Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So geht es sehr stilvoll :D Weniger aufwändig, und mit geringem Wasserverbrauch wäre eine Tröpfchenbewässerung. Die gibt es in Profiqualität...

  1. #6061 Lafayette, 28.07.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    805
    So geht es sehr stilvoll :D

    Weniger aufwändig, und mit geringem Wasserverbrauch wäre eine Tröpfchenbewässerung. Die gibt es in Profiqualität mittlerweile im Baumarkt. Du brauchst eigentlich nur einen Meter Tropfschlauch, und den Anschluss an den Gartenschlauch. Dann alle paar Tage laufen lassen. Wie lange, das musst Du dann schauen wie es der Pflanze geht.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Dummerweise hab ich keinen Außenwasserhahn :(.
    Mein Begießungs- oder evtl. Beregnungswasser kommt aus einem erd-Regenwassersammeltank, wo ich ne Schwengelpumpe angeschlossen hab.
    Da könnte ich zwar ne Eli-Pumpe anschließen - die ich nicht habe, weil bis jetzt nicht wieder gebraucht und deshalb vergeben hab.
    Hatte ich nur damals bei Anlage der Wiese benötigt.
    Also weiterhin mit schwengelpumpgefüllter Gießkanne!
     
  3. #6063 Lafayette, 28.07.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    805
    Den Wasseranschluss draußen habe ich. Mir fehlt dafür der Erdtank fürs Regenwasser. Gießwasser geht also voll über die Uhr :eek:

    Also dann Gießkanne. Ist bei dem Wetter regelrecht Spocht :D
     
    nenni gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    [​IMG]

    :cool: :cool:

    [​IMG]
     
    nenni, wurzelwaerk, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #6065 wurzelwaerk, 28.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    @turiga Wie überzeugst Du denn die Buchsbaumzünsler, ihren Buchs zu verlassen und da freiwillig reinzuklettern?
     
  6. #6066 wurzelwaerk, 28.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Ein guter Sommer für den Wein
    P7280040.JPG
     
    Svente, Chiliöl, turriga und 2 anderen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nicht wirklich freiwillig, auch aufgrund der Katzen nun keine chemische Keule mehr, sondern händisches "abpflücken", ergiebige Ernte, bestimmt mehr als 500 allein in den letzten drei Tagen. Der Drang am Stock wieder hochzuklettern ist sehr stark ausgeprägt.......!
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Hat jemand Erfahrung mit Baumbewässerungssäcken und kann evt. einen Hersteller empfehlen?
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Zwar nur quasi im Garten, nach Freilassung war sie jedenfalls da.
    Hatte heute Besuch einer Gottesanbeterin.

    Habe auch gelernt, dass es kaum noch hellgrüne Exemplare gibt, der Großteil mittlerweile so braun ist.
    10AEEB3B-0FF4-4811-92A2-9CC580AE9309.jpeg D429EFB6-C953-4FEC-803F-794C81EADC20.jpeg C06D90D3-895A-402B-9762-20713895064E.jpeg
     
    Coffeetoffi, S.Bresseau, turriga und 7 anderen gefällt das.
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Da die Dinger ja nicht viel kosten, habe ich einfach einen im Baumarkt gekauft. Bin gespannt, in wie viel Tagen der leer ist. Soll 3 Tage halten.
     
  11. #6071 florenz-k, 30.07.2022
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    PXL_20220730_114028671.jpg

    Gemüse von einem anderen Stern...
     
    langbein und andruscha gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Kürbis?
     
  13. #6073 florenz-k, 30.07.2022
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Ja, Kürbis: Pattison Custard white
     
    andruscha gefällt das.
  14. #6074 andruscha, 30.07.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    langbein und florenz-k gefällt das.
  15. #6075 Coffeetoffi, 30.07.2022
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Schönes Tier!

    Bei uns in der Bretagne hab ich bisher ausschliesslich grüne gesehen.

    CDEAB1C9-248C-4404-A5C8-EF57ED32BEE0.jpeg
     
    Chiliöl, herr k, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Zum Glück sind die so klein..
     
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Bin gerade ganz frustriert. :(
    Nachdem die ersten selbstgesäten Salate so prima geworden sind, habe ich schon 3 weitere Aussaaten in die Tonne kloppen können.
    Die jungen Blätter werden an den Blättchen gesprenkelt und vertrocknen von da aus. Von den äußeren zu den inneren Blättern. Von unten an der Blattachse nach außen und oben. Werden nicht schlapp, also kein Wassermangel.
    Habe extra schon unterschiedliche Aussaaterde gekauft und sie an unterschiedliche Plätze aufgestellt. Quickpotplatten gründlichst gereinigt und nie dieselben.
    Alle tot. :(
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Meine weißen Echis

    echis.jpg
     
    Chiliöl und andruscha gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Kennt jemand solche Schäden an der Unterseite von Tomaten und vielleicht auch die Ursache?
    Wir haben es nur an einer Sorte, dort aber massiv. Alle anderen sind unter denselben Bedingungen ok.
    0683F92A-F161-43EC-8C5B-6A61AB6AC6AF.jpeg
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    cbr-ps und florenz-k gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....