Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach Gewitter mit Hagel hab ich heute mal wieder das 100er Macro durch den Garten geführt. (Bilder anklicken für größere Ansicht) [ATTACH]...

  1. #5321 wurzelwaerk, 15.05.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    3.903
    Nach Gewitter mit Hagel hab ich heute mal wieder das 100er Macro durch den Garten geführt.
    (Bilder anklicken für größere Ansicht)

    NDF_4819.jpg NDF_4821.jpg NDF_4824.jpg NDF_4830.jpg NDF_4834.jpg NDF_4841.jpg NDF_4843.jpg NDF_4844.jpg NDF_4849.jpg
     

    Anhänge:

    langbein, florenz-k, cammi und 4 anderen gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.450
    Zustimmungen:
    18.747
    Clematis in Vollblüte:
    [​IMG]
    Ich schneide zweimal im Jahr das alte Holz raus, was dieser Waldrebe wohl richtig Kraft zum Blühen gibt.
     
    wurzelwaerk, andruscha, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    9.873
    Noch sind sie ein bisschen verschämt, die Pfingstrosen. :)

    [​IMG]

    Ganz anders das Steinkraut.

    [​IMG]
     
    Oldenborough, flatulenzio, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Die Brennessel hat sich vorgedrängelt :eek:.
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    9.873
    Ja, Frau Plempel hat schon Bekanntschaft mit ihr gemacht. :D
     
    flatulenzio und Svente gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Ihr müßt jetzt ganz stark sein ;) - ich war mal wieder im Garten und hab Entdeckungen gemacht, und die müßt ihr jetzt ertragen..

    frauenmantel 2.jpg

    frauenmantel 3.jpg

    BTW - das neue Makro macht Laune :):)!
     
    flatulenzio, wurzelwaerk, Lafayette und 3 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Endlich hab ich mal n büschen was fertiggekriegt:
    Bohnenstangen für die Langspargelmeterbohnen sind endlich standhaft und das zukünftige mediterrane Kiesbeet braucht auf den Split nur noch eine Schicht feineren Kies.

    langbohnen.jpg

    kiesbeet.jpg
     
    relefant14, flatulenzio, turriga und 5 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Hab grad ne Tüte Scheerkohl-Samen gefunden - der kommt morgen auch noch ins Beet.
    Schmeckt lecker!!!
     
    flatulenzio gefällt das.
  9. #5329 sneaky_peter, 20.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    482
    Darauf freuen wir uns in diesem Jahr:
    • Erbsen
    • Bohnen
    • Grünkohl
    • Blumenkohl
    • Rosenkohl
    • Rotkohl
    • Kohlrabi
    • Möhren
    • Radieschen
    • Rettich
    • Zwiebeln
    • Paprika
    • Salate
    • Cayennepfeffer
    • Rote Rüben
    • Auberginen
    • Gurken
    • Zucchini
    • Hokkaidokürbis
    • Tomaten
     
    swimmer, Svente, Tigr und 3 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Ich bin sowas von genervt - könnte ich glatt beim Frust erwähnen :(:
    Kein Regen - raus in den Garten, Rillen ziehen und mit Saatgut befüllen,
    viel Regen - rein in die Bude, um nicht zu nass zu werden...
    etc. usw.
    Find ich ekstremst blöde :mad:. Werd ich ja nie fertig!
     
    Svente gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Vor dem nächsten Regenguß hatte ich noch was Nettes erfaßt - bei diesem bedeckten Himmel kommen manche Farben richtig gut.

    blum 1.jpg

    blum 2.jpg
     
    andruscha und Oldenborough gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    9.873
    Du fotografierst mehr, als Du gartelst. :)
     
    Caruso gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Sowas aber auch - ist mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:.
    Macht aber fast mehr Spaß :D.
    Aber man kann doch an so netten Blümchen nicht einfach vorbeigehen und sie nicht beachten - nachher maulen die noch und wollen nicht mehr.
    Hab aber was geschafft: Radieschen und Scheerkohl sind ausgesät und die Kiesschicht im entsprechenden Beet ist auch zu nem Drittel drauf.
    Nachher noch Möhren und Lauchzibbeln rein, dann muß ich eh auf bestellten Nachschub warten:
    Butterkohl, Flügelerbsen und noch so n paar Sonderlinge ;), die zu mir passen.
    Und natürlich irgendwo passend rote Sonnenblumen und Fuchsschwanz reintun.
     
  14. #5334 Augschburger, 23.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    13.374
    Ich hab mal 'ne Frage an die Zimmergärtner:
    Im Bad (Nordseite) stehen innen auf der Fensterbank drei Grünlilien - weil die auch mit wenig Licht auskommen, hieß es.
    Seit ein, zwei Wochen strecken die sich aber ziemlich in Richtung Fenster...
    Soll ich die einfach so lassen, oder soll ich die ab und zu mal umdrehen, damit sie die Richtung ändern?
    Drehen geht nur um 180°, weil die drei sich einen Kasten teilen...
     
  15. #5335 Tschörgen, 23.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.061
    Zustimmungen:
    12.961
    Wie drehen? Vertikal oder horizontal?
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    9.873
    Ich würde zuerst horizontal versuchen.
     
    Tschörgen und Augschburger gefällt das.
  17. #5337 Benjammin, 23.05.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    73
    Ich gar nicht, wenn die Pflanzen zu oft gedreht werden, sollen sie sich angeblich selbst „strangulieren“.
    Klar sieht so doof aus, ist aber ein Zeichen von Lichtmangel…
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Gras an Falu Rödfärg

    gras mit Haus.jpg
     
    Oldenborough, andruscha und Lafayette gefällt das.
  19. #5339 Lafayette, 24.05.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    204
    Das Kerlchen saß auf dem gerade noch aus dem Discounter geretteten Apfelbäumchen. Für Handyknipse ist das Bild erstaunlich gut geworden.
    IMG_20210522_175205_4.jpg
     
    Li-Si, Oldenborough, Coffeetoffi und 2 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.913
    Zustimmungen:
    18.719
    Hier dröppelt es ziemlich ausdauernd - da ist nix mit Gartenarbeit, zumindest macht es keine Laune :rolleyes:.
    Aber fotografieren ging noch so gerade...
    Wiese und Rosenstrauch sahen ganz nett aus, find ich - deshalb gibts ne kleine Serie

    1 blatt 1.jpg
    2 gras 1.jpg
    2 gras 2.jpg
    3 gras 3.jpg
    4 gras 4.jpg
    6 mohn 1.jpg
    7 nass 2.jpg
    8 nass 3.jpg
    9 nass 4.jpg
     
    S.Bresseau, Lafayette, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  2. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  3. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....
  4. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...
  5. Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.: Hi. Aufgrund dieser Seite http://equus-automotive.com. bin ich auf die Idee gekommen dieses neue Thema zu eröffnen. Ok, das ist zwar kein...