Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...diesen aus den meist viel zu kleinen Töpfchen in deutlich größere umzutopfen, das tut denen richtig gut und hilft, deren Lebensdauer zu...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Kann ich ebenfalls empfehlen. Wenn man den wachsen lassen möchte, eignet sich einer der zum Auspflanzen gedacht ist besser als einer aus dem Supermarkt.
    Ich hatte schon zwei, die über mehrere Jahre gehalten hatten. Die waren an den Stämmen schon verholzt. Den ersten hat leider mein Ex gekillt, weil ein winziges Pilzchen aus der Erde wuchs und der zweite hat meine im Dezember ausgefallene Heizung nicht überlebt. 12° waren ihm zu wenig.
    Besondere Aufmerksamkeit brauchten beide nicht.
     
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. :)
    Nachdem ich alle Blätter weggezupft habe die befallen sind ist nicht viel übrig .
    Werde ihn jetzt entsorgen und zur Gärtnerei fahren.

    Die letzten drei/vier Jahre hatte ich halt immer Glück mit dem Basilikum. Töpfchen gekauft und den ganzen Sommer geerntet. Meine Nachbarin hat letztes Jahr noch gefragt wie ich das mache.
     
  3. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Strauchbasilikum ist robuster und bei mir eine gut besuchte Bienenweide.
     
  4. #5644 Spazialekocher, 14.09.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Ich kaufe stets 2 billige Töpfe, und topfe Beide in einen Balkon-Blumentrog.
    Die kommen auf die Fensterbank (drinnen), gehen ab wie die Pest, und ob sommers oder im Winter, einen Befall hatte ich noch nie.
    Draußen gepflanzt, hatte ich eigentlich immer Pech.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Einige Dinge sehen noch schick im Garten aus

    Hortie 2.jpg
     
    langbein, turriga, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Hier auf dem Balkon auch, Geranien, unermüdlich. :)

    [​IMG]
     
    Oldenborough, andruscha und nenni gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Viel ist es aber nicht mehr.

    20210915_161716.jpg
     
    langbein, nenni, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich hab jede Menge Masse viele Bräute im Garten ;)

    braut 1.jpg

    braut 2.jpg

    braut 3.jpg
     
    langbein, Tschörgen, der Zirkel und 2 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Meiner ist mir schon vor ner ganzen Weile eingegangen , deshalb muß ich zum Gucken immer zum Nachbarn gehen ;).
    Ist der einzige, der noch nicht angewelkt ist.

    fliederwedel.jpg
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #5650 Tschörgen, 19.09.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :D
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich wollt nur vorsichtig und halber drauf hinweisen :cool:.
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Gerade im Garten entdeckt. Macht mir ein bisschen Angst.
    20210921_132359.jpg
    Die Kugel, die man besonders schlecht erkennen kann, scheint dazuzugehören. Sieht wenigstens so aus.

    Und mein Efeu, der immer noch auf der Zu-Entsorgen-Liste steht, ist voll mit Schmetterlingen.
    Gibt es da dieses Jahr so viele von oder hat der Efeu dieses Jahr wohl etwas Besonderes an sich? Ich kann mich nicht erinnern, dass der schon mal so voll davon war. Auch Bienchen sind ohne Ende dran. Foto geht da leider nicht, weil zu weit oben. Und ich eh nur ein pisseliges Smartphone dafür habe.
     
    andruscha gefällt das.
  13. #5653 relefant14, 21.09.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    654
    Spinne des Jahres 2001:)
     
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Wow, ein faszinierendes Tierchen. Darf bleiben. Muss ich nur drauf achten, den Kokon nicht versehentlich zu zerstören. Der hängt nämlich ungünstig.
     
    andruscha gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Da passen ja diese Kunstwerke dazu ;), war aber niemand zuhause.
    Ob beim ersten Drogen im Spiel waren? Sieht ja etwas verwirrt aus.

    netz 1.jpg
    netz 2.jpg
     
    andruscha gefällt das.
  16. #5656 S.Bresseau, 22.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    herr k und Tschörgen gefällt das.
  17. #5657 Tschörgen, 22.09.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich habe noch nie eine Spinne kiffen oder Kaffee trinken sehen.
    Vielleicht waren das auch nur Halluzinationen von kiffenden NASA Mitarbeitern. :p
     
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Gestern gelesen, diese Zickzacklinien sind Absicht und charakteristisch für Wespenspinnen. Nennt sich Stabiliment. Dabei bauen Männchen anders als Weibchen und das Alter spielt ebenfalls eine Rolle.
    Genauso soll das Umfeld Einfluss auf die Art der Zickzacklinien haben. Wikipedia weiß viel. ;)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Die letzte meiner Wilden, die noch durchgehalten hat

    rose 1.jpg
    rose 2.jpg
     
    Tschörgen, wurzelwaerk und flatulenzio gefällt das.
  20. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.950
    Letzte Knospen des Spätsommers
    upload_2021-9-25_12-30-13.jpeg
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....