Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dieser kleine Kerl lag, als ich heute nachhause gekommen bin, bei mir im Garten. [ATTACH] Ist ein einjähriges Böckchen. Nach kurzer Suche im...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    5.283
    Dieser kleine Kerl lag, als ich heute nachhause gekommen bin, bei mir im Garten.
    20240409_185910.jpg

    Ist ein einjähriges Böckchen.

    Nach kurzer Suche im großen Netz die Wildtierstation angerufen. Die waren nach einer halben Stunde da. Respekt!

    Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kreisjägermeister ( sonst wäre es Wilderei ) haben sie ihn mitgenommen . Sehr abgemagert und schwach, sie versuchen jetzt ihn aufzupäppeln.

    Ich weiß, ist nicht wirklich ein Gärtnerthema, war aber in meinem Garten. Und ein Haustier ist es ja auch nicht.
     
    Pappi, janosch, nenni und 9 anderen gefällt das.
  2. #6802 Augschburger, 09.04.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.628
    Zustimmungen:
    19.819
    :D Bei uns sind die Flaschen eckig. :D
     
    wurzelwaerk, vfranky, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    26.016
    Auch noch im Holzfass gereift?:D
     
    Oldenborough und Augschburger gefällt das.
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    5.283
    Quatschköppe seid's! ;)
     
    turriga und Augschburger gefällt das.
  5. #6805 sneaky_peter, 09.04.2024
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1.619
    Wir haben leider auch seit zwei Jahren Rehe im Garten, die uns die Gemüseernte ruinieren…
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.873
    Zustimmungen:
    16.807
    Ei'pflanzt werd! :)

    [​IMG]
     
    Chiliöl gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    3.530
    ... hier mal ein Bild von meiner Chef-Amsel vor meinem Kirschbaum bei ihrem Morgenkonzert :)

    [​IMG]

    die sitzt da jeden morgen und trellert ihre Lieder ... ich steh gegenüber auf dem Balkon und trinke meinen Kaffee und höre zu


    Grüße
     
    Chiliöl, vfranky, florenz-k und 5 anderen gefällt das.
  8. #6808 Benjammin, 12.04.2024
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    163
    … ist bei uns auch so. Halb vier/ vier gehts los, lautstark und hoch motiviert :D
     
  9. #6809 andruscha, 12.04.2024
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    4.752
    Der der am höchsten sitzt und am schönsten und am lautesten singt, bekommt halt die Dame des Herzens.
     
  10. #6810 apfeltiger, 12.04.2024
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Hoffen bald auf große Ernte..
    Hier noch mit etwas Saharasand bedeckt.
    Der Blauregen blüht auch schon, aber da haben andere sicher schönere Bilder.
     

    Anhänge:

    nenni und andruscha gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    26.016
    Um die Zeit wohl eher nen fliegenden Hausschlappen und mit was? Mit Recht!:D
     
    andruscha gefällt das.
  12. #6812 andruscha, 12.04.2024
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    4.752
    Dir fehlt so jede Amsel-Romantik :eek:
    (Ich bin heute früh durch einem Alptraum von weinenden Kinder hochgeschreckt. Dann stellte ich fest, dass sich vor meinem offenen Fenster zwei Möwen stritten :cool:)
     
    Svente, wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  13. #6813 Sansibar99, 12.04.2024
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    7.142
    :p:D
    Lieblingslied:
     
    wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  14. #6814 wurzelwaerk, 13.04.2024
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    6.220
    Versuch mal mitzumachen.
    Ich mach das gern abends, da sitzen sie hier auch auf den Dächern oder Bäumen.
    Erst pfeift man ihre Melodie nach und sie antworten. Wenn Du dann das Muster langsam änderst, machen sie gerne mit...
     
    nenni, Benjammin, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.083
    Zustimmungen:
    24.478
    Akebie, oder auch Fingerblättrige Klettergurke (einen Salat gab's davon allerdings noch nie, habe aber gelesen, dass es Früchte nur gibt, wenn der Sommer sehr heiß war. Noch heißer?:eek:) bzw. Schokoladenwein. Sehr phantasievoll, die Benennungen. K.A. wer sich solche Namen ausdenkt.
    Entschuldigt die blassen Farben, hat die Software gefressen:mad:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ordinäre Tulpe
    [​IMG]
     
    Chiliöl, andruscha und Augschburger gefällt das.
  16. #6816 nenni, 15.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.387
    Zustimmungen:
    24.299
    Schnell mal eben raus, bevor das richtig anfängt zu gießen ;).
    Find ich immer wieder schön - auch weil die sich später ja noch interessant verändern

    viole.jpg
     
    andruscha, wurzelwaerk, herr k und 3 anderen gefällt das.
  17. #6817 Phenyl, 16.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024
    Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    892
    Kann eine Glycinie/Wisteria Wurzeln bilden, wenn man einen Zweig ins Wasser stellt?
    Ich hätte gerne eine in einem Topf auf dem Balkon und zwei Häuser weiter wuchert eine aufs Trottoir raus :)

    Oder gibt es etwas besseres einheimisches, Bienen- und Vogelfreundlich?
     
  18. #6818 wurzelwaerk, 16.04.2024
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    6.220
    Die kannst Du durch Absenker, Stecklinge (beides in Erde) oder durch Samen vermehren.
    Vorsicht, Blauregen ist giftig - Handschuhe tragen!
    Da das ein Flachwurzler ist, würde sich eine Schale besser eignen als ein Topf (und ein Rankgitter).

    Blauregen ist ein Bienen- und Hummelparadies.

    Damit die Pflanze an ihren Kurztrieben viele Blütenansätze bilden kann, werden die Langtriebe im Sommer auf circa 7 Augen (etwa 30 cm) gekürzt. Im Februar/März des folgenden Jahres schneidet man sie nochmals auf 2–3 Augen zurück.
     
    turriga und florenz-k gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.387
    Zustimmungen:
    24.299
    Und nicht in die Reichweite von Regenrohren, -rinnen etc. pflanzen - die werden gnadenlos erwürgt ;)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.387
    Zustimmungen:
    24.299
    Grad in meinem Garten entdeckt: Die Trompeten von Steden:
    Ob die wohl schaffen, ein Holzbrett zu zerstören?
    Beim Vergammeln helfen sie ja, sonst wären sie da nicht hingegangen ;).

    trompeten 1.jpg

    trompeten 2.jpg
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....