espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Diskutiere espressogeniessende Mx-5 Fahrer... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ok, nachdem s in diversen threads dann doch schon zu Überraschungen kam und ich eine hohe Dunkelziffer vermute.... wo sind sie, die Espresso,...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    134
    ok, nachdem s in diversen threads dann doch schon zu Überraschungen kam und ich eine hohe Dunkelziffer vermute....

    wo sind sie, die Espresso, Cappuccinofreaks die sich mit dem neckischen Zweisitzer vergnügen
    (und hat schon einer eine Velox Espresso daran angeschlossen (wäre noch so mein Traum... ;)
    [​IMG]
    farblich würd se passen, gekriegt hab ich sie trotzdem nicht



    Was war zuerst da? Der MX oder die Espressodampfmaschieeen?
     
  2. #2 Patrick_87, 29.12.2010
    Patrick_87

    Patrick_87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Gehört zum MX5 nicht eigentlich das hier?

    [​IMG]

    :) Spaß bei Seite, wie siehts beim MX5 eigentlich mit der E10 Sprit Verträglichkeit aus?

    Hab zwar keinen MX5, aber trotzdem nur zwei Sitze und kein Dach.
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    134
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    wird noch diskutiert :D

    die Freigabe von Mazda gilt für das neue Modell NC -
    die ersten beiden NA und NB stehen offiziell nicht auf deren Freigabeliste und nun wird kontrovers ausdiskutiert, ob der Sprit und die Drehzahlen sich vertragen. Ich hab mich zugegebnermaßen noch nicht näher damit beschäftigt, nur über die Diskussion mal drüber geschaut :D

    2 Sitze kein Dach?
    was denn?
     
  4. #4 Gambrinus, 29.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    14
    Hab auch zwei Sitze und ein Stoffdach.
    Gruß Thorsten


    mobil geschrieben...
     
  5. #5 plempel, 29.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.419
    Zustimmungen:
    4.538
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Jetzt hätt ich gemeint, ich kann hier schöne Fotos von Autos sehen. Aber nein, was muss ich anschauen: Plastikkaffeemaschinen, Plastikreiskocher, mysteriöse Andeutungen ... Sind Eure Gurken so hässlich, oder was? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    848
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Aber keine Heckschleuder, oder?:roll:
     
  7. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    24
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ....fast hätte ich einen gekauft. Bin ihn ausgiebig gefahren.

    Der Verbrauch, nahe dem eines texanischen Petroleumdampfers, und dass man keine Bierkiste in den Kofferraum bekommt, haben mich zu einem anderen Zweisitzer mit ohne Dach getrieben. Feines Auto. Als ich meinen dann vom Händler holte, stand neben mir an der Ampel ein MX 5. Da musste ich regelrecht hinunterblicken.....;-) NA und NB sind wirklich tolle Roadster. Mit der NC-Serie werde ich nicht mehr warm, auch wenn jetzt ein Bierkasten reinpasst....

    Grüße

    Axel
     
  8. #8 TI-Sepp, 29.12.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    3
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ich habe ein zweisitziges und ein einsitziges Fahrzeug ohne Dach ;-)

    hier das Zweisitzige

    [​IMG]



    hier das Einsitzige


    [​IMG]



    Guten Rutsch wünscht euch Sepp
    würde den Thread nicht auf MX-5 beschränken, denke mehr als fünf bis 10 Leute werden es auch nicht werden, eher cabriofahrende Espressoschlürfer oder so ;-)
     
  9. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    24
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Moin Sepp,

    da haben wir den gleichen Geschmack..... Das Zweispurige ist eine schöne Ergänzung für den Alltag. Mit dem Einspurigen fahre ich in den Urlaub, das hat allerdings zwei Räder und nicht vier Beine.... ;-)

    Grüße

    Axel
     
  10. #10 Gambrinus, 29.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    14
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    auf plempel´s Wunsch ein Bild. Nicht hauen ist kein MX5. Ich wollte mir damals
    auch einen kaufen, bin dann aber bei so etwas gelandet.
    [​IMG]

    Gruss Thorsten
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    134
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ist wohl Ansichtssache... die Farbe liegt nicht jedem :D
    (vorweg - ICH finde sie mittlerweile schön!)

    [​IMG]


    und, wenn anderes "oben ohne" erzählt doch auch welches...
    intressiert mich schon ;)


    @awi: ne Bierkiste (Stubbi) paßt in meinen rein - nur Sprudel nicht.... :D
     
  12. #12 Gambrinus, 29.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    14
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    O.K. Ist ein Audi TT Roadster Baujahr 2001, 105.000km hat er auch schon runter. 80.000km hab ich selbst gefahren.
    Gruss Thorsten
     
  13. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    24
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    @ Tara

    ...es kommt eben auf die Biersorte an, welches Auto man fährt...;-)

    Deine Farbe ist doch herzerfrischend! Die verchromten Felgen wären da eher nicht mein Fall.
    Ich bin den MB gerne gefahren, man sitzt wunderbar darin, auch mit 182 cm und das Fahrverhalten ist noch komfortabel genug für den Sportler. Ich war so nah dran... Aber im Schnitt Landstraße/Autobahn kam ich auf fast 10 Liter/100 km und es ist auch mein "Dienst- und Einkaufswagen". Da musste etwas praktischeres her. Fotos bei Gelegenheit, auch wenn es kein MX 5 ist.

    Grüße

    Axel
     
  14. #14 Patrick_87, 29.12.2010
    Patrick_87

    Patrick_87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ist bei mir auch kein MX5...

