Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Super Idee, wirklich. :confused: Die Nachbargärten sind danach garantiert um einige Schnecken ärmer. :rolleyes: Du sollst die Biergläser ja auch...

  1. #5621 Tschörgen, 01.09.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Du sollst die Biergläser ja auch im Nachbargrundstück vergraben!
     
    sneaky_peter und Augschburger gefällt das.
  2. #5622 sneaky_peter, 01.09.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.613
    Maronen aus dem Garten:
    3312F9BB-9758-4268-8170-8CE8C746A060.jpeg 7B12A4FD-4231-4BD0-81E4-B925F2824324.jpeg
     
    langbein, Tschörgen, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.168
    Ich lese Maronen, denke an Kastanien , sehe aber Pilze?

    Alles klar Tante Googie wusste bescheid.
    Maronen-Röhrling.
    Hatte ich noch nie gehört.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  4. #5624 sneaky_peter, 01.09.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.613
    Sorry, ja, Maronenröhrlinge. Findet man hier sonst eher im Wald. Aber wir hatten vor zwei Monaten schonmal richtig viel davon im Garten. Wir hatten auch schonmal Morcheln, aber leider nur einmal…
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Das heißt aber nicht, dass es die nicht gibt. :p

    Die habe ich in ganz schlechter Erinnerung. Als wir die das erste und letzte mal gesammelt haben, haben mir die Mücken so die Pranke zerstochen, dass die aussah wie ein Ballon. :(
     
  6. #5626 sneaky_peter, 01.09.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.613
    Aber haben sie nicht toll geschmeckt?
    Keine Rose ohne Dornen ;)
     
    herr k gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.168
    Zum Glück! :)
    Wenn es nur Sachen gäbe, die ich schon kenne oder von denen ich schon gehört habe - nicht auszudenken die Langeweile.

    Und jetzt bin auch gewarnt, weil die gefürchteten Maronenstechmücken kannte ich natürlich auch noch nicht, werde mich also vorsehen. Danke! :D
     
    nenni gefällt das.
  8. #5628 Kantenhocker, 01.09.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Nach 'nem Regenfall werden die Schnecken noch Mann gegen Mann(oder Frau oder beides?) erlegt.
    Aber da ich noch andere Hobbies habe, kommt halt auch Schneckenkorn zum Einsatz. Sonst gäbe es einige Pflanzn im meinem Garten längst nicht mehr.
    Wieso fressen die Viecher eigentllich keinen Löwnzahn?
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.168
    Btw. ich habe auch etwas im Garten das den meisten Leuten noch nicht bekannt ist.

    20210808_120204.jpg

    Das ist eine südamerikanische Stockschlange.
    Gehört zu den invasiven Arten und wurde wohl durch nachlässige Touristen eingeschleppt.

    Die Viecher sehen aus wie Stöcke (daher auch der Name), lauern im Wasser und wenn du dann denkst: "Wie kommt eigentlich der Stock in meine Wanne? Der kommt jetzt fei raus da!"
    Dann packt sie dich, zerrt dich ohne Gnade ins kalte Nass und das war's dann.

    Obacht also!;)
     
    Svente, nenni und andruscha gefällt das.
  10. #5630 Kantenhocker, 01.09.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Dann ist ja gut. Ich dachte schon, in dem Becke sei eine Mückenzucht.
     
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.168
    Nö.

    20210901_221618.jpg

    Das Zeug werfe ich aus sicherer Entfernung :cool:in die Wanne. Killt tatsächlich nur Mückenlarven.

    Wird am Altrhein mit dem Hubschrauber verteilt. Schadet weder Fischen noch Vögeln.
     
  12. #5632 Tschörgen, 01.09.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Und ich dachte schon die Mücken müssen die Tabletten einnehmen. 2xTäglich nach dem Essen oder so.
     
    Caruso und nenni gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Wildblumenwiesengras

    gras 1.jpg

    gras 2.jpg
     
    Tschörgen, andruscha, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #5634 avilena-iberica, 06.09.2021
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Tagesausbeute 24Feigen. Wiederholt sich alle 2-3Tage bei dem Sonnigen Wetter…
    Die Ernte am großen Feigenbaum hat dieses Jahr sehr spät angefangen aufgrund des nassen und verhältnismäßig kalten Sommers. Aber jetzt geht es ganz gut.
    [​IMG]
     
    sneaky_peter, Lafayette, nenni und 4 anderen gefällt das.
  15. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.951
    Da hat sich unbemerkt eine Sonnenblume bei der schwarzäugigen Susanne eingesamt.
    upload_2021-9-8_18-26-6.jpeg
     
    Lafayette, flatulenzio, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Fallobst. Praktisch, fällt gleich in den Kübel. :)

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.168
    Mein Basilikum ( im Töpfchen vom Edeka )
    hat auf der Unterseite einiger Blätter irgendein graues Zeug drauf. Kann mir jemand sagen was das ist?

    Ich kaufe den schon seit Jahren und hatte nie Scherereien. Ist immer gut gediehen.

    Sind das Läuse? Soll ich den ganzen Topf entsorgen.

    Habt ihr Tips für besondere Basilikumarten die ich vielleicht beim Gärtner bekomme?

    20210914_095411.jpg
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Ich hab zwar keine Ahnung, was das Graue ist, was aber bei Basilikum generell immer ratsam ist, diesen aus den meist viel zu kleinen Töpfchen in deutlich größere umzutopfen, das tut denen richtig gut und hilft, deren Lebensdauer zu verlängern.
     
  19. #5639 Augschburger, 14.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich als Ahnungsloser tippe auf einen Pilz. Saugschäden durch Läuse sind punktuell und nicht so flächig.

    Edith hat gegurgelt und „Thripse“ gefunden. :confused:
     
    Caruso gefällt das.
  20. #5640 Lafayette, 14.09.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Falscher Mehltau. Am Besten den ganzen Stock entsorgen.
    Das Problem kommt schon aus dem produzierenden Gartenbaubetrieb.
    Bei mir funktioniert Basilikum nur im Hochsommer draußen. Dann säe ich es im Hochbeet an.
    Im Winter wird halt Bundware gekauft. Die Töpfchen tue ich mir genau deshalb nicht mehr an.
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....