #3978 andruscha, 01.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
  19. #3979 flatulenzio, 01.06.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Es ist Phazelie; ich mache später mal ein Bild.
    Blühen sehr schön und die Bienen freut's!
     
    andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die hatte ich damals, dals mein Grundstück noch für gärtnerische Tätigkeiten präpariert werden mußte, in so ner Gründüngungsmischung - das war ein ganz schönes Gesumme.
    Kommt demnächst wieder auf das große Beet.
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....