    Ist eine Fiat barchetta von August 1995 mit 85 TKM.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #15 MarkusD, 29.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Wir aus'm Norden werden halt etwas länger... Und da sieht man mit den Ohren zwischen den Beinen im MX5 halt blöd aus...
     
  16. #16 Gambrinus, 29.12.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    14
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Das auch ein Grund gegen den Mx-5.
     
  17. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    24
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Das "Bötchen" hatte ich schon 1995 als Testwagen unter dem Hintern, als es gerade raus kam. Wunderbares Auto mit leicht labilem Kofferraumdeckel-Blech ;-). Patrick weiß sicher, was ich damit meine. Fuhr ihn im Winter und bin damit gerne offen unterwegs gewesen. Ist eigentlich die Antwort Fiats auf den MX 5 gewesen. Schade, dass der nicht mehr gebaut wird.

    Grüße

    Axel
     
  18. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    134
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...


    kommt drauf an, ob du ein Sitzriese bist oder ob die Beine zu lang sind...
    gibt einige die über 185 cm sind, bei denen klappt das wunderbar -
    und bei einigen anderen halt nicht - ist ne Sache der Proportionen;
    ggf kann man den Sitz etwas abpolstern.
    den TT hatte ich grade noch erkannt (Lenkrad) nur das BJ wär ich überfragt gewesen...

    @awi: unn was isses nu?

    @patrick: Das Bötchen ist ja süß! stand auch zuerst auf meiner Liste, fiel aber u.a. dann wegen dieses Phasendieseldingsbumsteils weg.
    (weißt du wovon ich rede? :D )
     
  19. #19 Patrick_87, 29.12.2010
    Patrick_87

    Patrick_87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ja Axel, das Kofferraumblech ist sehr weich. Dellen sind drin, lass ich aber jetzt alles beheben. Die Lady wird jetzt 16 Jahre, im Moment steht sie teilzerlegt beim Sattler. Wird jetzt dann im Frühjahr Hohlraumversiegelt (Bodenblech innen und außen) und ein paar Teile erneuert. Ist halt was zum lieb haben und schrauben. Wobei mich das Auto nie im Stich gelassen hat, seit über 50tkm und jetzt schon 6 Jahren. Ich fahre allerdings im Winter nicht, hab noch ein Winterauto.

    Tara, den Phasensteller meinst du? Der dieselt und dieselt und dieselt, aber nur beim Anlassen ganz kurz, ist aber wohl normal bei den Motoren. Die neuen Stellfedern im Phasensteller selbst lahmen jetzt nicht mehr. Daher bleibts dann ganz aus das getackere.

    :)

    Schöne Grüße
     
  20. #20 mcblubb, 29.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    1.100
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    @ Frontantrieb:

    Wenn es sportlich sein soll - dann nur Heckschleuder. Ein Erdbeerkörbchen mit TDI und Frontantrieb geht gar nicht...;-)

    Alle schnellen Rennserien fahren Heckantrieb oder Allrad.

    @ Platz:

    Mit meinen 1,90 und Muckibuden 110kg passe ich gerade noch rein (in den NA)

    @ Kofferaum

    Wenn es gilt einen Kühlschrank zu transportieren (Habe ich in den letzten 10 Jahren 1mal gemacht) dann lass ich den liefern. Für Kofferraumintensive Hobbies wie 2-gruppige transportieren, Bierholen etc. stehen noch Alternativen zur Verfügung.

    Ich denke die Entscheidung 2-sitzer muss losgelöst von jeglicher Nutzen-Betrachtung getroffen werden. Als ich meiner Frau den Flitzer geschenkt habe, waren unsere Kinder 4 und 6. Das schöne ist der MX5 bringt eine Fahrspaß, der nur durch deutlich teurere Autos (Porsche etc.) getoppt werden kann. Allerdings bleibt noch genügend Kohle für einen 2. Wagen übrig.
    Außerdem macht ein 2 Sitzer nur bei trockenem Wetter Spaß. I.d.R. kommt das Ding für ne Stunde Pfälzerwald aus dem Stall und danach wieder rein. Wenn wir weite Strecken fahren ist die Limou mit dem Stern deutlich bequemer...;-)

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Die Seite wird geladen...

espressogeniessende Mx-5 Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5

    JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5: Guten Morgen Wir haben eine Impressa Z5 Nun zeigt sie diesen Fehler an. Gerät heizt auf...... Dann steht auf einmal Error 5 im Display und es...
  2. Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen?

    Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen?: Hallo, nachdem ich rein Hobby-mäßig Jura- und Delonghi-Vollautomaten repariere und eine Quickmil Pippa meinen täglichen Esspresso bereitet hat...
  3. Schornstein für einen Probatone 5

    Schornstein für einen Probatone 5: Liebes KN, seit ein paar Jahren überlege ich, mein Hobby des Röstens auf ein neues Niveau zu heben und nebengewerblich zu rösten. Eine Location...
  4. [Erledigt] Profitec Pro 700 - nur 5 (!) Monate jung mit Garantie

    Profitec Pro 700 - nur 5 (!) Monate jung mit Garantie: Verkaufe auf Grund von Umstieg auf eine GS3 meine vor 5 (!) Monaten gekaufte Profitec Pro 700. Die Dualboiler-Maschine mit PID-Steuerung wurde...
  5. Entkalkt nach 5 Jahren - Igitt...

    Entkalkt nach 5 Jahren - Igitt...: Moin zusammen, habe jetzt nach 5 Jahren meine Mitica das 1. Mal entkalkt (5% Zitronensäure). Hatte das Gefühl, sie benötigt minimal länger für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden