Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sicherlich nicht sofort, aber das zieht nicht in die Pflanze ein, ist also abspülbar.

  1. #5941 wurzelwaerk, 30.05.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Sicherlich nicht sofort, aber das zieht nicht in die Pflanze ein, ist also abspülbar.
     
    herr k gefällt das.
  2. #5942 relefant14, 31.05.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Das könnten auch kleine (Blatt-)Zikaden sein.
    Habe ich auch oft an Thymian, Minze, Oregano und Salbei
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.191
    Können die fliegen?

    Wenn ich bei der Suchmaschine "weiße Fliegen + Thymian" eingebe , steht im ersten Beitrag, dass Thymian die Viecher vertreiben soll.

    Fotografieren geht nicht. Die fliegen sehr schnell auf und gleich wieder zurück. Und sind nur ca. 2 mm groß.
     
    Svente gefällt das.
  4. #5944 Lafayette, 01.06.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    Tamariske :)

    Zikaden klick
    Die leben bei mir auch ausschließlich am Thymian. Ich ignoriere sie :p:D
     
    wurzelwaerk, andruscha, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die sollen doch auch schön singen ;)!
     
  6. #5946 Lafayette, 01.06.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    Die an meinem Thymian nicht. Sind zu klein - was auch ganz gut ist, weil ich sonst nicht wüsste, ob sie dann weiter ignorieren könnte o_O
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    :D
     
  8. #5948 relefant14, 01.06.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.191
    Danke, so ist es bei mir such.
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Vorhin habe ich kurz überlegt, ob ich mal den Rasen mähen sollte.... aber nur ganz kurz darüber nachgedacht
    So eine schleichende Demenz hat auch manchmal seine guten Seiten

    bst2.jpg
     
    Coffeetoffi, wurzelwaerk, langbein und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das ist ja schon ne schöne Wiese :).
    Beim Durchlatschen immer ne lange Hose tragen wegen Zecken - die fühlen sich in sowas wohl!
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Lavendel und Latsche, ein schönes Team. :)

    [​IMG]
     
    andruscha, Chiliöl, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Klasse!

    Aus Nachbars Garten

    mohn.jpg
     
    herr k, Chiliöl, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #5954 Lecker Schmecker, 04.06.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Mal eine Frage an die hier im Treat vertretenen Spezialisten.

    Seit ein paar Tagen fliegt ein ganzer Schwarm dieser kleinen Flugmonster um unsere frisch eingesetzte Balkonbepflanzung. Weiß da vielleicht jemand, um welche Flugmonster es sich genau handelt bzw. hat einen Tipp, wie man diese Tierchen loswerden kann?

    Schon mal besten Dank für die Hilfe.
    20220604_161124.jpg 20220604_161126.jpg
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.191
    Ich bin zwar kein Spezialist aber das ist eine fliegende Ameise.
    Die sind unterwegs um sich zu vermehren.
     
    wurzelwaerk, andruscha und Lecker Schmecker gefällt das.
  16. #5956 Lecker Schmecker, 04.06.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Danke Dir.:) Hatte erst gedacht, dass es Trauermücken sein könnten, war mir dann aber bei genauerer Betrachtung der Tierchen doch nicht mehr ganz so sicher.

    So wie es im I-Net nachzulesen ist, scheint es da einige Möglichkeiten zu geben, solche Flugameisen loszuwerden. Werde mal die Erde etwas mit Tomaten mulchen und zusätzlich ein paar Lavendelblüten zwischen die Pflanzen streuen. Hoffe dann mal das es hilft.
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.191
    Da drücke ich die Daumen.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  18. #5958 wurzelwaerk, 04.06.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Der Spuk geht nicht lang, nach ein paar Tagen teilen sich die Völker und ziehen in neue Reviere.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  19. #5959 Lecker Schmecker, 04.06.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Habe grade eben einen Tee aus Lavendelblüten angesetzt, um später die Pflanzen damit zu besprühen. Der Geruch soll helfen, die Ameisenpfade zu überdecken. Bin dann mal gespannt, ob es was bringt.
     
  20. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Dem Forum entsprechend evtl. mal mit Kaffeesatz probieren, den Geruch mögen Ameisen auch nicht;)
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....